| Geburtsdatum | 05.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Sean Dulic
03.02.2025 - 19:46 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 18.06.2026 um 12:55 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
11.03.2025 - 08:45 Uhr
Ich versteh jetzt nicht wie man eine hilfreiche Option in einem Jugendspieler-Vertrag hier so ein wenig in ein negatives Licht rückt.
Ich habe Dulic vor seinen aus der Not geborenen Startelfeinsätzen nicht als das Riesentalent wahrgenommen. Keiner hat dies. Bisher hat er schon überzeugt, aber ich denke wir sehen Spieler aus dem NLZ immer etwas euphorischer als der Rest.
Diese Option hat uns
A) Mehr Zeit für die weiteren Verhandlungen mit einem Überraschungs-Aufsteiger
und
B) Mindestens eine weitere Saison Dulic oder eine ordentliche Ablösesumme
gebracht.
Die 3.Liga ist eine "1-Jares Vertrag Liga". Das verträgt sich mit einem Konzept wie dem Unseren echt schlecht. Da ist die Position in der wir jetzt sind schon leicht komfortabel.
Ich habe Dulic vor seinen aus der Not geborenen Startelfeinsätzen nicht als das Riesentalent wahrgenommen. Keiner hat dies. Bisher hat er schon überzeugt, aber ich denke wir sehen Spieler aus dem NLZ immer etwas euphorischer als der Rest.
Diese Option hat uns
und
gebracht.
Die 3.Liga ist eine "1-Jares Vertrag Liga". Das verträgt sich mit einem Konzept wie dem Unseren echt schlecht. Da ist die Position in der wir jetzt sind schon leicht komfortabel.
11.03.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Du hast leider absolut Recht, es ist überhaupt kein Konzept zu erkennen.
Ein langfristiges schon gleich überhaupt nicht.
Wir haben hier ja schon mehrfach über die Situation mit Lukas Reich diskutiert.
Alleine diese Posse um ihn und Tim Danhof bestätigt das zu hundert Prozent.
Mir drängt sich immer mehr der Einrduck auf, dass Christian Werner dieser Aufgabe nicht gewachsen ist.
Zitat von 60er-michi
MMn ist die Dritte Liga ein „2 Jahres Vertrag Liga“.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist, was Du mit „unserem Konzept“ meinst?
Ich kann nämlich kein Konzept erkennen, nur großspurige Ankündigungen, die dann aber nicht umgesetzt werden.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, nicht polemisch.
Zitat von Fexdopolus
Ich versteh jetzt nicht wie man eine hilfreiche Option in einem Jugendspieler-Vertrag hier so ein wenig in ein negatives Licht rückt.
Diese Option hat uns
und
gebracht.
Diese Option hat uns
und
gebracht.
MMn ist die Dritte Liga ein „2 Jahres Vertrag Liga“.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist, was Du mit „unserem Konzept“ meinst?
Ich kann nämlich kein Konzept erkennen, nur großspurige Ankündigungen, die dann aber nicht umgesetzt werden.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, nicht polemisch.
Du hast leider absolut Recht, es ist überhaupt kein Konzept zu erkennen.
Ein langfristiges schon gleich überhaupt nicht.
Wir haben hier ja schon mehrfach über die Situation mit Lukas Reich diskutiert.
Alleine diese Posse um ihn und Tim Danhof bestätigt das zu hundert Prozent.
Mir drängt sich immer mehr der Einrduck auf, dass Christian Werner dieser Aufgabe nicht gewachsen ist.
"Immer mehr", find ich genial. Du bist doch die ganze Saison schon nicht einmal mit einer anderen Haltung aufgefallen. Ich weiß auch nicht, worin du eine "Posse" um Lukas Reich siehst. Ein 18-Jähriger spielt in seiner ersten richtigen Profi-Saison eine mehr als ordentliche Rolle auf einer sehr intensiven Position. Danhof spielt im Moment einfach einen tollen Schuh, aber wenn Luki so weitermacht, dann wird deine Heilige Kuh auch bald wieder starten. Aber lassen wir das...
Ich würde bei Sean jetzt auch keine Schnappatmung bekommen. Er hat ein paar tolle Spiele gehabt, aber auch schon einige Patzer und Böcke drin (wie auch Luki Reich). Er hat jetzt erstmal ein Jahr mehr Vertrag, im Bestfall findet man zusammen und verlängert noch langfristiger. Wenn das nicht hinhauen sollte, dann sollten wir uns als Außenstehende einfach mal zurückhalten mit den Schuldbezichtigungen. Am Ende gehören zu einer Verlängerung 3 Parteien. Spieler, GF Sport und Berater. Aber ich vermute dass die Fraktion Ungeduld hier dann direkt wieder wissen wird, dass es nur an der absoluten Ahnungslosigkeit des Dr.CW liegen muss!!!!
