Tae-seok Lee
Geburtsdatum 28.07.2002
Alter 24
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FK Austria Wien
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5-1
3-1
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 50 %  
50 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV?

22.07.2026 - 13:11 Uhr

•     •     •

Veilchen seit Jahrzehnten
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#1
22.07.2026 - 13:22 Uhr
Sehe momentan keinen Bedarf auf der linken Seite außer einer der beiden jetzigen geht
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#2
22.07.2026 - 13:23 Uhr
Sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus und dürfe ein solides Backup für Muheim darstellen. Dazu soll er auch auf rechts spielen können.
Allerdings kenne ich den Spieler nur vom Namen und kann keine qualifizierte Einschätzung zu ihm abgeben.

Kennt jemand den Spieler und kann sein Profil kurz zeichnen ?

Sollte der HSV einen weiteren Spieler für die linke Schiene verpflichten, erschwert das den Weg für Louis Lemke.
Auch wenn die Backup Rolle für Lemke vielleicht etwas verfrüht kommt, hatte ich mich nach dem Testspiel schon Hoffnungen auf Einsätze gemacht.
Gerade deshalb, weil auch Gronbaek diese Position in der letzten Saison kurz und sehr ordentlich bekleidet hat. Ich hatte die Vorstellung dass Muheim, Gronbaek und Lemke unsere Optionen für die Saison sein könnten.

Naja, alles Gedanken die zu früh zu weit gehen könnten. Es gibt ja bisher nur ein Gerücht.
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#3
22.07.2026 - 13:25 Uhr
Finde nur wenn Lemke verliehen wird oder muheim verkauft wird bedarf sonst nicht
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#4
22.07.2026 - 13:34 Uhr
Natürlich haben wir Bedarf auf der Position. Muheim ist überhaupt noch nicht in der Bundesliga angekommen, die WM hat ihn jetzt auch nicht gepusht! Oder sollten wir mit einem B-Jugendlichen auf der LV Position planen?? Zudem Verletzungsgefahr, siehe Muheim. WM ist nicht mehr bei uns, daher müssen wir zwingend Verstärkungen auf dieser Position holen, keine Backups. Dasselbe natürlich für die IV!

•     •     •

💙🤍🖤 NUR DER HSV 🖤🤍💙
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#5
22.07.2026 - 13:41 Uhr
Eher einen 2en Rechtsverteidiger der rechts und links spielen kann
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#6
22.07.2026 - 13:51 Uhr
Muheim dürfte bei uns weiterhin gesetzt sein, wenn er denn bleibt, trotz einer gewissen Fehleranfälligkeit und des Umstands, dass er als LV in der Viererkette besser funktioniert als auf der Schienenposition.
Das Gerücht ist aber von der Personalie Lemke nicht zu trennen. Die Rolle, die man Lemke zugedenkt, hängt eben davon ab für wie talentiert man ihn hält. Holt man nämlich noch einen Muheim-Konkurrenten, dann wird Lemke nicht allzu viel Einsatzzeit in der 1. Mannschaft bekommen. Und wenn man ihn nicht verleiht (und zuvor seinen Vertrag verlängert), ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald bei einem Verein, der ihm die Einsatzzeiten gewährt.
Es wurde schon recht häufig darauf hingewiesen, dass Lemke kein "normales" Talent ist. Wenn man so jemanden hat, muss man auch bereit sein ihm zumindest die Backup-Rolle zuzutrauen.
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#7
22.07.2026 - 14:04 Uhr
Lemke ist 16 Jahre, ich möchte es noch einmal betonen. Er sollte unbedingt noch Männerfussball kennenlernen, mit der Mannschaft trainieren und situativ eingesetzt werden. In den letzten Jahren sprachen wir beim HSV schon öfters von "dem Talent", welches sich dann aber nicht nachhaltig durchgesetzt hatte.

Es ist 1. Bundesliga, wir sind im 2. Jahr, wir brauchen Konstanz und Qualität in der gesamten Kette. Jugend forscht ist cool, befürworte ich auch extrem, aber nicht in dieser Personalie auf dieser Position.

Einen polyvalenten AV, der beide Seiten beackern kann, fände ich auch gut.

•     •     •

💙🤍🖤 NUR DER HSV 🖤🤍💙
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#8
22.07.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Currygrill
Sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus und dürfe ein solides Backup für Muheim darstellen. Dazu soll er auch auf rechts spielen können.
Allerdings kenne ich den Spieler nur vom Namen und kann keine qualifizierte Einschätzung zu ihm abgeben.

Kennt jemand den Spieler und kann sein Profil kurz zeichnen ?

Sollte der HSV einen weiteren Spieler für die linke Schiene verpflichten, erschwert das den Weg für Louis Lemke.
Auch wenn die Backup Rolle für Lemke vielleicht etwas verfrüht kommt, hatte ich mich nach dem Testspiel schon Hoffnungen auf Einsätze gemacht.
Gerade deshalb, weil auch Gronbaek diese Position in der letzten Saison kurz und sehr ordentlich bekleidet hat. Ich hatte die Vorstellung dass Muheim, Gronbaek und Lemke unsere Optionen für die Saison sein könnten.

Naja, alles Gedanken die zu früh zu weit gehen könnten. Es gibt ja bisher nur ein Gerücht.

Lee ist absoluter Stammspieler u eine fleißige Arbeitsbiene , sehr starker linker Fuss präzise Pässe u sehr gut Flanken , hat einige Tore & Scorerpunkte gemacht u maximal nächstes Jahr wird er nicht mehr zu halten sein , wenn würde der HSV finanziell ein gutes Schnäppchen machen weil nächstes Jahr wird es um einiges schwieriger sein

U beim HSV wird er bestimmt Stammspieler werden 100%

Im Südkoreanischen Nationalteam ist er auch gesetzt
Wechselt Tae-seok Lee zu Hamburger SV? |#9
22.07.2026 - 14:54 Uhr
Quasi der südkoreanische Douglas Santos ... und an ihm hatten wir ja unglaublichen Spaß.

Funfact noch:

Lee hat in jungen Jahren bereits eine eigene Fabirk, die Jeans mit seinem Namen produzieren 🥳

•     •     •

💙🤍🖤 NUR DER HSV 🖤🤍💙
Können die User, die die Transferwahrscheinlichkeitsfunktion genutzt haben, kurz mal mitteilen, warum sie diese so nach oben gepusht haben?
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, denn: Es gibt genau eine (!) Quelle und die schreibt sogar explizit, dass es bis dato kein Angebot gegeben habe.

P.S. Vor Schreiben des Posts lag die Wahrscheinlichkeit bei über 40%.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 22.07.2026 um 15:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.