Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-36 von 36.
Testspiele |#31
12.01.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Shahn84

...
Das wäre wahrscheinlich tatsächlich das Sinnvollste. Da sehe ich nur die Gefahr, dass Schulz zickt, weil er als Kapitän auf der Bank sitzt und Sané zickt, weil er eigentlich nicht IV spielen will. Sollte bei Profis natürlich eigentlich kein Problem sein aber naja..

Sané in die IV ist sicherlich eine denkbare Option. Er könnte dann immer noch bei Standards sich mit in die Offensive einschalten. Allerdings ist er bei einem 4-1-4-1 (oder Mittelfeldraute...) auf der 6 unverzichtbar als Abräumer vor der Abwehr. Eine Alternative dazu wäre maximal noch Gülselam, was ich aber nur bei Verletzung oder Sperre machen würde. Letztlich eine Systemfrage, welche noch nicht final geklärt ist.
Gehen wir mal davon aus, dass Sané wirklich in die IV geht. Dann sehe ich ihn an der Seite von Schulz und nicht an dessen Stelle. Schulz ist momentan sicherer als Marcelo und wenn dann muss es um den Ersatz des rechten Verteidigers gehen.
Wenn wir also mit einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem, auf jeden Fall mit 2 6ern) spielen, dann könnten diese beiden auch aus aus anderen Spielertypen bestehen. Als offensiveren Part kann aus meiner Sicht auch sehr gut Hotaru zum Einsatz kommen, zumindest war mein erster Eindruck im gestrigen Spiel gegen Wiesbaden, dass er diese Rolle einnehmen kann. Der zweite 6er ist dann je nach Gegner zwischen Gülselam, Andreasen und Schmiedebach auszuwählen. Als Ackerer ist dann Schmiedebach durchaus sehr geeignet und auch die Zukunftslösung, da bekanntlich die Verträge mit Gülselam und Andreasen auslaufen.
In der jetzigen Konstellation ist es dabei allerdings auch denkbar, dass Schmiedebach seinen Stammplatz verliert, was aus taktischen Gründen nicht unbedingt wünschenswert ist. Ich habe wie gerade geschrieben eben Hotaru nur das eine Mal gesehen und kann dadurch nur bedingt Rückschlüsse ziehen. Er kennt das Zusammenspiel mit Kiyotake (nicht nur aus der N11) und auch mit Sakai (N11), was in gewisser Weise eine positive Achse bilden kann, sofern er die Eindrücke bestätigt.
So könnte dann eine Stammelf aussehen (mit der ich durchaus leben könnte):
------------------Zieler-------------------
Sakai-----Sané-----Schulz-----Sorg
----Schmiedebach-Yamaguchi-----
Bech----------Kiyotake----------Wolf
------------------Szalai------------------
Wolf könnte man dann noch durch Maximin oder Karaman ersetzen und Szalai entsprechend mit einem "Wunderstürmer" welchen es noch zu verpflichten gilt. Je länger ich gerade auf die Stamm11 schaue, um so mehr kann ich wirklich damit leben. Andreasen kann als Mittelfeldleader noch von der Bank kommen.
Es muss doch irgendwie möglich sein, daraus eine gute Mannschaft zu basteln. Bei dem was die im einzelnen Können fallen selbst mir als Laien zig Möglichkeiten ein.

BTW: Bei Schaaf als Spieler "zicken", würde ich mir noch mehr verkneifen, als unter Korkut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 12.01.2016 um 14:30 Uhr bearbeitet
Testspiele |#32
12.01.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover

Gülselam lieber auf der alleinigen 6 als Sané? Also jetzt falle ich wirklich vom Glauben ab. Warum nicht gleich Hirsch?

