Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Santiago Ascacíbar zu West Ham United?

08.07.2022 - 07:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut dem Südamerikanischen Reporter Adriano Savalli hat Westham formelle Gespräche für Santiago Ascacibar aufgenommen. Es wird erwartet, dass in Kürze ein schriftliches Angebot eingeht, um Verhandlungen aufzunehmen.
Interesse gibt es auch aus Spanien und Italien.
Hertha Berlin beabsichtigt grundsätzlich 12 Mio €.
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 08.07.2022 um 07:17 Uhr bearbeitet
Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand 12 Mio zahlt und wir darauf pochen...

MW liegt bei 6,5 Mio und scheint eh schon schwer nen Abnehmer zu finden...

Klingt blöd, aber bei allem ab 6 Mio (+Boni) bin ich zufrieden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 08.07.2022 um 07:21 Uhr bearbeitet
Ohne einen Abgang bei West Ham ergibt der Transfer für beide Seiten wenig Sinn. Ascacibar wird kaum Spielzeit bekommen und West Ham für 10 Mio. einen Bankspieler verpflichten.

Aus Herthasicht natürlich gut, dass es anscheinend so viele Interessenten gibt. Das treibt den Preis und lässt darauf hoffen, dass man zumindest kein Verlust mit ihm macht.
Zitat von Olafalo
Ohne einen Abgang bei West Ham ergibt der Transfer für beide Seiten wenig Sinn. Ascacibar wird kaum Spielzeit bekommen und West Ham für 10 Mio. einen Bankspieler verpflichten.

Aus Herthasicht natürlich gut, dass es anscheinend so viele Interessenten gibt. Das treibt den Preis und lässt darauf hoffen, dass man zumindest kein Verlust mit ihm macht.

Mit Noble und Kral haben sie zwei Abgänge im Zentrum. Mit Downes haben Sie nun einen jungen entwicklungsfähigen Spieler für das Zentrum für 10 Mio verpflichtet (MW 2 Mio). Gerade im Bezug auf Doppelbelastung (International, zwei Pokale, Liga) könnte ein weiterer Neuzugang nicht schaden. Kann aber natürlich auch sein das die Info etwas veraltet ist und West Ham nun Downes anstatt Ascacibar verpflichtet hat.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Olafalo

Mit Noble und Kral haben sie zwei Abgänge im Zentrum. Mit Downes haben Sie nun einen jungen entwicklungsfähigen Spieler für das Zentrum für 10 Mio verpflichtet (MW 2 Mio). Gerade im Bezug auf Doppelbelastung (International, zwei Pokale, Liga) könnte ein weiterer Neuzugang nicht schaden. Kann aber natürlich auch sein das die Info etwas veraltet ist und West Ham nun Downes anstatt Ascacibar verpflichtet hat.

allerdings, und ob Downes auch direkt die Erwartungen erfüllt oder vllt einfach offensiver als Back up eingeplant wird, muss man auch sehen. Prinzipiell ist Downes sogar eher 8er und in der abgelaufenen Saison hat WestHam eher mit zwei 6ern gespielt (soucek + Rice), es gibt keinen weiteren 6er in der Mannschaft.

Mit Blick auf Mehrfachbelastung, Formtief, Sperren, Verletzungen... macht ein weiterer 6er schon Sinn.

und aktuell zahlt WestHam wohl deutlich über MW ^^
Dawson MW 2 Mio -> Ablöse 10 Mio
Aguerd MW 12 Mio -> Ablöse 35 Mio

BTT:
Santi würde nach England passen, WestHam brauch definitiv noch einen klaren 6er für die Belastung. Finanziell sollte Santi dort keine Höhe sein, weder von der Ablöse, noch vom Gehalt.

•     •     •

Meiner Meinung nach ist Santiago ein Klasse Mittelfeldmotor, der jedoch bei Hertha nie sein tatsächliches Potenzial entfalten konnte, da gefiel er mir bei Stuttgart um einiges besser.
Zum Gerücht selbst empfinde ich es erst dann als realistisch und einvernehmlich für beide Seiten, wenn Declan Rice wechselt, doch selbst dann würde ein Nachfolger für diesen geholt werden und Ascasibar wäre wahrscheinlich Backup oder höchstens Rotationsspieler bei West Ham. Zudem denke ich nicht dass Hertha ihn abgeben will, zumal er ja immernoch recht jung ist und man in Berlin viel von ihm hält. Vor allem nach der sehr schweren Saison, wird man versuchen, Spieler die in den abgelaufenen Saison das sinkende Schiff gerettet haben und Persönlichkeit und Stärke mehrmals zum Ausdruck brachten, halten wollen und eventuell sogar verlängern. Sollte West Ham jetzt tatsächlich mit einen Angebot von über 20 Mio. antreten, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wird man sich trotzdem mit einem Verkauf beschäftigen. Alles darunter wäre für die Hertha kein guter Deal.
Zitat von KevJr2410

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Olafalo

...

und aktuell zahlt WestHam wohl deutlich über MW ^^
Dawson MW 2 Mio -> Ablöse 10 Mio
Aguerd MW 12 Mio -> Ablöse 35 Mio

...

BTT:
Santi würde nach England passen, WestHam brauch definitiv noch einen klaren 6er für die Belastung. Finanziell sollte Santi dort keine Höhe sein, weder von der Ablöse, noch vom Gehalt.

Die Frage ist doch, wer bestimmt den MW? Der Markt oder irgendein Forum, wo Fußballfans in FifaKarriere-Manier festlegen, wie viel ein Spieler ihrer Meinung nach wert ist.
Zwinkernd
Viele Herthaspieler sind hier eh unterbewertet, weil Hertha kein großes Ansehen in der Community hat.
Ich würde also die MW hier bei Transfermarkt allenfalls als Orientierung nehmen.

Ich finde die 12 Mio auch nicht völlig überzogen. Ascacibar ist ein starker Spieler, der Buliqualitäten bewiesen hat und zu den positiven Erscheinungen bei Hertha zählen wird. Er ist noch jung und noch lange nicht am Ende seiner Karriere. Da ist doch klar, dass Hertha ihn nicht verhöckern wird, zumal sie ihn selbst ja eher behalten wollen (soweit ich es verstanden haben, geht der Wunsch zur Veränderung von Ascacibar aus).
Du sagst es selbst, in Großbritannien ist deutlich mehr Geld im Markt. In der PL würde man einen vergleichbaren Spieler sicher nicht für 6Mio o.ä. bekommen.
Ich denke, die Ablöse wird so um die 10 Mio liegen. Das halte ich für durchaus realistisch, falls Hertha nicht sogar auf die 12 Mio besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 08.07.2022 um 12:59 Uhr bearbeitet
EXCL: West Ham inició conversaciones formales por Santiago Ascacíbar.

▪️ Se espera que envíe una oferta escrita en breve para empezar las negociaciones.
▪️ También interesa en equipos de España e Italia.
▪️ Hertha Berlin, en principio, pretende €12.000.000.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.