| Geburtsdatum | 11.08.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Chefscout |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Thomas Finck [Chefscout]
25.01.2013 - 10:21 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Thomas Finck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 31.05.2024 um 10:53 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
25.01.2013 - 10:32 Uhr
Einer der wenigen mit Fussballintelligenz im ehemaligen Sumpf Hansa Rostock. Deswegen hat er auch den Verein verlassen. Eigentlich ist es das größte Zeichen für die neue Qualität. Denn alle die welche besaßen sind gegangen. Jetzt gibt es mal wirklich ein Konzept und dazu noch fähiges Personal, bei deren Gespräche ich gerne lauschen würde. Keine "Bauernschläue" mehr, sondern Menschen. Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck und die bei DFB mit guten Noten glänzten.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Ordentlichen VV. Aber das gehört hier nicht hin. Aber ich bin einfach nur begeistert, dass man wirklich erstmal neue Strukturen schafft, bevor man sich mit der inhaltlichen Arbeit auseinandersetzt. Die wird sonst immer nur blockiert. Mit Vester, Fascher und Finck an einem Tisch, freue ich mich auf das Konzept Hansa Rostock. Endlich haben wir nach Jahren endlich mal wieder eins und es ist voll auf die Jugend ausgerichtet.
Endlich wieder Aufbruchsstimmung. Endlich wieder Hoffnung. Danke Herr Finck für diesen Schritt und willkommen in der Heimat.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Ordentlichen VV. Aber das gehört hier nicht hin. Aber ich bin einfach nur begeistert, dass man wirklich erstmal neue Strukturen schafft, bevor man sich mit der inhaltlichen Arbeit auseinandersetzt. Die wird sonst immer nur blockiert. Mit Vester, Fascher und Finck an einem Tisch, freue ich mich auf das Konzept Hansa Rostock. Endlich haben wir nach Jahren endlich mal wieder eins und es ist voll auf die Jugend ausgerichtet.
Endlich wieder Aufbruchsstimmung. Endlich wieder Hoffnung. Danke Herr Finck für diesen Schritt und willkommen in der Heimat.
25.01.2013 - 12:23 Uhr
Sofern es sich nicht um eine 6 Monatige Ausleihe handelt, ist das bisher Vesters beste Handlung.
Sinnvoller wäre es nun den Vertrag von Baumgart nicht zu verlängern, wenn Hardy nun als Vollzeit Co Trainer am Start ist.
2 Co Trainer sind für unsere Ligazugehörigkeit eher ungewöhnlich.
Sinnvoller wäre es nun den Vertrag von Baumgart nicht zu verlängern, wenn Hardy nun als Vollzeit Co Trainer am Start ist.
2 Co Trainer sind für unsere Ligazugehörigkeit eher ungewöhnlich.
25.01.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Ich bin total enttäuscht über die Rückholaktion. Als Scout hat er für mich total versagt. Semmer lässt Grüßen!!!
Billig darf kein Kriterium sein.
Über Jahre hinweg war er der eigentliche Vater der Erfolge im Nchwuchs von Hansa.
Dass er nun wieder da ist, ist ein absoluter Zugewinn und uneingeschränkt zu begrüßen.
Ich bin total enttäuscht über die Rückholaktion. Als Scout hat er für mich total versagt. Semmer lässt Grüßen!!!
Billig darf kein Kriterium sein.
Über Jahre hinweg war er der eigentliche Vater der Erfolge im Nchwuchs von Hansa.
Dass er nun wieder da ist, ist ein absoluter Zugewinn und uneingeschränkt zu begrüßen.
25.01.2013 - 23:34 Uhr
Zitat von Coyote75:
nen Leiter hier, nen Akademieleiter da und da noch nen Koordinator ... und durch das ganze leiten und koordinieren hat man ja eh schon den eigenen Nachwuchs aus dem Blick verloren und leiht jetzt kräfig ... dann mal wieder einer aus der alten Hansasuppe ...hat er jetzt wenigstens die Trainerlizenz falls er wieder überhehmen muss??? Für die 3.Liga reicht dann wahrscheinlich der A Schein ... da man ja sparen will und immer noch über die Verhältnisse lebt unnötige Rückholaktion
Nunja, du kannst ja auch viele Aufgaben auf eine Person konzentrieren und hättest dann einen Paule 2.0 oder ein Wolfgang-Wolf-Gedächtnisszenario. Oder aber du stellst eine kompetente Person wie Finck ein, die
1.) die Position von Hartmann übernimmt sowie
2.) das Gehalt durch die Ostseesparkasse bezieht, welches wir eh nicht hätten sparen können.