Da wir nicht bei Fifa sind, wo einfach nur die 11 besten Spieler spielen, sondern im echten Fußball, wo noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen, würde das unterm Strich durchaus Sinn machen/könnte das unterm Strich Sinn machen.
Sollen ja nicht die 11 besten Individualisten spielen sondern die beste Mannschaft.
Ist natürlich ne Frage an das Anforderungsprofil. Sané ist bisher weder ein stabilisierender noch die Offensivbewegungen balancierender Spieler gewesen, da dürfte die Frage schon erlaubt sein, wie er eine alleinige 6 spielen soll (und das auch noch ohne Stindl).
Ein Spieler mit den derartigen Fähigkeiten dürfte gerade in einer Raute ziemlich wertvoll sein um die Bewegungen der Offensivspieler auszubalancieren. Ansonsten sind wir so offen wie das berüchtigte Scheunentor und in HAZ und diversen Foren werden Albornoz, Marcelo und Schulz munter zerfleischt, ich denke das will keiner von uns tongue
Ist kein Geheimnis, dass Schaaf mehr oder weniger bedingungslos offensiv spielen. Da braucht man aber auch ein paar Spieler, die mehr an guten Strukturen und Verbindungen interessiert sind. Sonst geht es in die Hose.
Ansonsten würde mich aber viel eher interessieren, wie genau eine Raute - bei manchen sogar eine Raute mit echten Flügelspielern, was auch relativ neu ist - mit Sané auf der 6 aussehen soll.
Hab ja persönlich nix gegen ihn (im Gegenteil) nur hat halt jeder Fußball Stärken und Schwächen, und es wäre schön, wenn bei unseren Spielern beides gewertet wird. Das ist aus meiner Sicht in dieser Saison bei ein paar Spielern (Gülselam, Sané, (Sobiech), Sorg) in beide Richtungen nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 12.01.2016 um 23:55 Uhr bearbeitet
Testspiele |#33
13.01.2016 - 19:33 Uhr
Es ist wirklich absurd bis lächerlich wie oberflächlich hier die Testspiele bewertet werden und eine sinnlose Phrase nach der anderen gedroschen wird!
Kann man sich sowas nicht für Kommentare unter BILD Artikeln oder den Stammtisch in der Eckkneipe aufheben?

Ich finde es schön, dass Thomas Schaaf mir die Gelegenheit gegeben hat, meine Theorie zu überprüfen, dass Schmiedebach einen ordentlichen 10er geben kann, wenn Not am Mann ist.
Schmiedebach hat heute zwei tödliche Pässe gespielt (HZ 1 auf Yamaguchi, HZ 2 auf Szalai) und damit zwei hundertprozentige Chancen kreirt!
Ich war skeptisch, was Schaaf betrifft...
Mit der Maßnahnme Schmiedebach auf die 10 zu stellen in der aktuellen Situation, zeigt er mir aber, dass er erkennt, dass eben dieser mit der Kombination aus Technik, Spielübersicht und Passgenauigkeit die einzig sinnvolle Alternative auf dieser Position ist, solange Fossum nicht explodiert in seiner Leistung.
Schön hätte ich es gefunden, wenn Schmiedebach neben sich auf den Flügeln Spieler vorgefunden hätte, die ihm mal einen vernünftigen Laufweg anbieten oder selbst in der Lage sind am Kombinationsspiel teilzunehmen.
Jedes Mal, wenn einer der beiden Flügelspieler von Schmiedebach geschickt wurde, haben sie sich leichtsinnig festgedribbelt oder haarsträubende Pässe gespielt.

Pribs herrausragende Fähigkeit ist seine Polyvalenz...
Ob LV, ZM oder LM/LA... Er kann alle drei Positionen gleich unterirdisch bekleiden.
Spielverständnis (gute Laufwege) und Passgenauigkeit vermisse ich bei ihm vollkommen.
Er hatte allerdings EINE gelungene Aktion als er Szalai (aus meiner Sicht nicht im Abseits) geschickt hat.

Ich würde mir Albornoz mal als LM wünschen!
Er hat die Dynamik für diese Position und ist aus meiner Sicht der einzige Spieler bei uns, der aus dem Spiel heraus mehr als 25% vernünftige Flanken schlagen kann!

Bähre hatte für einen Amateur ganz vielversprechende Ansätze, aber sein Defensivverhalten ist jetzt nicht besser als das von Saint-Maximin und dessen Offensivqualitäten schätze ich doch noch etwas höher ein!

