FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Thomas Meggle
Geburtsdatum 22.02.1975
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Unbekannt

Thomas Meggle [Trainer]

03.09.2014 - 12:19 Uhr
Nachfolger von Roland Vrabec wird Thomas Meggle. Der 39-Jährige hatte nach seiner Tätigkeit als Co-Trainer bei den Profis zuletzt erfolgreich die U23 des FC St. Pauli trainiert. „Thomas Meggle hat als Trainer bislang für unseren Club hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir ihm die Aufgabe absolut zutrauen. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und kennt den Verein in- und auswendig“, begründet Azzouzi die Entscheidung.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 03.09.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Thomas Meggle [Trainer] |#1
16.09.2014 - 12:41 Uhr
St. Pauli: Nachspiel nach dem Rempler gegen vierten Offiziellen
Meggle muss sich vor DFB-Kontrollausschuss verantworten

Für St. Paulis Coach Thomas Meggle hat die Begegnung gegen 1860 München (1:2) offenbar ein Nachspiel. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den 39-Jährigen aufgenommen, wie der DFB auf Anfrage des SID bestätigte. Meggle war in der Nachspielzeit auf die Tribüne geschickt worden und soll auf dem Weg dorthin den vierten Offiziellen angerempelt haben.
Na, wenn das mal kein Einstand als Trainer ist rolleyes.

•     •     •

Thomas Meggle [Trainer] |#2
18.09.2014 - 12:32 Uhr
Meggle für zwei Spiele gesperrt

Cheftrainer Thomas Meggle ist vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball Bundes (DFB) wegen seines Platzverweises im Heimspiel gegen den TSV 1860 München zu einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro verurteilt worden.
rolleyes

•     •     •

Thomas Meggle [Trainer] |#3
18.09.2014 - 15:44 Uhr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte am Mittwoch gegen Willi Reimann vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt ein Innenraumverbot für die nächsten fünf Spiele. Zusätzlich muss der 54-Jährige für seine zwei Schubser gegen den vierten Schiedsrichter Thorsten Schriever in der Partie bei Borussia Dortmund eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro zahlen.
Zitat von Tobster
Zitat von gardinenfenster

Das Urteil finde ich extrem unfair. Ich hoffe hier wird die Frage erlaubt sein, wie lange denn Robert Kampka nicht mehr in den ersten beiden Ligen pfeifen darf.
Wenn das nicht erlaubt ist, dann die zweite Frage: Wieso wurden Klopp, Streich und Freunde noch nicht so hart sanktioniert? Der Lautsärkepegel von Kloppos Ausrastern ist sicherlich gefährlicher als das "Rempeln" von Meggle.

Ungefähr das hab ich mir auch gedacht. Wobei ich eher nicht das Urteil unfair finde, sondern die Verhältnismäßigkeit mit anderen Fallbeispielen.

Die Verhältnismäßigkeit habe ich mir auch schon gestellt, erkläre sie mir derzeit mit der Berührung. Ohne diese hätte ich es komplett für unverhältnismäßig angesehen, mit dieser aber muss man zugeben, dass bei Berührung von Offiziellen in unstatthafter Art die Strafen auch in der Vergangenheit schon sehr deutlich waren.

Habe mal als Link im Vergleich die Strafe für Reimann aufgrund zweier Schubser des Schiedsrichters angegeben. Zwar auch nicht direkt vergleichbar, aber indirekt zumindest dahingehend, dass die Strafe noch deutlich härter ausfiel.

Das Verrückte bei Klopp ist, dass er die Offiziellen zwar immer sehr hart angeht, sie dabei aber so gut wie nie berührt. Das kann den kleinen, aber gewichtigen Unterschied ausmachen.

Dennoch finde ich die Strafe etwas zu hoch. Ein Spiel Sperre wäre für mein Empfinden als Strafe hoch genug gewesen angesichts dessen, dass Meggle Ersttäter ist.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.