Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/18

17.06.2017 - 14:38 Uhr
Beginnen wird diese am kommenden Montag, 19.06.2017 mit einem öffentlichen Training ab 15.30Uhr am Dallenberg.

Termine sind bisher folgende terminiert:

• 24.06.: Testspiel in Lengfeld gegen den
FV Lauda (Landesliga Odenwald)

• 28.06: Testspiel in der Flyeralarm-Arena gegen den SV Seligenporten
  • 01.07.: Testspiel in Haßfurt gegen
SpVgg Oberfranken Bayreuth (Regionalliga Bayern)

• 03.07.-13.07.: Trainingslager im österreichischen Bad Häring
  • 05.07.: Testspiel in Wörgl/Tirol gegen den rumänischen Erstligisten
FC Botoșani

• 11.07. Testspiel in Tirol gegen den MSV Duisburg
  • 14.07. Testspiel in Hollenbach gegen Bayer Leverkusen

Saisonbeginn ist dann das Wochenende vom 21.-23.Juli 2017.

Ist schon bekannt, wann der entsprechende Spielplan veröffentlich wird? Ist immerhin schon in 5 Wochen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 29.06.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#1
25.06.2017 - 10:05 Uhr
So , ich war am Samstag in Lengfeld und habe insgesamt doch eine sehr gute Partie gesehen.
Der Gegner hatte so gut wie keine einzige richtige Torchance , in der ersten Halbzeit war der Druck der Kickers im Mittelfeld sehr dominant.
Königs hatte einige Chancen, die er aber alle vergab. Auffällig für mich in Halbzeit eins , Nr. 4 Nikolaou und Nr. 25 Björn Jopek , sie waren sehr präsent und hatten eine gute Übersicht. Das Tor machte dann Baumann.
In Halbzeit 2 wurde dann die ganze Mannnschaft bis auf Baumann ersetzt.
Diese zeigten dann sehr guten schnellen direkten Fussball. Ausgezeichnet gefiel mir da die Nr 6 Kai Wagner und 31 Patrick Göbel , auch die Nr 11 Enis Bytyqi sehr auffällig mit guten Aktionen. . Aber überragend war für mich Dominic Baumann der zeigte das er nicht viele Chancen braucht.
Ein richtiger Torjäger, schnell mit Übersicht und auch technisch Extraklasse was sich dann auch bei den drei Toren zeigte.
Patrick Göbel war für mich danneben der auffälligste.

Endstand 4:0 und eine klasse Leistung aller Spieler die sehr einsatzfreudig und kämpferisch waren.
Für die kurze Zeit die das Team zusammen ist schon erstaunlich gute Aktionen . Das läßt schon sehen was für ein tolles Team das werden kann! grinsgrinsdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 25.06.2017 um 10:09 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#2
28.06.2017 - 23:46 Uhr
Hier der Spielbericht. Zwinkernd

Habs mir im Stadion angeschaut, bis zur 80.Minute.

Rund 600 Zuschauer, lockere Atmosphäre, Seligenporten definitiv mit dem besseren Spielniveau als am Samstag noch Lauda (gut, die spielen halt auch Regionalliga). Dort hat mir besonders der Torwart gefallen, Patrick Bogner, der einige Male bravorös reagiert und damit eine höhere Niederlage verhindert hat, vielleicht kann man den mal im Blickfeld behalten. Auch die Nummer 13, müsste Marcel Schelle gewesen sein, hat immer wieder gute Ansätze und starke Tempodribblings gezeigt, war irgendwie mit 19 Jahren schon sowas wie "The Brain" der Seligenportener.

Bei Würzburg war Marco Königs in der 1.Halbzeit wieder mal bemüht, aber glücklos. Der wird es verdammt schwierig haben, dauerhaft Stamm zu spielen, denn Baumann hat es in der 2.Hälfte wieder deutlich besser gemacht. Auch Enis Bytyqi hat nicht nur das erste Tor, sondern ansonsten auch gute Akzente gesetzt. Dennis Mast war der einzige Spieler neben Alhschwede, der mehr als 45min bestritten hat und zeigte nicht nur durch seine perfekt getretene Ecke, die zum 2:1 durch Neumann geführt hat, einige Male sein Können.

Jung-Talent Humpenöder im Tor natürlich sehr unglücklich beim 1:1, aber daraus wird er lernen.

Gefallen hat mir darüber hinaus wie schon gegen Lauda noch Patrick Göbel und Skarlatidis.

Noch ist es aber zu früh, um hier schon abzusehen, wer in knapp 3,5 Wochen im ersten Liga-Spiel in der Startelf steht. Einen Platz sicher haben - wenn keine Verletzung mehr dazwischen kommt - zurzeit wohl nur Keeper Hesl, in der Abwehr Neumann, Nikolaou und Ahlschwede, im Mittelfeld wahrscheinlich Taffertshofer, Göbel und Jopek. Baumann mausert sich langsam, wenn er im Training und den nächsten anstehenden Testspielen weiterhin überzeugt, wird er wohl im Sturm zum Stamm gehören.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung 2017/18 |#3
29.06.2017 - 11:19 Uhr
Hab mir das Spiel gestern auch angesehen und habe wieder eine gute Leistung gegen einen diesmal fraglos stärkeren Gegner gesehen.
Was mir gut gefallen hat ist, dass deutlich weniger lange Bälle geschlagen werden und man eher probiert sich mit Ballbesitzspiel nach vorne zu kombinieren. Unter Hollerbach gab es ja sehr oft die Methode hoch und weit auf Soriano, der wirds schon richten (klar, das war natürlich auch den Gegnern in Liga 2 geschuldet).
Guten Eindruck haben bei mir ebenfalls Mast, Ahlschwede, Jopek, Bytyki und Skarlatidis gemacht. Letzterer hat das Tor von Karsa zum 3:1 stark vorbereitet.

Wäre morgen das erste Pflichspiel würde ich folgendermaßen spielen:

..................Hesl
Ahlschwede Nikalaou Neumann Wagner
.......Taffertshofer Jopek
Göbel Skarlatidis Mast
.............Baumann

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.