| Geburtsdatum | 20.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Patric Pfeiffer [6]
14.06.2019 - 18:19 Uhr
10.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Heiner81
22 jähriger Nationalspieler von Ghana mit 1A Spieleröffnung, schnell und 1,96 groß.
Wieso spielt der immer noch bei uns? Was soll das gefeilsche um eine Million mehr oder weniger? In drei Jahren hat der einen Marktwert von 10 Millionen aufwärts.
22 jähriger Nationalspieler von Ghana mit 1A Spieleröffnung, schnell und 1,96 groß.
Wieso spielt der immer noch bei uns? Was soll das gefeilsche um eine Million mehr oder weniger? In drei Jahren hat der einen Marktwert von 10 Millionen aufwärts.
Kann ich dir sagen : Weil er vorletzte Saison nicht annähernd die Leistung gebracht hatte und viele ihn nicht mal mehr in der Startelf sehen wollten .
Keiner weiß was er nächste Saison leistet und ob er seine Leistungen auch bei anderen Vereinen zeigen KANN.
Da sind 3 Mio ein Haufen Geld .
Bundesliga kann er noch in 2-3 Jahren spielen und dann sein Geld machen .
Aber Geld zählt ja mehr als die Vernunft noch mal 2 Jahre zu verlängern ,noch mal eine gute Saison zu spielen und dann zu wechseln .
15.07.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von BlueObserver
Naja verhökern...wenn er nicht verlängern will kann der Verein gar nicht anders.
Wir kriegen 2 Mio und Eisen Ermin den TL kennt und holen uns noch einen bei Bedarf..
Zitat von Beinschuss
Bedarf in der IV haben die Hoffenheimer ganz sicher!
Zuletzt war man da ambitionierter unterwegs und wollte einen ghanaischen Nationalspieler aus der Ligue 1 verpflichten was letztlich angeblich an plötzlichen Zusatzforderungen des beratenden Bruders gescheitert sein soll!?
Ghana/ Nationalspieler- hier gibt es Anknünpfungspunkte zu PP wenn man Sie weit herholen möchte - tauscht man einen aktuellen gegen einen zukünftigen Nationalspieler Ghanas??
Außerdem schreibt der Kicker heute, daß S.Rudi ( ja, der kickt auch noch ) auf Wunsch Breitenreiters den Hasebe machen soll als zukünftiger „Abwehrchef“.
Weil Breitenreiter sich wohl mehr spielerische Lösungen im Aufbau wünscht?
Besinnt er sich noch und entscheidet sich gegen den als modernen Bundesliga IV wohl mindestens zu kleinen und zu langsamen Rudy und für mindestens einen großen, schnellen Zweikampf- und kopfballstarken IV der gute lange Bälle zur Spieleröffnung schlagen kann, könnte PP schon passen und wäre trotz nur einer starken Zweitligasaison und null Bundesliga Erfahrung wohl auch kein größeres Risiko!
Aber vielleicht ist an der Sache auch einfach überhaupt nichts dran!
Denn daß die 98er zu all den offensiven Ausfällen jetzt zum Saisonstart doch auch noch schnell ihren designierten Abwehrchef für diese Saison„ verhökern „ um eine zusätzliche Baustelle zu eröffnen möchte ich einfach nicht glauben…
Bedarf in der IV haben die Hoffenheimer ganz sicher!
Zuletzt war man da ambitionierter unterwegs und wollte einen ghanaischen Nationalspieler aus der Ligue 1 verpflichten was letztlich angeblich an plötzlichen Zusatzforderungen des beratenden Bruders gescheitert sein soll!?
Ghana/ Nationalspieler- hier gibt es Anknünpfungspunkte zu PP wenn man Sie weit herholen möchte - tauscht man einen aktuellen gegen einen zukünftigen Nationalspieler Ghanas??
Außerdem schreibt der Kicker heute, daß S.Rudi ( ja, der kickt auch noch ) auf Wunsch Breitenreiters den Hasebe machen soll als zukünftiger „Abwehrchef“.
Weil Breitenreiter sich wohl mehr spielerische Lösungen im Aufbau wünscht?