Hoffmann ist aus meiner Sicht kein riesen Qualitätsverlust zu Marcelo in der IV und auf Sicht die solidere Variante.
Ich zumindest würde ihn bevorzugen.

Yamaguchi gefält mir auch durchaus. Gute Ballbehandlung und Spielübersicht.

Sané fand ich heute größtenteils katastrophal! Er zeigt sehr schön, dass man die unterirdischste Leistung mit genug Spektakel kaschieren kann!
Wenn hier einige Leute ernsthaft Schulz für das 2:0 verantwortlich machen!?! ugly augen-zuhalten

Stuttgart war in diesem Testspiel nicht überlegen!!!
Kostic hat Qualität und ihm fällt der Ball vor die Füße...
Das 2:0 geht zu 96% auf die Kappe von Sané...
96 hatte nicht weniger herausgespielte zwingende Chancen und zweimal merkwürdige Abseitsentscheidungen gegen sich!

Nach den bisherigen Eindrücken würde ich mir folgende Startelf gegen Darmstadt wünschen:

Tor: Zieler

Abwehr: Sakai, Hoffmann, Schulz, Sorg

DM: Yamaguchi, Sané

OM: Bech, Schmiedebach, Albornoz/Saint-Maximin/Wolf/Karaman/Klaus

ST: Szalai

Was das LM angeht bin ich mir noch sehr unschlüssig, würde aber wie gesagt gerne Albornoz sehen, damit wenigstens ein Spieler auf dem Feld ist, der flanken kann!

Ich habe noch immer ein weinendes Auge, dass Huszti jetzt in Frankfurt ist! Weinend
Almeida ja und Huszti nein??? schief

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sly-96-RE am 13.01.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Testspiele |#34
22.03.2024 - 08:14 Uhr
Zum Testspiel. Habe es nebenbei auf der Arbeit laufen lassen. Waren einige gute Spielzüge dabei und der Sieg geht in Ordnung

Zum Thema Gindorf und Damar. Gindorf bekommt doch in den letzten Spielen seine ersten Minuten und ich vermute, dass es in den weiteren Spielen noch mehr werden. Und ja, auch Damar hat sich in den Testspielen und wohl auch bei der U23 gezeigt.
ABER, warum werden hier Schaub und gerade Ernst in so vielen Threads an den Pranger gestellt? Da gäbe es zum einen noch andere Spieler, die die letzten Wochen nicht vollends überzeugt haben. Zum anderen hat SL auch letztes Spiel reagiert und Schaub nicht von Anfang an gebracht. Und nach seiner Einwechslung hat er Willen gezeigt.
Und Sebi Ernst finde ich, auch wenn Ihm nicht immer Alles gelingt, wichtig für das Mittelfeld mit seiner Art und Spielweise. Für mich ist die einzige Position, die zur Zeit im Mittelfeld in der Anfangsformation umkämpft ist, die von Schaub.
PS: ist auch nur meine Meinung

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Testspiele |#35
22.03.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von hoodi

Damar ist vielleicht nicht der schnellste und definitiv auch nicht der kampfstärkste Mittelfeldspieler bei uns im Kader, ist aber definitiv für ein bis zwei Scorerpunkte pro Spiel gut, insofern man ich auch spielen läßt!

1-2 Scorer pro Spiel also im schnitt so ca. 51 Scorer in der Saison ...
Ich denke dann wäre Damar nicht von einem 1. Ligisten in die 2. Liga verliehen worden sondern eher für X Mio. ins Ausland gewechselt.

(Ich dachte immer ich wäre der Optimist hier.Zwinkernd)

Na ja, zumindest konnte er meine These beim gestrigen Testspiel gegen Bremen bestätigen! Das gleiche auch bei den U23 Spielen! Wenn der Junge ausreichend Einsatzzeit bekommt, dann liefert er regelmäßig auch.
Was ist eigentlich mit @ t0815 los!? Ist er mal wieder gesperrt oder hat er keine Lust mehr hier zu schreiben?
Ich habe so langsam keine Lust mehr für meine Kritik an Leitl alleine die Prügel von euch zu bekommen!Zunge raus

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 22.03.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
Testspiele |#36
11.01.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von KidCuddy

Zitat von Red1896

Zitat von KidCuddy

Der von dir beschriebene Spieler heißt Enzo Leopold und spielt bereits bei uns. Spricht für deine absolute Expertise, die du mit jedem Post untermauerst - diesem übrigens auch. Wir brauchen einen kreativen Denker und Lenker, welcher auch mit nach vorne in die Box stößt, Räume hinter der Abwehr bespielt, auch Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Das sollte man an unserem Saletros-Interesse eigentlich festgemacht haben können.

Weiterhin…die „Chance“ von Wdowik war als Vorlage auf den zweiten Pfosten für den einlaufenden Ngankam gedacht.
Was man übrigens an der Gestik der beiden sehen konnte.
Aber hey, du weißt sicherlich wie es „wirklich“ war.

Kannst du sachlich mir gegenüber bleiben ohne diesen Unterton ? Wenn du keinen bock hast, dann antworte mir doch einfach nicht auf meine Posts!

Leopold ist eben nicht dieser Spieler, er macht weder das Spiel noch spielt er mal Bälle in die Schnittstellen. Er ist eher jemand der das 1 gegen 1 sucht wenn du schon klugscheißen willst mir gegenüber, dann bleib mal bei dem wie es wirklich ist. Im Ball erobern ist er zudem auch gut. Muss man alles was ich schreibe tot diskutieren und kaputt pflücken ? Wird nicht mir das von ein paar Leuten vorgeworfen Plus die sache mit dem Meinung akzeptieren anderer. Lese ich bei dir absolut nicht. Wohlmöglich bist dann wohl du auch Attabomm?!

Saletros ist vom Tisch, sonst wäre da längst etwas passiert (Bauch gefühl).

Zu Wdowiks Vorlage: die Situation von Rochelt und Ngankam in HZ 1 kam im übrigen von der rechten und nicht von der linken seite, da stand kein Wdowik weit und breit am Ball zwinker

😂😂😂

Köstlich! Bemerkenswert welche Inhalte du aus dem geschrieben Wort „extrahierst“ und für deine Kommentare so abstrahierst, damit diese subjektiv aus deiner Warte Sinn ergeben.

Anyways…entschuldige, dass ich dich schlicht und ergreifend mit meinem Beitrag triggern bzw. testen wollte - hat vorzüglich geklappt - hinsichtlich Selbstreflexion und Einsicht.

Übrigens: Leopold ist, sogar unterstützt durch Datenbelege, genau dieser Spieler. Zusätzlich, wie du schon sagst, auch ein guter Balleroberer. Meiste exakte Schlüsselpässe in unserem Spiel mit 2,5 dieser Bälle pro Spiel.
Schau dir dazu doch gern mal Datenerhebungen von bspw whoscored an.

Anschließend nochmal: Für‘s bewusste Reizen ein ehrliches „Sorry“. Hat mir dennoch einen dicken Schmunzler nach dem Aufstehen bereitet. grins

Die Datenerhebungen sagen aber bei diesem Beispiel nicht die ganze Wahrheit. Leopold ist mit Sicherheit vielseitig. Er kann auch Chancen kreieren. Das ist aber nicht sein „Hauptprofil“.
In erster Linie nimmt er die Rolle eines Balleroberers und Stabilisators ein. Das sieht man auch an seiner Zweikampfquote und Laufbereitschaft. Seine Stärken liegen in der Zweikampfführung, der Laufbereitschaft und halt der sicheren Ballverteilung. Teilweise kann er auch kreativ sein und das Spiel nach vorne treiben. So ein B2B Spieler.

Deswegen gehe ich da z.B. eher mit @KidCuddy
Ein Spielmacher müsste seine Stärken eher bei der Kreativität und Spielübersicht haben, also mehr spielgestalterische und kreative Fähigkeiten haben, so wie früher bspw. Simak oder Krupnikovic. Oder aktuell in der Liga Justvan, Jander oder vor allem Wanitzek

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 11.01.2025 um 08:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.