10.04.2025 - 12:43 Uhr
Sean Dulic wurde für seine gestrige Leistung beim 2:0 Heimerfolg über den SV Sandhausen in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Unser 19-jähriger Nachwuchsspieler kam in der laufenden Saison bisher auf 15 Einsätze (1.207 Minuten) in der 3. Liga und wurde nun bereits zum dritten mal in die Kreis der besten Elf Spieler berufen. Da hat unser NLZ wieder mal richtig gute Arbeit geleistet. Chapeu!
Apropos NLZ:
Ich war vor kurzem bei einem Auftritt des Kabarettisten Michael Altinger. Der bekennende Löwenfan trug auf der Bühne dass auch aus dem Schlachthof bekannte schwarze T-Shirt mit einem Löwenkopf. Im Anschluss an das höchst amüsante aktuelle Bühnenprogramm "Die letzte Tasse Testosteron", bot er solche Shirts auch zum Kauf an. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das NLZ der Löwen. Coole Sache. 👍️
Edith meint noch:
Als wir seinerzeit in die RL Bayern abgestiegen sind gab es durchaus Leute im Löwenkosmos, die am liebsten auf die Zweitvertretung verzichtet hätten, um sich finanziell voll und ganz auf die Profimannschaft konzentrieren zu können. Dabei wurde auch damit argumentiert, dass mittlerweile immer mehr Vereine komplett auf eine Zweitvertretung verzichten. In den letzten Jahren hat sich das Blatt allerdings gedreht und viele Profivereine haben mittlerweile wieder eine "Reserve" am Start. Der aktuellste Fall ist der VfL Bochum. Der Klub hatte seine Zwote nach der Saison 2014/15 vom Spielbetrieb der RL West abgemeldet. Seit dem letzten Sommer spielt man nun wieder in der OL Westfalen in der die Mannschaft als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg steht. Wie viele von Euch war auch ich damals der Meinung, dass wir die zweite Mannschaft auf keinen Fall einstampfen sollten. Die Entscheidung des e.V. zu dieser Thematik hat sich im Nachhinein als absolut richtig herausgestellt.
Apropos NLZ:
Ich war vor kurzem bei einem Auftritt des Kabarettisten Michael Altinger. Der bekennende Löwenfan trug auf der Bühne dass auch aus dem Schlachthof bekannte schwarze T-Shirt mit einem Löwenkopf. Im Anschluss an das höchst amüsante aktuelle Bühnenprogramm "Die letzte Tasse Testosteron", bot er solche Shirts auch zum Kauf an. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das NLZ der Löwen. Coole Sache. 👍️
Edith meint noch:
Als wir seinerzeit in die RL Bayern abgestiegen sind gab es durchaus Leute im Löwenkosmos, die am liebsten auf die Zweitvertretung verzichtet hätten, um sich finanziell voll und ganz auf die Profimannschaft konzentrieren zu können. Dabei wurde auch damit argumentiert, dass mittlerweile immer mehr Vereine komplett auf eine Zweitvertretung verzichten. In den letzten Jahren hat sich das Blatt allerdings gedreht und viele Profivereine haben mittlerweile wieder eine "Reserve" am Start. Der aktuellste Fall ist der VfL Bochum. Der Klub hatte seine Zwote nach der Saison 2014/15 vom Spielbetrieb der RL West abgemeldet. Seit dem letzten Sommer spielt man nun wieder in der OL Westfalen in der die Mannschaft als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg steht. Wie viele von Euch war auch ich damals der Meinung, dass wir die zweite Mannschaft auf keinen Fall einstampfen sollten. Die Entscheidung des e.V. zu dieser Thematik hat sich im Nachhinein als absolut richtig herausgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 10.04.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von Nummer_10
Aus meiner Sicht brauchen wir in Liga 3 bei diesem starken NLZ keine 2. Mannschaft.
Wenn wir einen Teil der ersten Mannschaft, abhängig der Qualität der Ausjährigen U19 Spieler konsequent für die hochtalentierten Spieler reservieren dann reicht das.
Wir führen sowieso hochtalentierte Spieler früher an die erste Mannschaft ran, setzen diese auch regelmäßig ein. Beispiele gibt es genug. Auch ein Dulic wäre hier schon eher dabei gewesen, ggf. hätte man dann auf einen Schifferl verzichten müssen.
Auf der anderen Seite kann man vielleicht mehr aus der U19 rausholen und Spätentwickler ggf. noch in die erste Mannschaft ranführen. Eine Bay-Ligamannschaft ist im Unterhalt vielleicht auch nicht so teuer.
Aber aus meiner Sicht passt Aufwand und Ertrag nicht zusammen, ich sehe auch keinen Mehrwert in der BAY-Liga rekonvaleszierte Spieler wieder ran zu führen.
Aus meiner Sicht brauchen wir in Liga 3 bei diesem starken NLZ keine 2. Mannschaft.
Wenn wir einen Teil der ersten Mannschaft, abhängig der Qualität der Ausjährigen U19 Spieler konsequent für die hochtalentierten Spieler reservieren dann reicht das.
Wir führen sowieso hochtalentierte Spieler früher an die erste Mannschaft ran, setzen diese auch regelmäßig ein. Beispiele gibt es genug. Auch ein Dulic wäre hier schon eher dabei gewesen, ggf. hätte man dann auf einen Schifferl verzichten müssen.
Auf der anderen Seite kann man vielleicht mehr aus der U19 rausholen und Spätentwickler ggf. noch in die erste Mannschaft ranführen. Eine Bay-Ligamannschaft ist im Unterhalt vielleicht auch nicht so teuer.
Aber aus meiner Sicht passt Aufwand und Ertrag nicht zusammen, ich sehe auch keinen Mehrwert in der BAY-Liga rekonvaleszierte Spieler wieder ran zu führen.
Ich sehe insgesamt schon definitiv einen Mehrwert. Beispiele für Talente, die eben nicht direkt den Morgalla-Weg nehmen konnten und sich erstmal im Herrenbereich in Liga 5 oder früher 4 akklimatisieren konnten gibt es ja genug.
Mir kommt es da oftmals zu kurz, wie groß der Sprung von u17-, oder u19-BuLi hin in den Profibereich tatsächlich ist.
Dass die Jungs, die bei uns im NLZ ausgebildet wurden alle gut kicken können und mehrheitlich auch das Talent haben und das Handwerk beherrschen, zumindest 3.-Liga-Spieler zu werden, ist denke ich klar.
Aber wir hatten halt auch nicht wenige Kicker, die dann körperlich irgendwie den Sprung nicht ganz gepackt haben in dieser doch harten 3. geschweige denn 2. Liga zu bestehen. Wenn die Jungs sich da erstmal 10-20 Spiele in der Bayernliga gegen gestandene Männermannschaften, die gegen Zweitmannschaften vor allem über die Physis kommen, beweisen müssen, ist das für mich nicht nur eine Art Wartehalle für Talente und Rekonvaleszenten, sondern ein elementar wichtiger Ausbildungsschritt!
Dazu kommt: wenn man jetzt aus Kostengründen (die ich nicht einsehen kann, mag betriebswirtschaftlich durchaus sinnvoll sein) die Amas abmelden und - wie übrigens fast alle Vereine, die eine solche Abmeldung vornahmen - dann in ein paar Jahren wieder eine Zweite anmelden wollen, fangen wir unter Umständen nicht in der Bayernliga, sondern in der Holzklasse neu an.
12.04.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Nummer_10
Weiß jetzt nicht wie sehr des in den Dulic-Thread reinpasst ich antworte mal noch hier aber bei evtl. Rückantworten gerne in den entsprechenden Fred ziehen.
Ich sehe das wirklich komplett anders. Viele Spieler die bei uns den Durchbruch geschafft haben sammelten davor in der Bayernliga mal mehr mal weniger Erfahrung. Bestes Beispiel Dennis Dressel aber auch MOT, Wörl, Kloss...
Der Sprung vom Jugendbereich in den Herrensport insbesondere die dritte Liga verlangt v.a Körperlich sehr viel ab. In der ersten Mannschaft würden die Spieler im Falle dass sie sich nicht auf Anhieb durchsetzen Woche für Woche 90min auf der Bank/Tribüne versauern das ist für beide Seiten eine mehr als besch*ssene Situation, den in dem Alter ist nichts wichtiger als spielen, spielen und nochmals spielen.
Du führst in dem Fall Dulic als Beispiel an, da kann man direkt die Rückfrage stellen: Hätte sich Dulic überhaupt nachhaltig durchsetzen können als er quasi notgedrungen in die Startelf gerutscht ist wenn er davor ein halbes Jahr auf der Tribüne/Bank verbracht hat? Wohl kaum.
Ich verstehe den Ansatz aber es ist nunmal auch sehr schwer Planbar wie gut und weit Jugendspieler bereits sind wenn sie noch nie davor im Herrenfußball unterwegs waren.
Im worst Case Szenario merkst du nach ner halben Saison das du dich verstärken musst, Rüstest für teures Geld auf mit dem du im Sommer vermutlich bessere Qualität für das gleiche Geld bekommen hast und demotivierst den Jungen völlig.
Für mich bleibt die Zweite Mannschaft einer der Hauptgründe warum wir noch eine akzeptabele bis gute Jugendarbeit für Liga 3 verrichten.
17.06.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von corvee
Puh also a bisserl mehr als ein "Danke für 12 Jahre" hätte ich dann doch von ihm erwartet.
Bin grad ein wenig enttäuscht, obgleich natürlich klar war, dass er Reißaus nehmen würde, was ja auch der einzig richtige Schritt ist.
Puh also a bisserl mehr als ein "Danke für 12 Jahre" hätte ich dann doch von ihm erwartet.
Bin grad ein wenig enttäuscht, obgleich natürlich klar war, dass er Reißaus nehmen würde, was ja auch der einzig richtige Schritt ist.
Naja, aber im Gegensatz zu anderen hat er seine Dankbarkeit dadurch bereits gezeigt, dass er, obwohl er das nicht hätte tun müssen, einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat.
Das ist mir zehnmal wichtiger und lieber (auch wenn wir jetzt nichts davon haben) als ein paar laue ELIL Floskeln (vgl. Facebook Post HI).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland