Stepan Chaloupek
Geburtsdatum 08.03.2003
Alter 23
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Slavia Prag
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--
Wahrscheinlichkeit 0 %  
0 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Stepan Chaloupek zu Hamburger SV?

27.07.2026 - 22:00 Uhr

Quelle: isport

Laut Quelle beobachte der Hamburger SV die Situation rund um den Spieler. Jedoch werden im Bericht konkrete Angebote von rund 12 Mio. Euro an Ablöse genannt.

Artikel von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.07.2026 um 23:01 Uhr bearbeitet
Das halte ich, insbesondere auch wegen des aufgerufenen Preises für sehr unwahrscheinlich ... 0 Prozent!
lt. dieser Quelle bereitet Benfica ein 12 Mil. € Angebot vor, während Slavia Prag sich eher 16,5 Mil. € plus Bonus vorstellt und das 1. Angebot in jedem Falle ablehnen wird.

Ich glaube kaum, dass der HSV hier mitreden kann, wohl nur über eine Leihe mit hoher Leihgebühr und einer hohen KO.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von gringo73

lt. dieser Quelle bereitet Benfica ein 12 Mil. € Angebot vor, während Slavia Prag sich eher 16,5 Mil. € plus Bonus vorstellt und das 1. Angebot in jedem Falle ablehnen wird.

Ich glaube kaum, dass der HSV hier mitreden kann, wohl nur über eine Leihe mit hoher Leihgebühr und einer hohen KO.

Ja! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber, jetzt wo Arsenal laut Pletti doch wieder 18 Mio für Vieira ausruft, und der HSV unbedingt seine 12 Mio loswerden will, bieten sie nun soviel für einen IV?
smile

Also, das Video macht schon Lust auf mehr, und hat echt Europapokal-Vibes, so wie er den Ball behandelt, lange Diagonalpässe zustellt oder im fairen Laufduell den Ball weggrätscht.
https://www.youtube.com/watch?v=1wqhbWuGdD4
Aber für uns finanziell nicht machbar.
Mir würde alles aus dem Gesicht fallen.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvensteher am 27.07.2026 um 22:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Kurvensteher
Zitat von gringo73

Aber, jetzt wo Arsenal laut Pletti doch wieder 18 Mio für Vieira ausruft, und der HSV unbedingt seine 12 Mio loswerden will, bieten sie nun soviel für einen IV?
smile

Also, das Video macht schon Lust auf mehr, und hat echt Europapokal-Vibes, so wie er den Ball behandelt, lange Diagonalpässe zustellt oder im fairen Laufduell den Ball weggrätscht.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=1wqhbWuGdD4

wenn Vieria nicht klappt wird man das Geld wahrscheinlich 1/2 oder 1/3 auf den IV und RA aufteilen und nach günstigen Spielern im letzten Vertragsjahr suchen. Zumal hat Benfica jetzt auch offiziell ein Angebot von 12 Mio abgegeben. Daher denke ich nicht, dass es Chaloupek wird, er wird eher zu Benfica gehen.

Den Thread kann man also in Ruhe lassen. Vorerst zumindest. Zumal das Spekulieren ohne weitere Quellen/Infos auch nicht zielführend ist.
Zitat von Kurvensteher
Zitat von gringo73

smile

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=1wqhbWuGdD4

Sehe ich leider genau gleich.
Habe das Gerücht gelesen, mich gefreut weil ich große Stücke auf den Spieler halte, kurz die Konkurrenz im werben um den Spieler und die aufgerufene Summe sowie die Angebote die abgegeben werden sollen gesehen. Dann trat nach kurzer Euphorie doch recht schnell Ernüchterung ein.

Könnte mir nur Außenseiterchancen ausrechnen, wenn man den Vieira Transfer aufgibt und irgendwo den großen Qualitätstransfer fossiert, wenn auch auf anderer Position.
Halte ich aber für abwegig, vor allem nach den kürzlichen Äußerungen der HSV Verantwortlichen.

Naja, ich gebe dem ganzen dennoch mal 5% Wahrscheinlichkeit im Glauben an Costas magischen Kochlöffel.
Ich würde hier wie mein Vorredner die 5% für die Kochkünste von Costa geben.

Falls das Gerücht stimmt, bin ich sehr froh. Das heißt wir fischen in Gewässern , die abnormal geil sind!

Eventuell ein Regal zu hoch, aber ich freue mich darauf, einen ähnlichen Spieler wie Chaloupek zu sehen.

Wir dürfen gespannt sein, wen Costa uns bringt. Ich bin genau für so einen Spieler , nicht mehr so jung, dass er unerfahren ist, aber noch jung genug um ordentlich Kohle bei einem Verkauf einzubringen.
ein Intelleigenter - IV der Gut am Ball ist und eine direkte Verstärkung wäre.
Ich habe mir gestern abend ein Video zu den Spieler angeschaut und er sieht nach ein sehr guten Verteidiger aus aber die wahrscheinlichkeit das er zu uns wechselt seh ich bei höchstens 5% und wenn dann auch nur mit Leihe.

Aber ganz generell kann ich mir sowieso sehr gut vorstellen das wir auf der IV Position einen Leihspieler verpflichten weil im September darf M. Vuskovic wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und im November wieder spielen und für den fall das M. Vuskovic stark zurück kommt brauchen wir keinen IV kaufen.
Zitat von HSVfanNr1
Ich habe mir gestern abend ein Video zu den Spieler angeschaut und er sieht nach ein sehr guten Verteidiger aus aber die wahrscheinlichkeit das er zu uns wechselt seh ich bei höchstens 5% und wenn dann auch nur mit Leihe.

Aber ganz generell kann ich mir sowieso sehr gut vorstellen das wir auf der IV Position einen Leihspieler verpflichten weil im September darf M. Vuskovic wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und im November wieder spielen und für den fall das M. Vuskovic stark zurück kommt brauchen wir keinen IV kaufen.

Das ist nach 4 Jahren Pause vom Profifußball ein großes FALLS.
Ich wünsche mir ebenfalls dass Mario stark zurückkommt. Das ist aber noch lange nicht garantiert.
Ich denke, bis er wirklich einsatzfähig ist, nicht vom Fitnesszustand sondern vom fußballerischen, dass man wirklich auf ihn bauen kann, dauert es mal mindestens bis Rückrundenstart. Es ist auch nicht gesagt dass er jemals wieder an seine Leistungen anknüpfen kann.
Obwohl, bei den Vuskovic wäre es auch irgendwo typisch wenn er direkt wieder voll da ist.

Denke, nach den bisher eher durchwachsenen Leistungen von Omari in der Vorbereitung muss definitiv noch ein Innenverteidiger kommen.

Man wird sehen was kommt.
Zitat von Currygrill
Zitat von HSVfanNr1

Das ist nach 4 Jahren Pause vom Profifußball ein großes FALLS.
Ich wünsche mir ebenfalls dass Mario stark zurückkommt. Das ist aber noch lange nicht garantiert.
Ich denke, bis er wirklich einsatzfähig ist, nicht vom Fitnesszustand sondern vom fußballerischen, dass man wirklich auf ihn bauen kann, dauert es mal mindestens bis Rückrundenstart. Es ist auch nicht gesagt dass er jemals wieder an seine Leistungen anknüpfen kann.
Obwohl, bei den Vuskovic wäre es auch irgendwo typisch wenn er direkt wieder voll da ist.

Denke, nach den bisher eher durchwachsenen Leistungen von Omari in der Vorbereitung muss definitiv noch ein Innenverteidiger kommen.

Man wird sehen was kommt.

Auch wenn es ein wenig offtopic ist.

Ja Mario war 4 Jahre raus aber hat sich in der Zeit privat wirklich top fit gehalten und so wie ich ihn kenn wird er auch mit dem Ball trainieren, klar ersetz das kein manschaftstraining oder spiel aber wird schon helfen. Dazu kommt dann das er zweimonat Zeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten bevor er wieder Spielberechtigt ist. Auch Mario hat alle Anlagen ein top IV zu sein, er hat vllt nicht soviel Talent wie sein Bruder aber trotzdem hat auch er eine große Menge Talent. Das Tempo und die spielIntelligenz verlernst du nicht und das sind zwei der Sachen die ihn so gut gemacht haben. Ich denke der HSV ist schlau genug ihn nach Ende seiner Sperre langsam wieder ran zuführen. Bei der Willenskraft, den Talent und dem immer noch jungen Alter denke ich das Mario zur Rückrunde, nachdem er ein Trainingslager mit der Mannschaft hatte wieder ein Kandidat für die Startelf ist. Aller spätestens in der Saison 27/28 wird er aber wieder voll da sein und beim HSV Stammspieler sein. Leider macht die Situation mit Mario ein Transfer in der IV für den HSV recht schwer, du brauchst aller mindestens bis November ehr bis Rückrunden Start jemanden der den Job sehr ordentlich macht dann aber zunot auch auf der Bank Platz nehmen kann am Ende macht eigentlich nur eine Leihe mit KO Sinn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.