Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

06.01.2015 - 13:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-19 von 19.
Saisonvorbereitung |#11
16.07.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von banshee

Bei der Generalprobe aktuell nun doch wieder wie erwartet mit Dreierkette, dazu Bueno und (für mich überraschend) Semic auf den Außen

Jop, die RN schreiben auch von Dreierkette.

BVB-U23: Unbehaun; Suver, Dams, Finnsson (78. Pudel); Semic (61. Elongo-Yombo), Michel (46. Özkan), Pfanne (78. Oudjani), Bueno (61. Vermeulen); Eberwein (46. Hober); Pohlmann (46. Broschinski), Fink (78. Tattermusch)

------------------------Unbehaun----------------------
----------------Suver--Dams---Finnsson-------------
----Semic---------Pfanne----Michel--------Bueno--
--------Pohlmann----------Eberwein------------------
----------------------------Fink-----------------------------

Tor übrigens von Pohlmann beim 1:1 gegen den holländischen Erstligisten Waalwijk.

Von den Testspielern waren nurnoch Elongo-Yombo und Oudjani dabei bzw. kamen zum Einsatz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.07.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#12
09.01.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Gegen MTK Budapest wurde 6:0 gewonnen, gespielt wurde 3x 45 Minuten.
Tore: 2x Broschinski, Aning, Michel, Suver, Bornemann

Aufstellung:
Lotka (73. Ostrzinski / 121. Lübcke) – Pfanne (60. Collins), Dams (73. Suver), Pudel (73. Finnsson) – Pasalic (73. Semic / 121. Lütke-Frie), Pohlmann (73. Özkan), Papadopoulos (73. Eberwein / 121. Hober), Bueno (73. Aning) – Gürpüz (73. Michel) – Njinmah (73. Broschinski / 121. Tattermusch), Akono (73. Elongo-Yombo / 121. Bornemann)

Als einziger Spieler wurde Ercan nicht eingesetzt, Braaf saß nur auf der Tribüne.

Bzgl. Einsatzzeiten ist das ja ein Wahsinn dieses einzige Testspiel der Vorbereitung. Für die Stammspieler der Hinrunde mögen 73 Minuten vielleicht gerade so ausreichend sein. Aber für Aning, Semic, Elongo oder auch Eberwein sind ~50 Minuten doch viel zu wenig. Die Ergänzungsspieler um Hober und Co. bekamen sogar nur eine Gandenviertelstunde Einsatzzeit. grins

Papa wurde leider wieder als 6er aufgeboten. Könnte sich evtl. aber erledigen, weil Pfanne wohl unplanmäßig raus musste. Wobei der BVB etwas von einer leichten Blessur schreibt, das muss bei uns aber leider nichts heißen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 09.01.2023 um 18:42 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#13
08.07.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Aktuell testet man in Applerbeck gegen den ASC Dortmund, ist da jemand vor Ort heute?

Der RN-Stream ist wegen technischer Probleme offline, wird aufgezeichnet und später als Re-Live angeboten.

Ted Tattermusch hat laut fupa das bisherige 0:1 geschossen.

Aufstellung hier einzusehen, wenn auch unvollständig:
https://www.fussball.de/spiel/asc-09-dortmund-borussia-dortmund-u23/-/spiel/02M7RKTHO0000000VS5489B4VSAUO6GA#!/

War vor Ort und habe in meinem eigenen Saft geschmort. grins
Silas hat in meinen Augen einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, hat Gut dirigiert und Anweisungen gegeben.
Göbel ist ein guter Fang, auch wenn ich noch skeptisch bin ob er als RV eingesetzt werden sollte.
Irorere ist ein richtiger Klopper vom körperlichen her, meine Fresse. stark
Die 3 Jugendspieler die im letzten Jahr im Kader waren (Semic, Gürpüz, DLF) waren gut, wobei es halt auch nur ein Oberligist war.
Elongo für mich weiterhin ein kompletter Flop, die Stürmer waren auch alle nicht das gelbe vom Ei.
Tattermusch & Otuali haben zwar getroffen aber das die in der 3. Liga zusammen mehr als 3 Tore erzielen seh ich nicht.
Stimmung in der Mannschaft wirkte recht gut, glaube Zimmermann kommt sehr gut an.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Saisonvorbereitung |#14
30.07.2023 - 00:06 Uhr
Butler, schreiben die RN, fehlte wegen muskulärer Probleme.

Von Collins und Semic kein Wort. Würde mich leider gar nicht wundern, wenn Ersterer verletzt ist, immerhin schon komisch, dass man immer liest, wie groß er intern geschätzt wird und dann Hendry Blank mit nach Amerika reisen durfte, der ja -vermeintlich- in der Hackordnung weiter hinten stehen müsste. Und als LV hat man ja zusätzlich auch Bueno dabei, wer jetzt mit der Polvyvalenz von Blank argumentieren würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#15
07.01.2024 - 14:16 Uhr

Zitat von Borusse91

Hansa führt offenbar nach 55 Minuten, hat hier jemand ne Aufstellung vom BVB?

