Paul Nebel
Geburtsdatum 10.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4455
3052
10-2
2--
2-1
Wahrscheinlichkeit 20 %  
20 %  
Letzte Bewertung: 23.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig?

30.07.2026 - 22:38 Uhr

Quelle: BILD

Paul Nebel ist auf der Leipziger Liste um ein möglicher Nachfolger von Diomande zu werden.
Mainz allerdings nur bereit, wenn ein marktgerechtes Angebot käme.

Dürfte ja kein Problem sein, wenn Red Bull 120mio für Diomande von Real kassiert.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#1
31.07.2026 - 12:30 Uhr
Ich bin der Meinung, dass es für Nebel sportlich am besten wäre in Mainz zu bleiben und hier der neue Führungsspieler und Kopf im Mittelfeld zu werden.

Bei einem größeren Verein wäre er nicht so sicher gesetzt wie hier bei uns.

Andererseits wäre es mMn aus Vereinssicht wichtig, dass er verlängert, wenn Paul dazu nicht bereit ist würde ich die letzte Chance nutzen und ihn verkaufen. So viel Geld können wir uns nicht entgehen lassen.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#2
31.07.2026 - 12:58 Uhr
Ich wäre ja sehr dafür Frankfurt würde sich um Nebel und Sano bemühen. Wie realistisch das ist sei mal dahingestellt, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen. Die beiden Spieler sind absolut Top. Aus Leipziger Sicht ebenso ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnyMajor am 31.07.2026 um 13:00 Uhr bearbeitet
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#3
31.07.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von JonnyMajor
Ich wäre ja sehr dafür Frankfurt würde sich um Nebel und Sano bemühen. Wie realistisch das ist sei mal dahingestellt, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen. Die beiden Spieler sind absolut Top. Aus Leipziger Sicht ebenso ...

Nebel wäre finanziell und sportlich durchaus realistisch. Auch, wenn ich es nicht gerne sehen würde.
Sano hingegen ist doch sehr unrealisirsch.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#4
31.07.2026 - 14:37 Uhr
Sollte das jetzt alles eintreffen wäre das für Mainz schon brutal. Sano, Amiri und noch Nebel wird ganz ganz schwer zu ersetzen. Ich hoffe das mindestens einer von den dreien bleibt.
Das sehe ich aber wenn nur bei Nebel, da der in Mainz sich mMn weiter entwickeln kann und Schlüsselspieler werden wird. Ganz Persönlich hoffe ich besonders darauf das sie nicht zu Redbull gehen sondern wenigstens zu fantechnisch interessanten Vereinen.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#5
31.07.2026 - 18:55 Uhr
Ich kann mir einen Transfer überhaupt nicht vorstellen. Wo soll er bei uns spielen? Auf den Außen wäre er nur BU und vielleicht sogar nur BU 2 auf beiden Flügeln. Und im Zentrum sieht es noch schlechter für ihn aus. Des Weiteren kauft RB sehr selten Spieler in dieser Alterklasse. Er ist kein Talent mehr, aber auch kein Führungsspieler.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#6
31.07.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Chappy
Ich kann mir einen Transfer überhaupt nicht vorstellen. Wo soll er bei uns spielen? Auf den Außen wäre er nur BU und vielleicht sogar nur BU 2 auf beiden Flügeln. Und im Zentrum sieht es noch schlechter für ihn aus. Des Weiteren kauft RB sehr selten Spieler in dieser Alterklasse. Er ist kein Talent mehr, aber auch kein Führungsspieler.

RB hat in diesem Sommer bereits 3 Spieler in dem Alter geholt und will mit Asllani den nächsten kaufen.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#7
31.07.2026 - 21:26 Uhr
Ja ist richtig, aber die sind alle schon weiter und wir haben auf seinen Positionen überhaupt keinen Bedarf.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#8
01.08.2026 - 00:32 Uhr
Zitat von JonnyMajor

Wo soll er denn spielen? Ich könnte mir ihn nur vorstellen, wenn Uzun gehen sollte.
Wechselt Paul Nebel zu RB Leipzig? |#9
01.08.2026 - 10:12 Uhr
Wenn ich das hier schon lese bezweifle ich stark, dass Nebel in Leipzig glücklich werden würde.
Von mir gibt’s erstmal nur 5%.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.