Diskussionsrunde

Super League 2017/18

23.06.2017 - 20:19 Uhr
Ich denke man darf schon mal einen Thread für die kommende Saison eröffnen.

Eine Prognose möchte ich aber noch nicht wagen.

Ähnlich wie schon letzte Saison bin ich wieder leicht enttäuscht, da die Transfers von den Super League-Teams doch recht verhalten sind.
Anstatt das man im Ausland rumwildert holt man sich einfach die Spieler beim direkten Konkurrenten oder man holt sie sich aus der Challenge League.
Das Netzwerk der 9 SL-Clubs scheint recht klein zu sein.

Ich teile auch Kubis Meinung nicht, betreffend Spannung.

Der FC Basel hat ausser Doumbia und Janko kaum Abgänge zu verzeichnen und hat mit Van Wolfswinkel für guten Ersatz gesorgt. Ich denke viel kleiner wird der Abstand zur Spitze auch in der neuen Saison nicht. Das wird wieder ein Selbstläufer für Basel.

Höchstens den Berner Young Boys gebe ich eine kleine Chance auf den Titel, da mir der Kader von YB schon immer sehr gut gefallen hat. Wenn sie Nsame wirklich wollen, dann sollen sie sich nicht so schwer tun und den Genfern diese 1 Mio. bezahlen!

Sion hat zwar jetzt einen Schneuwly ok.. aber mMn immer noch mehr als genug Baustellen.
Als CC dem BLICK die Aufstellung diktierte musste ich lachen. Der will doch nicht ernsthaft was erreichen mit dieser ELF?

Der Rest von der Super League ist für mich im Moment immer noch gleich stark bzw. gleich schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 30.07.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#1
24.09.2017 - 09:36 Uhr
Quelle: www.sfl.ch
Runde 19 wird am 19.12.17 gespielt

Ist kein Originaltext, aber ihr kriegt das Bild
Kann mir jemand sagen, wieso die Rückrunde im Dezember beginnt?

•     •     •

incREDiBL(U)E
Super League 2017/18 |#2
10.01.2018 - 19:26 Uhr
Wie erwartet kehrt Valentin Stocker zurück zu seinem Ex-Klub FC Basel. Hertha BSC lässt den Offensivspieler nach dreieinhalb Jahren in der Hauptstadt ziehen, der 27-Jährige hatte dort zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt. Die Basler verfolgen somit weiter eine halbwegs kuriose Transfertaktik.
Erstmal lese ich, was mir schon lange durch den Kopf geht: Der Kicker bezeichnet die Transfertaktik des FCB als "halbwegs kurios".

Wie seht ihr das? Ist es mehr wert einen verdienstvollen und/oder aus der Region stammenden Spieler zu holen, als einen, der zum Team passt und bei dem das Verhältnis Leistung-Kosten stimmt?
Es muss nicht sein, dass ein Spieler, der die ersten Kriterien erfüllt, nicht auch die zweiten erfüllt. Jedoch schränkt eine solche Strategie den Spielraum des Sportchefs enorm ein und wird zwangsläufig zu suboptimalen Transfers führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 10.01.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#3
03.03.2018 - 23:04 Uhr
Quelle: www.blick.ch
FCZ-Sportchef Thomas Bickel sagt zu BLICK: «Ich erwarte einen Forfait-Sieg und drei Punkte für uns.»
Bei solchen Aussagen kommt mir die Galle hoch. Wie kann man so "unsportlich" sein? Ich bin selber Vollblutsportler. Ich hasse es, wenn ich Punkte geschenkt erhalte (ob Spieler oder Trainer), wenn ich diese nicht selber gewonnen habe. Wieso man nicht hinsteht und sagt, wir "freuen uns auf das NAchtragsspiel" kann nicht nicht erstehen. Punkte am Grünen Tisch zu gewinnen, ist doch einfach nur das letzte.....

Bei einem Stromausfall, kann doch ein Klub nichts dafür. Wenn kein Strom fliesst, kann man auch nicht beleuchten. Und so grosse Batterieanlagen oder Notstromagregate zu betreiben wäre ein Irrwitz.

Übrigens, auch sehr interessant: Gemäss aussage von Herrn Bickel ist das Heimteam ja verantwortlich, dass gespielt werden kann. Sprich, wenn dem so wäre, müsste Basel ja ein Forfait Sieg in Lausanne erhalten, da ja wegen dem eisigen Rasen nicht gespielt werden konnte... Da ist man ja als Klub selber schuld... Man könnte ja eine Rasenheizung haben..... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Für technisches Versagen oder Einfluss von Wetter finde ich ein Wiederholungsspiel die einzige Option, dies es gibt. Versagt das Sicherheitspersonal, ist das eine andere Sachlage. Aber bei Strom oder Wettereinflüssen.... Für mich wäre ein Forfait Sieg nicht korrekt.

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Super League 2017/18 |#4
13.03.2018 - 09:58 Uhr
Happiger Vorwurf: Der bosnische GC-Neuling Rifet Kapic soll beim 3:1 gegen Sion ohne Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung gespielt haben. Dem Verantwortlichen bei GC droht Busse oder sogar Knast!
Ob das nun reine Spekulation ist oder nicht, finde ich, es ist eine Diskussion wert.

Ich mag mich daran erinnern, an das Transfertheater um den FC Sion. Da hat man ja Punkte abgezogen noch und nöcher. In diesem Sinne, müsste man hier ja gleich kundtun. Die Fälle sind zwar nur bedingt vergleichbar, gebe ich zu, aber, und ich glaube diese Frage stelle ich mich zurecht, wie kann ein Verband eine Spielbewilligung erteilen, obwohl keine Arbeitsbewilligung vorhanden ist? Das ist für mich Verbandsseitig relativ fahrlässig.

Der Klub könnte nun grössere Probleme bekommen.

1. Der Präsident von GCZ, da er einen "Arbeitsvertrag" unterzeichnet hat, mit einer Person ohne Arbeitsbewilligung
2. Der Trainer von GCZ, Murat Yakin, weil er den Spieler "arbeitsmässig" eingesetzt hat
3. Der Spieler selbst, da er "Arbeit" verrichtet hat.

Das Argument für den Spieler "Wusste ich nicht", zählt ihr nicht, denn "unwissenheit schützt vor strafe nicht", gilt auch hier. Da er im Spiel gegen den FC Sion eingesetzt wurde, erhöht die Prisanz etwas, denn, wir alle kennen unseren lieben Herrn CC ja smile

•     •     •

Gruss disler

Super League 2017/18 |#5
09.04.2018 - 16:00 Uhr
Vor dem Fussballderby zwischen dem FC Zürich und GC am Samstagabend zündeten FCZ-Fans in der Südkurve rund 100 Handlicht-Fackeln an. Zwei 10-jährige Knaben wurden dabei an den Händen verletzt. Sie mussten zur Behandlung sofort ins Spital gebracht werden.
Für mich einfach einmal mehr ein Zeichen, dass solche kack Pyros einfach nicht in ein Stadion gehören. Ich weiss, dass einige wissen, wie damit umzugehen ist. Aber die Fackeln sind zig hundert grad heiss und da in einer Menschen Menge vom kontrolliertem Abbrennen zu reden, ist einfach nur Schwachsinn. Leider müssen zwei junge unschuldige Personen büssen. Selbst wenn es nur Verbrennungen ersten Grades sind, kann ein solches Erlebnis ein Trauma auslösen.

•     •     •

Gruss disler

Super League 2017/18 |#6
24.04.2018 - 12:41 Uhr
Der FC St.Gallen 1879 und Trainer Giorgio Contini gehen per sofort getrennte Wege. Gemeinsam mit dem Cheftrainer wird auch Assistenztrainer Markus Hoffmann von seinen Aufgaben freigestellt.
Und bereits hat es den nächsten Trainer erwischt: der FCSG entlässt Giorgio Contini!
Kommt für mich jetzt doch etwas überraschend, da man diese Saison eigentlich relativ gut drin lag. Ich war zwar mit gewissen Entscheidungen alles andere als einverstanden, insgesamt war die Punkteausbeute jedoch zufrieden stellend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.