VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner
Sebastian Hertner
Geburtsdatum 02.05.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten: 25/26

Sebastian Hertner [3]

07.09.2020 - 17:19 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danifabi am 19.09.2020 um 00:37 Uhr bearbeitet
Sebastian Hertner [3] |#1
07.09.2020 - 17:25 Uhr
Ich hab mal mit nem Bekannten gesprochen, der Darmstädter ist. Seine Einschätzung zu Hertner:
Super Spieler und klasse Typ. Er hatte die letzten Saisons das Pech, an Fabian Holland nicht vorbeizukommen, deshalb hat er so wenig gespielt.
Die Trainer in Darmstadt haben ihm immer eine Top Einstellung bescheinigt und eine Topfitness. Laut seiner Meinung hätte er bei vielen Teams der zweiten Liga spielen können, hat nach zwei Jahren auf der Bank aber keine wirkliche Lobby mehr, deshalb der Weg in die 3. Liga.

Er soll ein echter Teamplayer sein und sich fürs Team einsetzen. Beispielsweise hat er Yoga Termine für die gesamte Mannschaft geplant und selbst geleitet.

Seine Erfahrung spricht ebenfalls für ihn. Ich bin absolut begeistert von der Verpflichtung.
Sebastian Hertner [3] |#2
08.09.2020 - 19:17 Uhr
Hey, erstmal Grüße nach Lübeck!

Zu Basti kann man euch beglückwünschen! Er hatte bei uns leider das Pech, wie schon geschrieben, dass Fabi Holland, und damit unser Kapitän, auf seiner Position spielte. In Darmstadt wurde es durchaus kritisch gesehen, dass er nicht mehr Einsatzzeit bekommen hat, da Holland nicht immer fehlerfrei war, aber einen Kapitän nimmt man halt nicht so einfach vom Feld.

Als Holland letzte Saison Papa wurde, durfte Hertner in Aue und Stuttgart von Anfang an ran. Er hat vom Fleck weg in Aue ein riesen Spiel gemacht (inkl. Vorlage zum Tor) und auch in Stuttgart (als LV in einer Dreierkette), hat er ein gutes Spiel gemacht. Ich war ehrlich gesagt verwundert, dass er keinen Verein in der zweiten Liga gefunden hat. Aber gut für euch zwinker

Er hat trotz Reservistendasein nie Stress geschoben (wurde ja schon geschrieben) und hatte auch einen guten Draht zu den Fans. Ich bin mir sicher, er wird eure Mannschaft bereichern.

Ich wünsche ihm und euch viel Erfolg für die nächste Saison!
Sebastian Hertner [3] |#3
21.09.2020 - 18:55 Uhr
Hat sich gegen Saarbrücken einen Bänderriss zugezogen und fällt daher auf unbestimmte Zeit aus

Sehr schade, da ich ihn gern mal gegen Haching von Beginn an gesehen hätte .. wir sind derzeit aber auch wirklich nicht vom Glück verfolgt

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Sebastian Hertner [3] |#4
14.12.2020 - 13:50 Uhr
Seit inzwischen mehreren Wochen liest man "muskuläre Probleme" - sowas dauert doch in der Regel nicht so lange?!

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Sebastian Hertner [3] |#5
14.12.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von Enterich
Seit inzwischen mehreren Wochen liest man "muskuläre Probleme" - sowas dauert doch in der Regel nicht so lange?!

Da ich die genauen Hintergünde leider nicht kenne, habe ich weiterhin die bekannte Verletzung "muskuläre Probleme" eingetragen. Hertner war ja letztens im NDR Sportclub und hat dort eigentlich geäußert, in der Woche wieder ins Training einzusteigen. Ist aber scheinbar bis heute nicht passiert, daher rechne ich auch nicht mit einer Rückkehr in diesem Jahr. Sehr ärgerlich mittlerweile, gerade weil Hertner eigentlich als fitter und verletzungsfreier Spieler beschrieben wurde.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Sebastian Hertner [3] |#6
20.01.2021 - 08:54 Uhr
Hertner hat gestern das erste mal wieder voll mittrainieren können stark

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Sebastian Hertner [3] |#7
20.01.2021 - 10:04 Uhr
Das sind doch gute Neuigkeiten smile
Mit Hertner wäre eine Umstellung auf Viererkette dann auch gar kein Problem mehr, da er die Position durch seine gute Defensivarbeit einfach am besten ausfüllen kann.
Sebastian Hertner [3] |#8
20.01.2021 - 12:26 Uhr
Freut mich sehr, hoffentlich bleibt er gesund!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.