FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Reece Oxford
Geburtsdatum 16.12.1998
Alter 27
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Reece Oxford [36]

31.01.2019 - 20:46 Uhr
„Mit Reece Oxford konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger für den FCA gewinnen. Er kennt die Bundesliga durch sein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und wird sicherlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben. Daher kann er uns schnell weiterhelfen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

https://fcaugsburg.de/wns/fca-begruesst-reece-oxford-im-team/

Er wird die Nr. 5 tragen, ist leider noch nicht im System. Herzlich willkommen und auf ein gutes halbes Jahr für alle Beteiligten!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 05.08.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#1
27.02.2019 - 12:34 Uhr
Nach Roter Karte in Freiburg
Drei Spiele Sperre: Oxford verschärft Augsburgs Not

Der FC Augsburg muss drei Spiele auf Winterneuzugang Reece Oxford verzichten. Der Rotsünder verschärft damit die Personalnot.
Sehr gut gemacht!ugly
Ich frage mich immer noch, warum er bei dem Spielstand, dazu noch so kurz vor Schluss, so einsteigt.

Am Freitag würde ich Jan-Ingwer neben Danso bringen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 27.02.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#2
05.03.2019 - 15:50 Uhr
Augsburgs Innenverteidiger fehlt zwei weitere Spiele
DFB-Sportgericht weist Oxford-Einspruch zurück
Augsburgs Hoffnung auf eine Reduzierung der Drei-Spiele-Sperre von Reece Oxford ist geplatzt. Das DFB-Sportgericht wies den Einspruch des Spielers am Dienstag zurück.

Das verstehe wer wolle, ich verstehe es nicht.
Ich denke nicht nur ich hoffte auf eine Reduzierung um 1 Spiel.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 05.03.2019 um 15:54 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#3
27.03.2019 - 09:14 Uhr
Der FC Augsburg muss am Wochenende, wenn es zum Tabellenschlusslicht nach Nürnberg geht (Samstag, 15:30 Uhr), möglicherweise auf Abwehrmann Reece Oxford verzichten. Nach "Bild"-Angaben hat sich der 20-Jährige im vergangenen Test gegen Dynamo Dresden (2:1) in der Schlussphase verletzt.

Für den Fall der Fälle hat Coach Manuel Baum nun jedoch Alternativen in der Hinterhand – nicht so wie zuletzt, als einige Verteidiger ausfielen. Mit Jeffrey Gouweleeuw, Rani Khedira und Kevin Danso stehen den Fuggerstädtern drei fitte Akteure zur Verfügung, die im Zentrum der Viererkette spielen können.
Schade aber zuletzt lief es ja auch ohne ihn ganz gut, ich hoffe das es gegen Nürnberg genau so weitergeht.

•     •     •

ILL LIGA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leMack am 27.03.2019 um 09:15 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#4
02.08.2019 - 08:38 Uhr
Der FC Augsburg wird sich auf der Innenverteidigerposition nach dem jetzt fixen Wechsel von Martin Hinteregger zu Eintracht Frankfurt noch einmal verstärken. Gut möglich, dass ein alter Bekannter in die Fuggerstadt zurückkehrt. So soll laut dem Portal "liga-eins" ein Transfer von Reece Oxford mittlerweile kurz bevorstehen.
Wie zu erwarten war wird der FC Augsburg sich auf der Innenverteidigerposition nach dem jetzt fixen Wechsel von Martin Hinteregger zu Eintracht Frankfurt noch einmal verstärken.

•     •     •

ILL LIGA
Reece Oxford [36] |#5
28.08.2019 - 10:18 Uhr
Zuletzt nahm Rani Khedira die Position als linker Innenverteidiger ein, der Trainer sieht den Allrounder perspektivisch aber im defensiven Mittelfeld. Auch Reece Oxford, der in der abgelaufenen Rückrunde vorwiegend im Abwehrzentrum zum Einsatz kam, soll nun als Alternative für die Sechserposition aufgebaut werden.
Der kicker informiert uns, dass man seitens sportlicher Leitung Oxford wohl als Perspektivspieler fürs DM sieht.
Reece Oxford [36] |#6
27.01.2021 - 13:05 Uhr
Quelle: youtu.be
Das Warten hat sich gelohnt: Reece Oxford hat sich seinen Platz im Team erkämpft und sich in der Saison 20/21 regelmäßig in die Startelf gespielt. Im Interview mit dem FCA TV spricht der 22-Jährige über Geduld, das Vertrauen in sich selbst und eine ganz wichtige Rettungsaktion beim Spiel gegen Union Berlin, bei der ihm ordentlich die Pumpe ging!
Wieder mal ein Reuter Transfer, den am Anfang nur wenige verstanden haben und der sich langsam als richtiges Schnäppchen und Glücksgriff herausstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.