SC Wiedenbrück 2000
05.01.2013 - 20:24 Uhr
SC Wiedenbrück 2000
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
10.05.2021 - 08:03 Uhr
Ich hab schon länger kein Update mehr gegeben, was mir für die Interessierten natürlich leid tut
Muss aber auch zugeben, dass ich einfach nicht mehr mit der letzten Konsequenz die Spiele verfolge, während "vor Corona" auch häufig noch ein Stadionbesuch ein Muss war. Man nimmt es einfach nur noch wahr.
Zum damaligen Zeitpunkt stand der SC Wiedenbrück auf Platz 14, mittlerweile mit 51 Punkten auf Tabellenplatz 10. Da, der aktuellen Situation bedingt, es nur einen Absteiger gibt, ist der SCW schon längst gerettet. Dementsprechend konnte der SCW auch schon Planungen für die nächste Saison vornehmen. Verlassen werden den SCW sicher Vadim Thomas (FC Nieheim), Viktor Maier (Eintracht Rheine), Phil Beckhoff (Mönchengladbach II) sowie Durim Berisha und Tabaku (beide zu Wuppertal). Bei Christian Will, Aykut Soyak (kam im Winter aus Ahlen), Ufu Osawe (kam im Oktober aus Luxemburg) und Lucas Klantzos laufen außerdem die Verträge aus. Fixe Neuzugänge sind Said Harouz (VfB Homberg), Ousamane Touray (Preußen Münster) und Jan-Lukas Liehr (aus Lippstadt). Mit Leistungsträgern wie Lohmar und Demming konnte außerdem verlängert werden. Auch Martin Aciz bekam nach Verletzungspause einen Kontrakt für die neue Saison.
Auf die Spiele brauch ich eigentlich nicht zu sehr eingehen. Während man zuhause bestenfalls Ligadurchschnitt ist, belegt man in der Auswärtstabelle hinter den Spitzenmannschaften RWE und Dortmund II Platz 3. Darunter sind Siege beim Wuppertaler SV und Fortuna Köln, RWE und dem BVB konnte man jeweils einen Punkt abknöpfen. Gegen RWE sogar 2x unentschieden.
Überschattet wurde vor allem das Auswärtsspiel beim BVB II (ein 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt) durch den plötzlichen Tod von Hans-Dieter Paschköwitz am 7. Februar, der beim Schneeschippen einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er war seit 1996 im Verein und das Mädchen für alles. Stadionsprecher, auswärts Mannschaftsbetreuer und die gute Seele des Vereins. Viel zu früh ging Paschi von uns. Wenige Wochen später erlitt auch Robin Twyrdy einen Herzinfarkt. Er kämpft natürlich mit dem Comeback, in dieser Saison wird es allerdings nicht mehr. Trotzdem gaben diese tragischen Ereignisse der Mannschaft scheinbar einen Schub, Siege gegen u.a. Gladbach 2, Rot-Weiß Oberhausen und Straelen sprangen heraus. Hoffen wir, dass der SCW die letzten vier Spiele (Wuppertal, Aachen, Köln II und Lotte) erfolgreich gestartet und man einen neuen Anlauf in eine entspannte Regionalligasaison ohne Abstiegssorgen machen kann.
Muss aber auch zugeben, dass ich einfach nicht mehr mit der letzten Konsequenz die Spiele verfolge, während "vor Corona" auch häufig noch ein Stadionbesuch ein Muss war. Man nimmt es einfach nur noch wahr. Zum damaligen Zeitpunkt stand der SC Wiedenbrück auf Platz 14, mittlerweile mit 51 Punkten auf Tabellenplatz 10. Da, der aktuellen Situation bedingt, es nur einen Absteiger gibt, ist der SCW schon längst gerettet. Dementsprechend konnte der SCW auch schon Planungen für die nächste Saison vornehmen. Verlassen werden den SCW sicher Vadim Thomas (FC Nieheim), Viktor Maier (Eintracht Rheine), Phil Beckhoff (Mönchengladbach II) sowie Durim Berisha und Tabaku (beide zu Wuppertal). Bei Christian Will, Aykut Soyak (kam im Winter aus Ahlen), Ufu Osawe (kam im Oktober aus Luxemburg) und Lucas Klantzos laufen außerdem die Verträge aus. Fixe Neuzugänge sind Said Harouz (VfB Homberg), Ousamane Touray (Preußen Münster) und Jan-Lukas Liehr (aus Lippstadt). Mit Leistungsträgern wie Lohmar und Demming konnte außerdem verlängert werden. Auch Martin Aciz bekam nach Verletzungspause einen Kontrakt für die neue Saison.
Auf die Spiele brauch ich eigentlich nicht zu sehr eingehen. Während man zuhause bestenfalls Ligadurchschnitt ist, belegt man in der Auswärtstabelle hinter den Spitzenmannschaften RWE und Dortmund II Platz 3. Darunter sind Siege beim Wuppertaler SV und Fortuna Köln, RWE und dem BVB konnte man jeweils einen Punkt abknöpfen. Gegen RWE sogar 2x unentschieden.
Überschattet wurde vor allem das Auswärtsspiel beim BVB II (ein 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt) durch den plötzlichen Tod von Hans-Dieter Paschköwitz am 7. Februar, der beim Schneeschippen einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er war seit 1996 im Verein und das Mädchen für alles. Stadionsprecher, auswärts Mannschaftsbetreuer und die gute Seele des Vereins. Viel zu früh ging Paschi von uns. Wenige Wochen später erlitt auch Robin Twyrdy einen Herzinfarkt. Er kämpft natürlich mit dem Comeback, in dieser Saison wird es allerdings nicht mehr. Trotzdem gaben diese tragischen Ereignisse der Mannschaft scheinbar einen Schub, Siege gegen u.a. Gladbach 2, Rot-Weiß Oberhausen und Straelen sprangen heraus. Hoffen wir, dass der SCW die letzten vier Spiele (Wuppertal, Aachen, Köln II und Lotte) erfolgreich gestartet und man einen neuen Anlauf in eine entspannte Regionalligasaison ohne Abstiegssorgen machen kann.
12.11.2021 - 11:05 Uhr
Bei Pudel definitiv. Es ist einfach nur beeindruckend, was der Junge kann. Wenn aus der U19 ein Spieler kam, dann waren die meistens Kaderfüller. Linnemann, Hötting oder Dieckmann konnten schon was, an den Stammspielern sind sie aber nicht vorbei gekommen. Pudel machte in der ersten Saisonhälfte der letzten Saison auf der Doppelsechs entweder zusammen mit dem anderen Youngster Demming oder mit Lohmar seine Spiele, eher er gegen Ahlen, eben weil er so viel am Fuß kann, in die Innenverteidigung gezogen wurde und da nicht mehr wegzudenken war. Seitdem ist er da gesetzt. Anfangs zusammen mit Co-Trainer/Kapitän Oliver Zech.
Tim Böhmer kam vor der Saison von Borussia Dortmunds U19, da er gebürtig aus Lippstadt kommt ist der Sprung auch nicht so weit nach Wiedenbrück gewesen. Am anfangs wirkte er fast schon zu schüchtern, da sich am ersten Spieltag Oliver Zech verletzte, bekam er nach einem Einsatz am zweiten Spieltag beim nächsten Heimspiel schon das Vertrauen gegen Bonn. Man hatte die Hoffnung, dass Böhmer, ja am Fuß auch hervorragend ausgebildet, gegen die eher körperlichen und hoch pressenden Bonner besser aussieht als Tim Geller. Der ja auch kein schlechter ist. Seitdem ist auch er nicht mehr aus der Innenverteidigung wegzudenken.
Der zweikampfstärkere und der mit dem besseren Aufbauspiel ist Bjarne Pudel. Ich kann mich da nur wiederholen, der Typ ist einfach zu gut für den SCW, das sieht man jedes Spiel. Dritte Liga traue ich ihm locker zu, vielleicht holt ihn Verl ja zu sich, wenns mit dem Klassenerhalt klappt. Ob es mit einem Transfer nach Fürth klappt? Hm, Pudel ist begeisterter Fan des 1. FC Nürnberg
Tim Böhmer kam vor der Saison von Borussia Dortmunds U19, da er gebürtig aus Lippstadt kommt ist der Sprung auch nicht so weit nach Wiedenbrück gewesen. Am anfangs wirkte er fast schon zu schüchtern, da sich am ersten Spieltag Oliver Zech verletzte, bekam er nach einem Einsatz am zweiten Spieltag beim nächsten Heimspiel schon das Vertrauen gegen Bonn. Man hatte die Hoffnung, dass Böhmer, ja am Fuß auch hervorragend ausgebildet, gegen die eher körperlichen und hoch pressenden Bonner besser aussieht als Tim Geller. Der ja auch kein schlechter ist. Seitdem ist auch er nicht mehr aus der Innenverteidigung wegzudenken.
Der zweikampfstärkere und der mit dem besseren Aufbauspiel ist Bjarne Pudel. Ich kann mich da nur wiederholen, der Typ ist einfach zu gut für den SCW, das sieht man jedes Spiel. Dritte Liga traue ich ihm locker zu, vielleicht holt ihn Verl ja zu sich, wenns mit dem Klassenerhalt klappt. Ob es mit einem Transfer nach Fürth klappt? Hm, Pudel ist begeisterter Fan des 1. FC Nürnberg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 12.11.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.