So oder so, dein Post ist etwas tendenziös und oberflächlich, da ein (Interims-)Trainerengagement aktuell gar kein Thema ist und du die Aufgabenverteilung in unserer Jugendabteilung nicht zu kennen scheinst.
Herzlich Willkommen, Thomas!
nen Leiter hier, nen Akademieleiter da und da noch nen Koordinator ... und durch das ganze leiten und koordinieren hat man ja eh schon den eigenen Nachwuchs aus dem Blick verloren und leiht jetzt kräfig ... dann mal wieder einer aus der alten Hansasuppe ...hat er jetzt wenigstens die Trainerlizenz falls er wieder überhehmen muss??? Für die 3.Liga reicht dann wahrscheinlich der A Schein ... da man ja sparen will und immer noch über die Verhältnisse lebt unnötige Rückholaktion
Nunja, du kannst ja auch viele Aufgaben auf eine Person konzentrieren und hättest dann einen Paule 2.0 oder ein Wolfgang-Wolf-Gedächtnisszenario. Oder aber du stellst eine kompetente Person wie Finck ein, die
1.) die Position von Hartmann übernimmt sowie
2.) das Gehalt durch die Ostseesparkasse bezieht, welches wir eh nicht hätten sparen können.
So oder so, dein Post ist etwas tendenziös und oberflächlich, da ein (Interims-)Trainerengagement aktuell gar kein Thema ist und du die Aufgabenverteilung in unserer Jugendabteilung nicht zu kennen scheinst.
Herzlich Willkommen, Thomas!
09.12.2014 - 19:41 Uhr
Zitat von kaerper
Ohne zu wissen was vorgefallen ist kann man nicht viel sagen oder?
Zitat von Eiffhammer
Keine Ahnung, was da vorgefallen sein soll, ABER:
Was soll man dazu noch sagen? Traurig. Und MD macht immer weiter.
Keine Ahnung, was da vorgefallen sein soll, ABER:
Was soll man dazu noch sagen? Traurig. Und MD macht immer weiter.
Ohne zu wissen was vorgefallen ist kann man nicht viel sagen oder?
Wenn jemand geht, der viele Jahre lang viel für die Kogge geleistet hat und im Nachwuchsbereich gutes Scouting betrieben hat, unter schwierigen Bedingungen tolle Arbeit gemacht hat, wird Dahlmann da schon einen großen Anteil dran haben.
10.12.2014 - 17:32 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Zitat von Sinti
In der B Jugend vergrault man Slaven Skeledzic kurz vor dem Aufstieg.
Niemand hat ihn vergrault.In der B Jugend vergrault man Slaven Skeledzic kurz vor dem Aufstieg.
Ich sag ja nicht, dass immer nur einer Schuld ist. Aber er hatte wohl andere Pläne als unsere B-Jugend. Soweit ich weiß, aber nicht zwigend woanders. Auch bei Finck kenne ich den Grund nicht und will niemanden beschuldigen irgendwas getan zu haben. Ich kann die Personen menschlich alle schlecht Einschätzen und was ihre Problemchen sind. Aber was ich mir zutraue einzuschätzen sind Kompetenzen und das sind einige mit welchen Gegangen. Das wollte ich mit dem Text nur ausdrücken.
09.07.2024 - 11:14 Uhr
Im Hansa Podcast gibt er einen Einblick zum Leben als Chef Scout und er gibt zu jedem Neuzugang einen Einblick. Auch über Schuster, gibt er Kommentare ab. Sehr interessant.
Ich werde das nicht zusammenfassen dafür ist es zu viel. Lohnt sich. Der erste Teil ist die Historie von Finck, kann man skippen, wenn die Zeit knapp ist. Der zweite Teil (ab ca Minute 60,wird es aktuell) ist mega spannend.
Ich werde das nicht zusammenfassen dafür ist es zu viel. Lohnt sich. Der erste Teil ist die Historie von Finck, kann man skippen, wenn die Zeit knapp ist. Der zweite Teil (ab ca Minute 60,wird es aktuell) ist mega spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.07.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
09.07.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von FCH1991
Grade mal diesen Podcast mit Finck angehört.
Kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfehlen. Sehr sehr interessant besonders was er so zu den aktuellen Neuzugängen ausplaudert
Bin ganz ehrlich,bin jetz nach dem Podcast etwas entspannter und man weiss das die Verantwortlichen wirklich wissen was los ist und das dort wirklich mit Hochdruck gearbeitet wird.
Grade mal diesen Podcast mit Finck angehört.
Kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfehlen. Sehr sehr interessant besonders was er so zu den aktuellen Neuzugängen ausplaudert
Bin ganz ehrlich,bin jetz nach dem Podcast etwas entspannter und man weiss das die Verantwortlichen wirklich wissen was los ist und das dort wirklich mit Hochdruck gearbeitet wird.

Spannend ja! Entspannung, also ich bin unglaublich skeptisch und sehe ziemlich schwarz. Aber naja letzte Saison fand ich den Kader gut. Vielleicht liege ich ja wieder falsch. Aber wenn ich den Kader sehe und dann Ablösesummen und teuren Kader höre, wird mir mulmig.
Ich gehe davon aus, dass der Verein zweigleisig geplant hat. Nun hat man alle Funktionen ausgetauscht und sagt, man war ja so spät handlungsfähig. Das war man nur, weil man sich für einen Kahlschlag entschieden hat. Möge uns das nicht auf die Füße fallen. Aber wenn nicht schnell Erfolge kommen, sehe ich einen tiefen tiefen Strudel.
09.07.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Sinti
wenn ich den Kader sehe und dann Ablösesummen und teuren Kader höre, wird mir mulmig.
Ich gehe davon aus, dass der Verein zweigleisig geplant hat. Nun hat man alle Funktionen ausgetauscht und sagt, man war ja so spät handlungsfähig. Das war man nur, weil man sich für einen Kahlschlag entschieden hat.
wenn ich den Kader sehe und dann Ablösesummen und teuren Kader höre, wird mir mulmig.
Ich gehe davon aus, dass der Verein zweigleisig geplant hat. Nun hat man alle Funktionen ausgetauscht und sagt, man war ja so spät handlungsfähig. Das war man nur, weil man sich für einen Kahlschlag entschieden hat.
Hättest du denn wirklich lieber, dass Walter und Meinhardt jetzt noch da wären und den Kader zusammenstellen würden und das für Selimbegovic? Ich nicht.
Und was die Ablösesummen angeht: da darf man nicht übertreiben, finde ich. Die sind ja z.B. viel, viel niedriger, als das, was wir immer für unsere Ultras blechen müssen. Im Gegensatz dazu ist aber eine Investition in den Kader das, was dem eigentlichen Vereinszweck dient. Deshalb habe ich damit kein Problem.
Bei einem Spieleretat von >10 Mio kann man sich zur Not auch ein-, zweimal sechstellige und ein paar Mal fünfstellige Ablösesummen leisten, wenn man dafür gute Spieler bekommt. Wobei das in der Summe schon übertrieben sein dürfte, denn bei Lebeau, Uphoff, Harenbrock und Dirkner heißt es ausdrücklich, dass sie ablösefrei sind. Bleiben also bisher nur Schuster, Pfanne und Gebuhr plus vielleicht drei Spieler, die noch kommen, von denen aber wahrscheinlich auch nicht alle laufende Verträge haben werden, aus denen sie herausgekauft werden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 09.07.2024 um 21:43 Uhr bearbeitet
11.12.2025 - 17:39 Uhr
Ich finde es sehr gut, dass er verlängert hat. Er ist ein äußerst wichtiger Faktor in unserer Scouting-Abteilung. Ich habe das Gefühl, dass wir in diesem Bereich inzwischen wirklich gut aufgestellt sind – etwas, das bei Hansa jahrelang nicht so war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 11.12.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland