Spielplan 2012/13
20.06.2012 - 13:09 Uhr
Am Dienstag den 26.06.2012 wird die DFL in einer Pressekonferenz, ab 11:00 Uhr, die Spielpläne für die kommende Saison in der 1. und 2. Bundesliga vorstellen.
Diese Pressekonferenz wird auch LIVE auf bundesliga.de übertragen.
Hier kann dann zukünftig alles Weitere zu diesem Thema hinein.
Hoffen wir, dass wir zum 1. Heimspiel, wo ja nur 20.000 Zuschauer Einlass bekommen, nicht gleich Köln, Lautern, St. Pauli oder 1860 München zu Gast haben.
http://www.presseportal.de/pm/52476/2273753/dfl-deutsche-fussball-liga-gmbh-einladung-zur-pressekonferenz-vorstellung-spielplaene-bundesliga/gn
Diese Pressekonferenz wird auch LIVE auf bundesliga.de übertragen.
Hier kann dann zukünftig alles Weitere zu diesem Thema hinein.
Hoffen wir, dass wir zum 1. Heimspiel, wo ja nur 20.000 Zuschauer Einlass bekommen, nicht gleich Köln, Lautern, St. Pauli oder 1860 München zu Gast haben.
http://www.presseportal.de/pm/52476/2273753/dfl-deutsche-fussball-liga-gmbh-einladung-zur-pressekonferenz-vorstellung-spielplaene-bundesliga/gn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2013 um 01:49 Uhr bearbeitet
20.06.2012 - 14:25 Uhr
Bin mir fast sicher, dass die DFL sich für uns ein schickes Startprogramm einfallen lässt um uns zubestrafen... Am Besten wäre es natürlich alle kleineren Vereine am Anfang zu haben aufgrund der Sperren. Bin gespannt.
20.06.2012 - 14:41 Uhr
Hab bei dem Spielplan auch kein gutes Gefül... Die DFL wird uns da ordentlich ein reinwürgen.
Andererseits gibt es in der 2. Liga nicht wirklich "leichte" Gegner, jeder Verein kann uns ein Bein stellen. Und vermutlich leichte Gegner liegen uns eh nicht, wenn dann reißen wir immer eher gegen die "großen" Vereine was. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die kommende Saison. :)
Würde selbst die Aufsteiger Regensburg, Aalen und Sandhausen nicht als leicht einstufen. Die werden wohl richtig kämpfen und sehr großen Willen zeigen.
Andererseits gibt es in der 2. Liga nicht wirklich "leichte" Gegner, jeder Verein kann uns ein Bein stellen. Und vermutlich leichte Gegner liegen uns eh nicht, wenn dann reißen wir immer eher gegen die "großen" Vereine was. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die kommende Saison. :)
Würde selbst die Aufsteiger Regensburg, Aalen und Sandhausen nicht als leicht einstufen. Die werden wohl richtig kämpfen und sehr großen Willen zeigen.
26.06.2012 - 11:11 Uhr
1. Spieltag: Heimspiel gegen Paderborn
26.06.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Staakener:
Paderborn ist gut.
Sagt dir deine Glaskugel??
Paderborn war letzte Saison die Überraschungsmannschaft schlecht hin, die gute Chancen hatten den wohl unerwarteten Aufstieg zu packen. Das sie diese Saison genauso auf die Reihe kriegen, glaube ich nicht. Dennoch sollte man sie natürlich keineswegs unterschätzen, wie eigentlich jeden anderen Gegner auch.
Paderborn ist gut.
Sagt dir deine Glaskugel??
Paderborn war letzte Saison die Überraschungsmannschaft schlecht hin, die gute Chancen hatten den wohl unerwarteten Aufstieg zu packen. Das sie diese Saison genauso auf die Reihe kriegen, glaube ich nicht. Dennoch sollte man sie natürlich keineswegs unterschätzen, wie eigentlich jeden anderen Gegner auch.
26.06.2012 - 11:29 Uhr
Ahh okay jetzt hab ichs verstanden. ;) Hab das "Paderborn ist gut." falsch interpretiert. In der Hinsicht hast du natürlich Recht, Paderborn ist nicht gerade ein Publikumsmagnet.
26.06.2012 - 11:31 Uhr
Am 4. Spieltag das Derby bei Union ...
Hier der komplette Spielplan: http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl_2.pdf
Hier der komplette Spielplan: http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl_2.pdf
26.06.2012 - 11:36 Uhr
Köln und Cottbus als Saisonfinale...auweia.
26.06.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Davor noch Aue und St. Pauli... Auch nicht unbedingt besser.
Davor noch Aue und St. Pauli... Auch nicht unbedingt besser.
26.06.2012 - 11:38 Uhr
1. Spieltag: (H) Paderborn
2. Spieltag: (A) FSV Frankfurt
3. Spieltag: (H) Jahn Regensburg
4.Spieltag: (A) UNION BERLIN
5. Spieltag: (H) VFR Aalen
6. Spieltag: (A) 1.FC Kaiserslautern
7. Spieltag: (H) Dynamo Dresden
8. Spieltag: (A) MSV Duisburg
9. Spieltag: (H) 1860 München
10. Spieltag: (A) VFL Bochum
11. Spieltag: (H) Eintracht Braunschweig
12. Spieltag: (A) Ingolstadt
13. Spieltag: (H) Sandhausen
14. Spieltag: (A) St.Pauli
15. Spieltag: (H) Aue
16. Spieltag: (A) 1.FC Köln
17. Spieltag: (H) Energie Cottbus
In der Rückrunde kommen fast alle Kracher zu uns. Ziel kann eigentlich nur sein in den ersten 10 Spielen richtig dick zu punkten. In dieser Saison kann man sich einfach keine Ausrutscher leisten. Ich mache mir aber keine Sorgen bezüglich des Saisonfinales. Aue und Cottbus sind in keinster Weise gefährlich. Köln und Pauli sind dagegen schon schwerer aber wer aufsteigen will muss einfach der Beste sein und auch gegen andere Gute gewinnen. :P
2. Spieltag: (A) FSV Frankfurt
3. Spieltag: (H) Jahn Regensburg
4.Spieltag: (A) UNION BERLIN
5. Spieltag: (H) VFR Aalen
6. Spieltag: (A) 1.FC Kaiserslautern
7. Spieltag: (H) Dynamo Dresden
8. Spieltag: (A) MSV Duisburg
9. Spieltag: (H) 1860 München
10. Spieltag: (A) VFL Bochum
11. Spieltag: (H) Eintracht Braunschweig
12. Spieltag: (A) Ingolstadt
13. Spieltag: (H) Sandhausen
14. Spieltag: (A) St.Pauli
15. Spieltag: (H) Aue
16. Spieltag: (A) 1.FC Köln
17. Spieltag: (H) Energie Cottbus
In der Rückrunde kommen fast alle Kracher zu uns. Ziel kann eigentlich nur sein in den ersten 10 Spielen richtig dick zu punkten. In dieser Saison kann man sich einfach keine Ausrutscher leisten. Ich mache mir aber keine Sorgen bezüglich des Saisonfinales. Aue und Cottbus sind in keinster Weise gefährlich. Köln und Pauli sind dagegen schon schwerer aber wer aufsteigen will muss einfach der Beste sein und auch gegen andere Gute gewinnen. :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 26.06.2012 um 11:39 Uhr bearbeitet
26.06.2012 - 11:51 Uhr
Ein wenig Sorgen macht mir der Abschnitt vom 6. - 10. Spieltag mit den Spielen gegen Lautern, Dresden, Duisburg, 1860 und Bochum.
Es ist zwar schwer jetzt vorherzusagen, welche Mannschaften nächste Saison wirklich stark sein werden, aber das könnten 5 relativ dicke Brocken werden.
Hoffentlich ist das Team bis dahin einigermaßen im Rhythmus. Kraft wird ja bis dahin auch schon wieder 1 oder 2 Spiele (ich habe bei den Sperren ein wenig den Überblick verloren) gemacht haben. Also hoffe ich mal das Beste.
Auf jeden Fall kann man nicht behaupten, dass DFB/DFL Hertha mit diesen Ansetzungen einen "reinwürgen" wollten. Das sieht nach einem ganz normalen Spielplan aus, sogar mit einem vermeintlich leichten Auftaktprogramm, was in unserer Situation eher ein Vorteil sein sollte.
Es ist zwar schwer jetzt vorherzusagen, welche Mannschaften nächste Saison wirklich stark sein werden, aber das könnten 5 relativ dicke Brocken werden.
Hoffentlich ist das Team bis dahin einigermaßen im Rhythmus. Kraft wird ja bis dahin auch schon wieder 1 oder 2 Spiele (ich habe bei den Sperren ein wenig den Überblick verloren) gemacht haben. Also hoffe ich mal das Beste.
Auf jeden Fall kann man nicht behaupten, dass DFB/DFL Hertha mit diesen Ansetzungen einen "reinwürgen" wollten. Das sieht nach einem ganz normalen Spielplan aus, sogar mit einem vermeintlich leichten Auftaktprogramm, was in unserer Situation eher ein Vorteil sein sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.