Bisher nix gefunden, Spiel wurde 3:1 verloren, Tor hat Hettwer erzielt.

Ostrzinski (46. Estevao) – Göbel (46. Tattermusch), Pfanne, Suver, Semic (46. Aning) – Roggow (46. Azhil), Kamara (46. Lütke-Frie) – Herrmann (39. Hettwer), Krevsun (46. Eberwein), Michel (46. Nischalke) – Rijkhoff (46. Butler/73. Otuali)

Herrmann musste mit muskulären Problemen vom Platz.

Kleine Korrektur: es war nicht Lütke-Frie, sondern Rafael Lubach mit der 41.

Habe mir mal 60 Minuten des Spiels gegönnt, da gerade in der 1. HZ ja durchaus ein paar interessante Jungs mit dabei waren. Danke an @kogge94 für den Link.

Insgesamt find ich gerade die erste HZ etwas enttäuschend. Man stand zwar defensiv sehr gut und Hansa hatte im Prinzip keine einzige gute Torchance (der Schuss zum 1:0 in der 56. war der erste gefährliche Angriff), aber Offensiv war mir das viel zu wenig. Auch wenn Hansa eine Liga weiter oben unterwegs ist, erwarte ich schon mehr als nur hinten drin stehen und gefühlt 30% Ballbesitz. dennoch muss man sogar kurz vor der Pause n Führung gehen. Das war zwar auch die absolut einzig gefährliche Aktion von uns, aber die muss sitzen. Hansa-Spieler konnte noch auf der Linie klären. der zweite Schuss der Rostocker aufs Tor war dann das 2:0 nach einem schönen Bock des Keepers bei hinten raus spielen.

Anschauen wollte ich mir Semic, Kamara, Herrmann, Krevsun und Rijkhoff (was vermutlich wenig überraschend ist).

Semic, Kamara und auch Krevsun habe ich dabei durchaus positiv wahrgenommen. Kamara war als 8er und Schaltzentrale unterwegs und pendelte zwischen einer Doppel-6 mit Roggow und Doppel-8/10 mit Krevsun hin und her. Ballsicher, gutes Auge, gute Geschwindigkeit, stabil im Zweikampf. Mit weiterhin ein Rätsel, das wir anscheinend weder in der 1. noch in der 2. was mit ihm anfangen können.

Semic als LV sehr dynamisch und auch immer wieder bemüht Fussball zu spielen. Wenn ich mir hier die Spieler auf RV - seine eigentliche Seite - vor ihm stehen anschaue, muss ich mich echt fragen, warum er es dort nicht schafft sich durchzusetzen. Tattermusch auf RV ist eine einzige Katastrophe und auch Göbel ist jetzt keine Offenbarung. Verstehe hier überhaupt nicht, dass man für einen solchen Spieler einen Ü23 Platz verschwendet.

Krevsun war sehr agil und hatte ein paar gute Szenen. War im Prinzip nichts Besonderes, aber ich hatte erwartet, dass er sich gerade physisch deutlich schwerer tun würde gegen 2. Liga.

Herrmann war relativ schwach. Wenig Bälle gehabt und teilweise technische Probleme. Rijkhoff hing fast komplett in der Luft. Gefühlt keine10 Ballkontakte.

Wenn man sich mal so überlegt, welche Truppe wir in der 2. aufstellen könnten:

TW: Lotka
IV: Papa + Blank
AV: Semic + Bueno
DM: Kamara
ZM/OM: Pohlmann + Wätjen
OA: Bamba + Hettwer
MS: Brunner

Das wäre doch mal eine "sportliche" 11 für die 3. Liga......

So sollte man meines Erachtens die 2. nutzen.
Saisonvorbereitung |#16
04.07.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von Borusse91
@DortmunderJunge warst du jetzt beim Spiel vor Ort und kannst evtl. mehr berichten?

Ja ich war vor Ort. Die Torschützen bei Reviersport und Fußball.de stimmen nicht, korrekt ist was bvb_rockzz geschrieben hat.

Aufstellung HZ1:
Silas - Jessen, Lührs, Lelle, Bueno - Roggow, Azhil - Paulina, Foti, Hettwer - Elongo-Yombo
Halbzeit 2 wurde komplett durchgewechselt außer Silas, aus meinen Gedanken war es so.
Silas - Hüning, Posadas, Mogultay - Kamara, Paschke - Drakas, Krevsun, Eberwein , Otuali - Besong

Glaub es war das beste und angenehmste Testspiel der U23 gegen Aplerbeck der letzten Jahre. Das hatte mehrere Gründe. Man hat vielen Spielern angemerkt das die richtig Bock haben.

