| Geburtsdatum | 10.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 2 | 4 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 32 | 2 | 3 | |
![]() | Bayernpokal | 6 | - | 1 | |
![]() | Aufstiegsrunde zur 3. Liga | 2 | - | - | |
Peter Kurzweg [16]
17.01.2022 - 15:10 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Peter Kurzweg ist zurück am Dallenberg. Der 27-Jährige, der bereits von 2015 bis 2017 und in der Saison 2018/19 das Kickers-Trikot trug, kehrt ablösefrei vom FC Ingolstadt zurück zu den Rothosen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 17.01.2022 um 15:45 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
22.05.2026 - 10:05 Uhr
Peter, du hast für mich immer die wahre Rothosen-DNA verkörpert. Dein ständiger Einsatz, dein unbändiger Kampfeswille und deine immer spürbare Nahbarkeit waren in den aufregenden letzten Jahren eine Konstante, die für den Verein und uns Fans unglaublich wichtig war.
Als der Erfolg kam und ging und wieder kam und wieder ging, und mit ihm so manche fragwürdige Spieler und Funktionäre, warst du ein Ruhepol und hast dazu beigetragen, dass das FWK-Schiff zwischendurch nicht komplett vom Kurs abkam.
Dass wir in der aktuellen Saison abermals in den Profifußball zurückkehren können, liegt in erheblichem Maße an deiner Präsenz als Spieler und Mannschaftskapitän auf und neben dem Platz. Du hast mitgerissen, du hast inspiriert, du hast angeführt. Und zwischendurch auch selber mal einen reingemacht und dich dann herrlich kindlich gefreut. 😃
Es tut mir leid, dass es auch gesundheitliche Gründe sind, die dich zu deiner Entscheidung gebracht haben. Die Nachricht deiner Verletzung im Testspiel damals war rückblickend ein schlechtes Omen für eine äußerst frustrierende Saison. Dich mit großen Schmerzen im Gesicht auf dem Rasen zu sehen war ein trauriger Anblick. Es ist gut, dass du jetzt auf deinen Körper hörst und ich wünsche dir, dass du in der dir verbleibenden Zeit als Fußballer noch jede Menge Spaß am Sport und am Zusammensein mit den Mannschaftskameraden findest.
Ich weiß, dass du in den verbleibenden Spielen alles reinhauen wirst. Denn das hast du immer gemacht und dafür werden wir dich auch immer in bester Erinnerung halten.
Rot und Weiß ein Leben lang!
Mach es gut!
Als der Erfolg kam und ging und wieder kam und wieder ging, und mit ihm so manche fragwürdige Spieler und Funktionäre, warst du ein Ruhepol und hast dazu beigetragen, dass das FWK-Schiff zwischendurch nicht komplett vom Kurs abkam.
Dass wir in der aktuellen Saison abermals in den Profifußball zurückkehren können, liegt in erheblichem Maße an deiner Präsenz als Spieler und Mannschaftskapitän auf und neben dem Platz. Du hast mitgerissen, du hast inspiriert, du hast angeführt. Und zwischendurch auch selber mal einen reingemacht und dich dann herrlich kindlich gefreut. 😃
Es tut mir leid, dass es auch gesundheitliche Gründe sind, die dich zu deiner Entscheidung gebracht haben. Die Nachricht deiner Verletzung im Testspiel damals war rückblickend ein schlechtes Omen für eine äußerst frustrierende Saison. Dich mit großen Schmerzen im Gesicht auf dem Rasen zu sehen war ein trauriger Anblick. Es ist gut, dass du jetzt auf deinen Körper hörst und ich wünsche dir, dass du in der dir verbleibenden Zeit als Fußballer noch jede Menge Spaß am Sport und am Zusammensein mit den Mannschaftskameraden findest.
Ich weiß, dass du in den verbleibenden Spielen alles reinhauen wirst. Denn das hast du immer gemacht und dafür werden wir dich auch immer in bester Erinnerung halten.
Rot und Weiß ein Leben lang!
Mach es gut!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland