Saisonprognose 2014/15
Mich würde mal interessieren wie ihr die nächste Bundesliga Saison einschätzt, gerne könnt ihr eine Tabllenprognose posten. Ich bin gespannt!
Ungewohntes Gefühl: Beim SC Freiburg herrscht gute Stimmung, weil nur zwei Leistungsträger gegangen sind.
Ungewohnter Tiefgang im Sportteil.
So sieht es Effenberg.
Dank Thorben Hoffmann hat man den Sportplatz ohne Navi gefunden!!! Ist ja schon mal was heutzutage...
11 Freunde mit einer sehr umfangreichen Einschätzung der aktuellen Lage.
Eine sehr realistische Progonose für die neue Sasion findet man hier: http://ligaheld.de/sc-freiburg/
Zitat von naysayer
Eine sehr realistische Progonose für die neue Sasion findet man hier: http://ligaheld.de/sc-freiburg/
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die anderen Vereinsprognosen unter dem Link angesehen. Aus meiner Sicht wird nur die Summe der individuellen Klasse der Einzelspieler zusammenaddiert. Insofern verwundert es dann nicht, dass unser SC dann mit einem der geringsten Etats der Liga auf Platz 17 gerechnet wird. Nur weil die beiden Torhüter neu sind, sind sie z.B. schlechter bewertet als Oli Baumann in Hoffenheim, der da ja auch neu ist. Ob Bürki und Mielitz schlechter sind als Baumann glaube ich nicht. Allein dass es Bürki geschafft hat beim Spiel gegen Stoke City einen langen Abschlag äugenden eigenen Mitspieler zu platzieren, kannte ich von Oli nicht
. Auch wenn die "Marktwertadditionsqualität" im unteren Drittel zugenommen hat, glaube ich, dass der SC einen ganz entscheidenden Vorteil hat: Hier wird Ruhe bewahrt, auch wenn es mal nicht so rund läuft. Die letzten Saisons haben gezeigt, dass es immer wieder Vereine gibt, die unten reinrutschen, obwohl das eigentlich vom Kadermarktwert nicht sein dürfte. Ich bin mal gespannt, wie die Verantwortlichen reagieren, wenn am 11.11. der FC Köln mit 7 Punkten unten drin steht. Ob Augsburg, Mainz und vor allem Bremen ihre Leistungen bestätigen, bzw. weiterentwickeln muss erst mal gezeigt werden. Auch ohne SC Fanbrille, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir absteigen werden. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die wöchentliche gezielte Vorbereitung auf den Gegner unsere Chancen bekommen, die notwendigen Punkte zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von streichkonzert am 15.08.2014 um 18:11 Uhr bearbeitet
ziemlich ausführlich, was der gute Herr Dörfler da zusammen getragen hat, besonders lobenswert ist seine Einschätzung bzgl. seiner Kompetenz: der "Versuch" einer Analyse - gefällt mir