SC-Traditionsmannschaft
09.01.2018 - 05:57 Uhr
Sorry falls ich euch nerve aber die Ahnengallerie gehört ins Forum!
https://www.scfreiburg.com/news/sc-traditionsmannschaft-tritt-am-252-neu-ulm
Der vorläufige Kader der SC-Traditionsmannschaft für das Turnier in Neu-Ulm (Änderungen möglich!) sieht so aus: Richard Golz, Rodolfo Cardoso, Zlatan Bajramovic, Andreas Zeyer, Martin Braun, Mustafa Kurt, Milorad Pilipovic, Thomas Schweizer, Thomas Ehreiser, Stefan Müller, Hansi Meisel, Ralf Kohl, „Charly" Schulz, Michael Dämgen, Ali Günes und Martin Käfer; Trainer: Lutz Hangartner und „Hansi" Schulzke; Teambetreuer: „Bimbo" Binder und Gabor Zele.
Edith meint noch aus der Küche an dass ein gewisser Jogi Löw fehlt!
Und korrigiert noch "Bimbo Binder" ... sein Spitzname war "Beppo"
Edith2 vermisst Rollo Maier
https://www.scfreiburg.com/news/sc-traditionsmannschaft-tritt-am-252-neu-ulm
Der vorläufige Kader der SC-Traditionsmannschaft für das Turnier in Neu-Ulm (Änderungen möglich!) sieht so aus: Richard Golz, Rodolfo Cardoso, Zlatan Bajramovic, Andreas Zeyer, Martin Braun, Mustafa Kurt, Milorad Pilipovic, Thomas Schweizer, Thomas Ehreiser, Stefan Müller, Hansi Meisel, Ralf Kohl, „Charly" Schulz, Michael Dämgen, Ali Günes und Martin Käfer; Trainer: Lutz Hangartner und „Hansi" Schulzke; Teambetreuer: „Bimbo" Binder und Gabor Zele.
Edith meint noch aus der Küche an dass ein gewisser Jogi Löw fehlt!
Und korrigiert noch "Bimbo Binder" ... sein Spitzname war "Beppo"
Edith2 vermisst Rollo Maier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 09.01.2018 um 06:36 Uhr bearbeitet
09.01.2018 - 06:35 Uhr
Ich lasse den Thread mal offen, benenne ihn nur um,weil der Titel arg missverständlich ist. Daher können hier gerne die Termine der SC-Traditionsmannschaft gepostet werden, die ja auch zunehmend stärker aufgebaut werden soll und mehr Termine bestreitet. Finde ich im Übrigen eine gute Sache, da auch vermehrt "bekannte" Namen daran teilnehmen - mit Golz, Cardoso, Zeyer und Günes sind ja schon ein paar "Legenden" dabei.
09.01.2018 - 06:45 Uhr
Danke
Ich glaube dass es einige SC-Fans gibt die auch noch meine Jugend genossen haben.
Dass Cardoso mitspielt is für mich ein Highlihte ebenso Richie.
Ich glaube dass es einige SC-Fans gibt die auch noch meine Jugend genossen haben.
Dass Cardoso mitspielt is für mich ein Highlihte ebenso Richie.
09.01.2018 - 06:49 Uhr
Ihren nächsten Auftritt hat die SC-Traditionsmannschaft am 25. Februar 2018 beim „AL-KO All Star Cup". Gastgeber dieses Hallenturniers ist der SSV Ulm 1846 Fußball, der ebenfalls mit einer Auswahl gegen die Traditionsmannschaften vom VFB Stuttgart, SC Freiburg, TSV 1860 München, Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC um den Sieg spielen wird. Das Turnier beginnt um 14.30 Uhr. Karten sind unter ulmtickets.de erhältlich.
09.01.2018 - 07:14 Uhr
Puh, wenn man die gesamte Mannschaft durch eine Zeitmaschine in Top-Form hätte, wäre das ein ordentliches Brett...
-------------------------------- Golz --------------------------------
--------- Kohl ---------- Charly Schulz --------- Müller -------
---------------- Zeyer ------------------ Bajramovic ------------
Braun ------------------------------------------------------ Günes
--------------- Pilipovic ----------------- Cardoso ---------------
------------------------------ Meisel ---------------------------------
Ein Träumchen...
-------------------------------- Golz --------------------------------
--------- Kohl ---------- Charly Schulz --------- Müller -------
---------------- Zeyer ------------------ Bajramovic ------------
Braun ------------------------------------------------------ Günes
--------------- Pilipovic ----------------- Cardoso ---------------
------------------------------ Meisel ---------------------------------
Ein Träumchen...
09.01.2018 - 07:30 Uhr
Ich würde einmal die Fachkompetenz von Edith überprüfen. Zum Fußballspieler Reinhard Binder finde ich nur den Spitznamen "Bimbo" in Anlehnung an den früheren oesterreichischen Nationalspieler Franz (Bimbo) Binder. Zum Entstehen des Spitznamens bei dieser Fußballlegende findet man bei wikipedia einen sehr interessanten Artikel. Heutzutage würde dies mit der political correctness wohl nicht mehr vereinbar sein. Unter "Beppo" Binder findet sich ein oesterreichischer Sänger.
Die aufgeführten Namen gehören größtenteils wirklich zu den absoluten Legenden. Ob dann tatsächlich alle am Start sein werden, da habe ich noch meine Zweifel. Schön ist es, dass mehrere Generationen vertreten sind. Von Hansi Meisel, Michael Dämgen, Charly Schulz über Rodolfo Cardoso, Andy Zeyer bis zu Ali Günes oder Zlatan Bajramovic. Erfreulich, dass diese Spieler auch gesundheitlich (aus orthopädischer Sicht) noch in der Lage sind, gegen einen Ball zu treten. Die meisten der genannten Spieler haben auch tatsächlich eine sehr wichtige Rolle beim Sportclub eingenommen. Dass das nicht immer der Fall sein muß, hat man bei den von Sport 1 übertragenen Traditionshallenturnieren am letzten Wochenende gesehen. Da sind Mannschaft teilweise mit Spielern aufgelaufen, die auch Insidern eher weniger bekannt sind.
Die aufgeführten Namen gehören größtenteils wirklich zu den absoluten Legenden. Ob dann tatsächlich alle am Start sein werden, da habe ich noch meine Zweifel. Schön ist es, dass mehrere Generationen vertreten sind. Von Hansi Meisel, Michael Dämgen, Charly Schulz über Rodolfo Cardoso, Andy Zeyer bis zu Ali Günes oder Zlatan Bajramovic. Erfreulich, dass diese Spieler auch gesundheitlich (aus orthopädischer Sicht) noch in der Lage sind, gegen einen Ball zu treten. Die meisten der genannten Spieler haben auch tatsächlich eine sehr wichtige Rolle beim Sportclub eingenommen. Dass das nicht immer der Fall sein muß, hat man bei den von Sport 1 übertragenen Traditionshallenturnieren am letzten Wochenende gesehen. Da sind Mannschaft teilweise mit Spielern aufgelaufen, die auch Insidern eher weniger bekannt sind.
09.01.2018 - 15:12 Uhr
Reinhard "Bimbo" Binder ist korrekt. Er war als SC-Eigengewächs in der Aufstiegsmannschaft (von der Amateur- in die 2. Liga) und in den ersten Jahren in Liga 2 einer der herausragenden Spieler. Klein, technisch stark, wendig und sehr laufstark. War damals einer meiner Lieblingsspieler beim Sport-Club.
Spielte dann später sogar noch beim FFC.
Spielte dann später sogar noch beim FFC.
09.01.2018 - 17:43 Uhr
Ich habe Bimbo Binder auch spielen sehen in der 2. BuLi und da ich eine Schwäche für die feinen Techniker habe, war er auch mein Lieblingsspieler zu der Zeit.
A propos Traditionsmannschaft: Jogi Löw könnte doch mal mitkicken
Und ich wäre auch noch für die Willis, den Deutschen und die Georgier.
Usw.
A propos Traditionsmannschaft: Jogi Löw könnte doch mal mitkicken
Und ich wäre auch noch für die Willis, den Deutschen und die Georgier.
Usw.
09.01.2018 - 19:34 Uhr
Will ja nicht klugscheißen komme aber aus der Zeit.
Beppo wurde er genannt und dann gabs noch Rollo der nie ein Tor gemacht hat. Zu seinem Abschied hat man ihm noch einen Elfmeter überlassen den er verschossen hat.
Beppo wurde er genannt und dann gabs noch Rollo der nie ein Tor gemacht hat. Zu seinem Abschied hat man ihm noch einen Elfmeter überlassen den er verschossen hat.
09.01.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von freiburger04
Ja Mensch, der Beppo, sogar bei Wikipedia wird er falsch geschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Binder
23.02.2018 - 19:53 Uhr
Das Hallenturnier am Sonntag wird vom Sender Sport 1 ab 14.30 Uhr live übertragen.
Gemeldet sind beim SC Freiburg u.a. Andreas Zeyer, Martin Braun, Charly Schulz,Richie Golz.
Wer sich nicht außer Haus mit der Russen-Peitsche auseinandersetzen möchte, kann auf dem Sofa in Erinnnerungen schwelgen.
Gemeldet sind beim SC Freiburg u.a. Andreas Zeyer, Martin Braun, Charly Schulz,Richie Golz.
Wer sich nicht außer Haus mit der Russen-Peitsche auseinandersetzen möchte, kann auf dem Sofa in Erinnnerungen schwelgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.