Tanner Tessmann
Geburtsdatum 24.09.2001
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 04.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Tanner Tessmann zu SC Freiburg?

27.05.2026 - 23:31 Uhr

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.05.2026 um 23:44 Uhr bearbeitet
Man hat eben erst Yamamoto verpflichtet und dass der SC (trotz guter EL Saison) 20-25 mio latzt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wahrscheinlichkeit <5%
Zitat von Senf1
Man hat eben erst Yamamoto verpflichtet und dass der SC (trotz guter EL Saison) 20-25 mio latzt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wahrscheinlichkeit <5%

Bin da derselben Meinung. Ich sehe bei dem Einkauf keinen sinn. Zudem wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut sind diese auch keine 20-25 Mio. Wert. Aber vielleicht übersehe ich da etwas. Ich gebe der ganzen Sache 5%.
Wenn mamzambi geht...

Mamzambi musste zuletzt ja auf der 6 spielen. Eigentlich ist er aber eher ein 8er oder 10er.

Kann sein, dass sein offensiver Ersatz mit Yamamoto schon da ist aber man doch neben Eggenstein ein Kracher auf der 6 will. Würde ich auch begrüßen.

Ob das ein tessmann ist. Keine Ahnung. Kann jemand den Spieler bzw. seine stärken und schwächen beschreiben?

Definitv das höhere Regal als Engelhardt was ich aber ganz gut finde.
Dem würde ich mal vorsichtig widersprechen.

Sehe ihn im gleichen Regal wie Engelhardt.

Die letzten 3 Jahre hatten wir eine sehr gute Entwicklung bei Yannik gesehen.

2. BL, Serie A und jetzt BL.

Vorteile. Yannik kennt den SC in allen Facetten. Yannik kann hinter Manzambi oder Yamamoto eine tolle "holding 6" spielen. Yannik kann BL.

.. und natürlich bedeutend günstiger zu holen.

Mein Favorit bleibt Engelhardt.
Ein brasilianischer Fussball-Blogger meint zu wissen, dass der SC Freiburg mit Interesse die Situation eines amerikanischen Mittelfeldspielers bei einem französischen Verein beobachtet. Klingt alles sehr, sehr fundiert. Ich würde 95% Wahrscheinlichkeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryKlein am 28.05.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Wer? Und was sagt er?
Ich weiß...Apfel und Birnen und so, aber trotzdem:

Der SC will angeblich die von Leeds geforderten 17 Mio. EUR für den langjährigen Wunschspieler Gnonto nicht zahlen, haut aber jetzt 20-25 Mio. EUR für einen defensiven Mittelfeldspieler raus? Niemals.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass sich der SC mit dem Spieler auseinandergesetzt hat, aber bei den Ablöseforderungen raus war.
Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, führt der SC schon konkrete Gespräche mit Engelhardt.
Ich gebe dem ganzen maximal 5%.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ich glaube auch das der hier mal im erweiterten Dunstkreiß in den letzten paar Wochen war. Sowie es bei der Atu Nachfolge jeder junge Torhüter in erster und zweiter Liga waren. Und das jetzt einfach nochmal hochgeholt wurde oder einfach spät durchgesickert ist. Kann ich mir echt nicht vorstellen 5%.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.