Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Sokratis Papastathopoulos zu VfL Wolfsburg?

03.06.2015 - 23:48 Uhr
kicker | Wolfsburg-Manager Klaus Allofs hat #Sokratis ins Visier genommen. Seine Perspektive bei der Borussia sei "fraglich". #WOB #BVB
Allofs hat Sokratis im Visier genommen laut kicker.
Selbst wenn da was dran sein sollte ...
3 Jahre Vertrag, hoher Marktwert das dürften dann doch auch um die 20 Mios werden und natürlich hat man einen Ginter noch .. aber das wusste man ja im Letzten Sommer schon ... denke nicht das 4 starke IV´s was schlechtes sind.

Also fände es sehr schade, zumal die Frage dann ist, was machen wir wieder mit dem Geld ugly

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Oh shit. Bitte nicht!!
Mag da nicht unbedingt dran glauben.
Wir werden für die sehr lange kommende Saison alle brauchen. Vor allem Sokratis!
Ich glaube nicht das der bvb ein Interesse daran hat Wolfsburg zu verstärken.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Also das Interesse kann ich mir schon vorstellen, aber wir werden wieder 3 Wettbewerbe haben und die Jungs werden nciht Verletzungsunanfälliger und natürlich ist Sokratis ein Publikumsliebling und eine Maschine.

Denke nicht das hier wirklich was zustande kommt, außer es werden wahnsinns Summen genannt.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Das "Gerücht" geistert" hier bei uns schon ein paar Tage herum...

Ich bin gespannt, was dran ist...
Zitat von Celesao
Also das Interesse kann ich mir schon vorstellen, aber wir werden wieder 3 Wettbewerbe haben und die Jungs werden nciht Verletzungsunanfälliger und natürlich ist Sokratis ein Publikumsliebling und eine Maschine.

Denke nicht das hier wirklich was zustande kommt, außer es werden wahnsinns Summen genannt.

Gut, Sokratis ist in Sachen Aufbauspiel nicht unbedingt überragend. Aber davon abgesehen, hat er mir persönlich diese Saison am besten gefallen in der IV. Er ist ein Kämpfer durch und durch, hat gute Zweikampfwerte und dazu ist er bei Standards immer wieder gefährlich. Seinen Abgang zu einem direkten Konkurrenten kann ich mir nicht vorstellen und das widerspricht auch den Aussagen von TT auf der PK, mit der bestehenden Mannschaft arbeiten zu wollen.

Das Angebot müsste schon wirklich unmoralisch hoch sein. Damit meine ich Beträge um die 25 Mio Euro. In dem Fall müsste man ihn abgeben, denn mit Mats, Neven und Matze stehen da direkt drei IVs zur Verfügung, die entweder gleichwertig sind oder zumindest das Potenzial dazu haben. Das Geld würde zudem einen richtig guten Zukauf ermöglichen. Es sei denn man holt Zambrano: ähnlich giftig und aggressiv, ähnlich beschränkt im Aufbauspiel, aber eben ablösefrei. Vllt. grätschen wir Werder da noch in die Parade. Aber das ist natürlich ganz wilde Spekulation! zwinker

•     •     •

---------------------------------Kobel/Meier-----------------------------
------Süle/???---Schlotterbeck/Can---Anton/Bense-----
--Ryerson/Couto--------------------------Svensson/Kabar---
-------------Nmecha/Groß---------JOBE/Sabitzer--------------
-----------------------------Brandt/NYPAN-----------------------------
----------------------------------Adeyemi/Beier/Duranville-------
------------------------Guirassy/???-------------------------------------
hmmm,
ehrlich gesagt macht das GErücht sowohl für den VFL als auch für Sokratis Sinn.
Der VFL muss etwas für die IV tun, Sokratis gefällt evtl. die Rolle als 3. Mann beim BVB nicht, er kann wieder in der CL spielen und ich schätze mal dass er nicht auf Gehalt verzichten muss, wahrscheinlich eher das Gegenteil...DIe Frage wäre nun soll Sokatis auch als Back Up fungieren oder nicht? Denn wenn dem so ist, dann kann er auch beim BVB bleiben.
Ob dieses Gedankenspiel für den BVB SInn macht, wage ich zu bewzeifeln?!
Einen direkten Mitbewerber stärken, die IV-Back up Rolle war mit Sokratis sehr sehr gut besetzt (vielleicht sogar mit die Stärkste, wnn man überlegt dass z.B. bei den Bayern Badstuben und MArtinez ausgefallen sind, und ein Dante formschwach ist,..., da gibt es mmn keinen besseren 3. Mann z.Z, in der Buli für die IV)

edit: also wenn der BVB ihn abgeben sollte, dann würde ich (als BVB) erst zucken, wenn da eine deutliche "2" vorne steht, also nicht unter 24 Mio...wieso? der BVB hat keinen zwingenden Grund ihn abzugeben, und sollte sich seinen Abgang schon vergolden lassen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Plauze am 04.06.2015 um 07:54 Uhr bearbeitet
Immer wieder muss ich hören, dass er im Aufbauspiel nicht überragend sei. Dennoch ist er wohl deutlich besser als ein Subotic. Dei Frage ist halt auch: Warum wird immer wieder gesagt, dass er nicht gut sei? Woran macht man das fest? Ich sehe bei ihm eher das Risiko zu einem schnelleren Pass nach vorne als Alibi-Pässe.

MW hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei ihm 20 Mio ausgeben und beid er Chacne einen Kurz Zouma zu holen keine 20 Mio ausgeben wollten ... weiß ich irgendwie nicht. Halte weiterhin 15 Mio für realistisch.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der BVB hat absolut keine Not Sokratis abzugeben, Vorallem nicht an einen direkten Konkurrenten.
Sokratis ist Publikumsliebling und rein von der Leistung vor Subotic anzusiedeln. Zudem ist der BVB nächste Saison in 3 Wettbewerben vertreten und man hat gesehen wie schnell die Personaldecke dünn wurde.
Einzig würde ein Wechsel Sinn machen, wenn der BVB über 20 Millionen bekommt für ihn. Gemessen an der Vertragslaufzeit und allen anderen oben genannten Parametern, ist der Preis auch realistisch. Und sollte ein englischer Verein Wind davon bekommen, geht der Preis noch höher. Sokratis würde von seiner Spielweise auch perfekt nach England passen.
Für das Geld kann der BVB dann auch gleichwertigen Ersatz holen bzw. hat noch Reserven für eventuelle punktuelle Neuverpflichtungen.
15 Mio sind wohl eher Wunschdenken bei Dir, Socke hat noch lange Vertrag bei Uns. Und unter Tuchel fangen alle wieder bei Null an,ist nicht gesagt das er sich nicht gegen Subotic durchsetzen wird.
Bei den verletzten Ausfällen der vergangenen Spielzeiten wäre ein Abgang von Socke grob fahrlässig, Von mir her gebe ich dem ganzen max. 5%

•     •     •

Jürgen Wegmann

„Ich bin giftiger als die giftigste Kobra.“

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.