Silas, klare Nummer 1, da hätte ich keinerlei Bedenken wen Lotka wechselt. Abwehr HZ1 noch ein bisschen schwammig, aber klar die trainieren erst seit einigen Tagen zusammen. Wenn ich sage das Bueno mich enttäuscht hat hört sich das vielleicht falscher an als es ist, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet von ihm. War ein guter Auftritt, aber ich glaube da geht theoretisch noch was von der Leistung nach oben. Zentrale saustark, Roggow und Azhil haben das Spiel gut gelenkt. Hettwer, brutal. Der hat nochmal ein Schritt nach vorne gemacht, möchte nicht sagen das ich das Bundesliga Debüt in der neuen Saison erwarte, aber hält er die Leistung von gestern würde es mich nicht wundern. Paulina, Zitat von einem ca. 8 jährigen eine Reihe vor mir "Warum spielt da eine Frau mit"grins, sehr verspielt. Geb nem kleinen Hund einen Ball und er ist glücklich, so kam er mir vor.

Halbzeit 2, war keine 100%ige 3er Kette, Drakas hat die komplette Bahn bearbeitet war aber zu 85% nur offensiv unterwegs, was aber auch völlig gereicht hat.

Defensive wenig gefordert, auch da noch ein bisschen Abstimmungsprobleme, aber im Rahmen.
Kamara kam mir ein bisschen Lustlos vor, es wirkte so für mich als müsste er spielen obwohl er besseres vor hatte.
Paschke. Uff. Kannte ihn überhaupt nicht, so oft ich Preuß kritisiere, für den Transfer lobe ich ihn jetzt schon. Spielte als ob er die letzten 2 Jahre Stammspieler in der Mannschaft war, teilweise klarer Taktgeber, defensiv die Zweikämpfe gewonnen, offensiv viel nach vorne gearbeitet. Hat die Eckbälle getreten, teilweise echt gut.
Krevsun sehr gut unterwegs.
Eberwein klarer Anführer, gut möglich das er auch neuer Kapitän wird.
Mit Otuali wird das nix mehr, da leg ich mich fest. Teilweise wie ein Fremdkörper im Spiel, beste Gelegenheit kurz nach Wiederbeginn, Eberwein zieht von rechts ab, Torwart wehrt ab, Ball fällt vor die Füße von Otuali der volley den reinmachen könnte. Trifft den Ball eher schlecht, Ball fliegt am Tor vorbei und er hängt neben dem Tor. Einige Fehlpässe.
Besong vom Gefühl her noch massiger geworden, kein Ailton, eher Haaland. Von der Statur!

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Saisonvorbereitung |#17
07.01.2025 - 05:19 Uhr
Steht noch ein weiteres Testspiel kommendes Wochenende an:

Quelle:
Bis Freitag bleibt die BVB-U23 noch in Belek und stellt dort nun die Abwehrarbeit in den Fokus. Nach ihrer Rückkehr nach Dortmund absolviert sie am Samstag (11. Januar/14 Uhr) in Brackel ein Testspiel gegen Fortuna Köln.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#18
11.01.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Mairon
Heute gab es einen respektablen 4:0-Testspielsieg gegen Fortuna Köln, Lotka und Campbell sammelten Spielpraxis.

Eberwein schoss ein Tor, Infos findet man bislang nur recht spärlich.

Reviersport kennt die Aufstellung und die Torschützen.

Lotka – Mogultay, Lelle, Hüning, Krevsun – Azhil, Roggow, Foti – Campbell, Paulina, Drakas

1:0 Paulina (5.), 2:0 Eberwein (47.), 3:0 Elongo-Yombo (55.), 4:0 Elongo-Yombo (86.)
Saisonvorbereitung |#19
10.07.2025 - 18:43 Uhr
War natürlich vor Ort.

Halbzeit 1:
Wüstenhagen ein richtiger Kämpfer, hab den mehrfach hinten aushelfen sehen und im Konter war er direkt vorne wieder mit dabei.
Drakas sehr starker Auftritt.
Diallo, man merkt das er aus dem Jugendfußball kommt. 2,3x am Gegner abgeprallt, reklamiert und gemeckert.
Reitz brutal. Hat das Spiel komplett gelenkt.
Lührs ebenfalls stark unterwegs.
Eberwein hat mich enttäuscht, dafür das er Führungsspieler sein soll. Wirkte teilweise abwesend und hat total unauffällig gespielt.

Halbzeit 2:
Durch die Wechsel kam das Spiel ordentlich ins Stocken, auf beiden Seiten.
Boyamba gut unterwegs.
Mansaray hat sein Debüt gegeben, völlig unauffällig.
Aning, ich glaub das wird nix mehr. Teilweise lustlos unterwegs, 2x auch am abwinken gewesen.
Wessels macht Spass, braucht aber Zeit.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.