Besinnt er sich noch und entscheidet sich gegen den als modernen Bundesliga IV wohl mindestens zu kleinen und zu langsamen Rudy und für mindestens einen großen, schnellen Zweikampf- und kopfballstarken IV der gute lange Bälle zur Spieleröffnung schlagen kann, könnte PP schon passen und wäre trotz nur einer starken Zweitligasaison und null Bundesliga Erfahrung wohl auch kein größeres Risiko!
Aber vielleicht ist an der Sache auch einfach überhaupt nichts dran!
Denn daß die 98er zu all den offensiven Ausfällen jetzt zum Saisonstart doch auch noch schnell ihren designierten Abwehrchef für diese Saison„ verhökern „ um eine zusätzliche Baustelle zu eröffnen möchte ich einfach nicht glauben…
Naja verhökern...wenn er nicht verlängern will kann der Verein gar nicht anders.
Wir kriegen 2 Mio und Eisen Ermin den TL kennt und holen uns noch einen bei Bedarf..
@BlueObserver - Du hast ja Recht! „ Verhökern“ habe ich bewusst gesagt, weil er ja wohl überhaupt nur noch deshalb hier ist, weil kein adäquates Angebot reinkommt!
Denn für einen Club, welcher sich das Erzielen von Transfererlösen auf die Fahne geschrieben hat, gingen bei den Lilien zuletzt leider deutlich zu viele „werthaltige“ Spieler ablösefrei mit Vertragsablauf!
Gerade Dursun und Skarke und jetzt womöglich PP!?
Vor diesem Hintergrund sage ich ja man hätte ihn eigentlich sogar transferieren müssen!
Allerdings bietet aktuell wohl keiner die in seiner speziellen Konstellation marktgerechten 2-2,5 Mio. Ablöse zzgl. möglicher Beteiligungen und Boni:
Für 1,5 Mio. musst Du ihn vermutlich die Saison in Darmstadt noch spielen lassen.
Wobei die Unwägbarkeiten rund um eine mögliche WM Teilnahme für Ghana auch noch eingepreist werden müssen.
Fällt er im Vorfeld oder danach für Ligaspiele aus? Wie kommt er von einer WM zurück? Reisestrapazen ab sofort??
Vielleicht will er mittlerweile sogar bleiben um erst im Januar und somit nach einer möglichen WM Teilnahme einen besseren Vertrag zu ergattern.
Die Lilien sind hier leider in keiner guten Position mehr!
Auch wenn es hier offtopic ist und ich mich eigentlich zu diesem Thema wirklich zurückhalten wollte hoffe ich mittlerweile dass PP bleibt damit man wenigstens mit einer einigermaßen stabilen Abwehr in die neue Saison gehen kann!
Denn für unsere Offensive Kaderplanung und die daraus jetzt resultierende aktuelle Situation kann ich mich nicht besonders begeistern!
Der Junge den Warming, den man zwar lange kennt der aber komplett ohne Spielpraxis aus Italien kommt. Dazu der noch jüngere Schwede Vilhelmson, eigentlich noch für die U 19 spielberechtigt, dessen Marktwert in den letzten sechs Monaten von quasi null auf 2 Million Euro explodiert ist und der selbst erklärt bei Borussia Dortmund im Gespräch war!? Außerdem der Junge Leibold dem Lieberknecht öffentlich freimütig kommuniziert wenig zutraut. Nicht zu vergessen die Langzeitausfälle von Honsak und Seydel mit denen ich mittlerweile offen gestanden kaum noch vor der WM Pause als ernsthafte Alternativen für die Startelf rechne.
Wenn nicht also noch ein Wunder geschieht und intern doch noch an einer Rückkehr von Luca Pfeiffer gearbeitet wird sehe ich mit dem aktuellen Kader erstmal kein offensiv Feuerwerk und Torrekorde wie in der vergangenen Saison!
Bei allem Respekt vor Tietz ist der aktuell unser einziger Mittelstürmer mit einem Hauch von Erfahrung auf Zweitliga Niveau!
Was nützt dir die beste Stimmung im Team oder gar Eingespieltheit oder sogar fußballerische Qualität als Team wenn Dir vorne keiner die Tore macht?
Man schaue sich exemplarisch den Club an, die mittlerweile mit Schäffler, Köpke, Wintzheimer, Duah, Lohkemper, Daferner und aktuell sogar Shuranov sage und Schreibe 7 in Worten „Sieben“ Mittelstürmer im Kader haben!
1-2 aktuell sicher auch noch angeschlagen oder auf dem Absprung, aber alle durchaus ordentlich Liga tauglich!?
Denen scheint die mangelhafte Torausbeute der Vorsaison mal so richtig auf den Zeiger gegangen zu sein!
Was hat das mit PP zu tun - nichts!
Obwohl es zeigt, daß es sicher nicht schlecht wäre einen wie ihn - am besten in der Form der Vorsaison - im Team zu haben…
Ich finde die Liliensituation im Moment an verschiedenen Fronten nicht ganz unproblematisch - bin aber auch kein klassischer Optimist wie so viele andere hier.
15.07.2022 - 18:56 Uhr
Passt mMn nicht damit zusammen, über die Finanzen anderer Clubs zu muckieren.
Ich habe ncht erwartet dass man einen Aufstiegskader zusammenbauen will und kann.
Selbst wenn man ablösen zahlt muss auch das Gehalt und ggf Handgeld bezahlt werden und würde unser Gefüge ins wanken bringen. Dann geht's schief und das Geld ist weg, die Gehälter müssen trotzdem gezahlt werden.
Nürnberg hat viel höhere Einnahmen als wir und ggf auch Transger minus gemacht plus Höhe Gehälter angeboten. Die setzten voll auf Aufstieg. Ich bin froh dass es hier keinen wetten auf sowas gibt.
Dass man PP bei einem passenden Abgebot abgibt da stimme ich voll zu, alles andere wäre unvernünftig.
Dass man dringenden Bedarf auf Aussen hat da stimme ich ebenfalls zu.
Zudem wird einerseits oft gesagt dass andere so toll Talente aufbauen und bei uns nix kommt. Evtl traut man einem Sessay was zu diese Saison. Das zu entscheiden/einzuschätzen ist die Aufgabe von TL und da vertraue ich ihm absolut. Genauso ob man warming hinbekommt in ein paar Monaten was zu reißen.
Dursun war aus der Not heraus, ich bin mir auch ziemlich sicher dass Anfang da ganz viel Druck gemacht hat.
Wie hätte man Skarke verkaufen sollen, der war letzten Sommer verletzt und hat in der Saison alle Angebote abgelehnt? Zudem denke ich auch nicht dass er viel Ablöse gebracht hätte, union hätte kaum was gezahlt, er dürfte dort ein Backup sein.
Jetzt hat man die restlichen guten länger als 23 gebunden und wenn man sie verkauft wäre das Gebrüll gross. PP hat nur 1 Jahr, klar musste man ihn abgeben wenn jemand genug bietet.
Die neuen transfers warming und vor allem vilhelmsson sind auch auf Gewinn ausgelegt. Wenn man sich zum Ausbildungsverein erklärt fängt es mit solchen Transfers an. Man kann die entsprechenden Spieler nicht in den Kader zaubern, das dauert etwas bis man sich das aufgebaut hat. Daher finde ich die Hinweise auf eine Diskrepanz zwischen der Ansage und dem bisher nicht erzielten Transfererlösen zum aktuellen Zeitpunkt unangebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.07.2022 um 19:07 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von Heinerfest
Weil wir es zur Zeit in verschiedenen Foren immer wieder mit der Berichterstattung des HR haben - Nachschub:
Wenn er den Gang angehen würde, dann wäre er bei mir unten durch, auch wenn's ihn nicht interessieren wird.
Weil wir es zur Zeit in verschiedenen Foren immer wieder mit der Berichterstattung des HR haben - Nachschub:
Zitat von hr
Pfeiffer kann nicht für sich werben
Dieses Spiel des Jahres zu verpassen ist einerseits aus sportlich-emotionaler Sicht äußerst bitter. Bei Pfeiffer kommt zudem die Komponente Zukunft hinzu. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft aus, die halbe Bundesliga hat ihn auf dem Zettel. Auch die Eintracht zählt zu den Interessenten.
Pfeiffer wird somit nicht vor den Augen von Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche vorspielen und für sich werben können.
Pfeiffer kann nicht für sich werben
Dieses Spiel des Jahres zu verpassen ist einerseits aus sportlich-emotionaler Sicht äußerst bitter. Bei Pfeiffer kommt zudem die Komponente Zukunft hinzu. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft aus, die halbe Bundesliga hat ihn auf dem Zettel. Auch die Eintracht zählt zu den Interessenten.
Pfeiffer wird somit nicht vor den Augen von Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche vorspielen und für sich werben können.
Wenn er den Gang angehen würde, dann wäre er bei mir unten durch, auch wenn's ihn nicht interessieren wird.
Das ist genau der Grund, weshalb mir die Berichterstattung der HR-Vögel dermaßen auf den Geist geht: Es muss alles einen starken Bezug auf die Gummivögel haben. Als Journalist würde ich mich schämen, so einen Schrott zu schreiben. Bekommen die so viel Geld oder sonstige Vergünstigungen von diesen Nordirrlichtern?
Ich denke nicht, dass dies ein Gedankengang vom PP ist (der ja suggeriert wird): "Oh, Mist. Ich bin jetzt wochenlang verletzt - die Darmstädter Spiele sind mir vollkommen egal, aber mein größter Traum, vor diesen beiden Herren vorzuspielen, ist nun geplatzt." Als würde so ein Transfer auch von einem "Vorspiel" abhängen; gut, der HR glaubt so etwas wohl wirklich, realitätsfern wie sie sind.
Auch dieses Gefasel des HR vom "Spiel des Jahres". Für mich ist es das definitiv nicht. Sollten wir aufsteigen, waren 34 Spiele wichtiger als dieses Pokalspiel (und wenn nicht, eigentlich ebenfalls), das eh im Schatten der irrlichtenden Krawallmacher steht. Ja, ich werde es mir ansehen. Die Bedeutung liegt jedoch bei null.
20.05.2023 - 15:28 Uhr
Also Leute haltet mal die Füsse still. Was bedeutet den mündl. ? Solange die Tinte nicht trocken ist und es bisher nur aus der Presse kommt, nichts!
Ausserdem finde ich es total daneben, Pfeiffer nicht mehr austellen zu wollen, weil er den Verein verlässt. Das, dass passieren kann und das sein Vertrag ausläuft ist doch schon ewig klar. Er hat sich h für den Verein auch nicht hängen lassen und war mit ein sehr wichtiger Baustein für den Aufstieg.
Von meiner Seite wünsche ich ihm alles Gute egal wo er hin geht und vielleicht ist Da ja doch wieder eine Option.
Ausserdem finde ich es total daneben, Pfeiffer nicht mehr austellen zu wollen, weil er den Verein verlässt. Das, dass passieren kann und das sein Vertrag ausläuft ist doch schon ewig klar. Er hat sich h für den Verein auch nicht hängen lassen und war mit ein sehr wichtiger Baustein für den Aufstieg.
Von meiner Seite wünsche ich ihm alles Gute egal wo er hin geht und vielleicht ist Da ja doch wieder eine Option.
21.05.2023 - 09:37 Uhr
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum es bisher noch keinen Wechsel gab und das alles bisher nur Gerüchte sind? Ich gehe mal davon aus, dass sich Patric mit seinem Berater auch die Option SV98 offen halten wollte. Und deshalb noch bis auf den Aufstieg gewartet worden ist. Ich gehe fest davon aus, dass es jetzt zumindest noch Gespräche mit uns geben wird. Ich glaube, dass Patric ganz genau weiß, was er an uns hat. Aber da ziehen immer so viele Leute an den Spielern....
26.06.2025 - 18:26 Uhr
Laut Augsburg-journal soll die Ablöse 700k betragen, was für einen immer noch relativ jungen Mann, der zumindest mal gehobenes Zweitliganiveau nachgewiesen hatte, völlig o.k. wäre.
Ich würde den Deal sehr begrüßen, auch wenn eine kleine Delle in der Fürther Gästetribüne etwas mit Patric Pfeiffers letzten Auftritt im Lilientrikot zu tun hat, bei dem wir die Meisterschale hergeschenkt haben.
Phasenweise war er im Aufstiegsjahr aber ein echter Leistungsträger. Ich traue ihm zu, diesen Rhythmus wiederzufinden. Da unsere IVs zudem nicht unbedingt Geschwindigkeitswunder sind und ich Pfeiffer als relativ schnellen Mann in Erinnerung habe, macht der Transfer zusätzlich Sinn.
Rückholaktionen können schief gehen, das war u.a. bei Patrics Namensvetter der Fall. Hoffen wir bei ihm aber eher auf das Modell Kempe, der uns auch nach dem Nürnbergintermezzo viel Freude bereitet hat.
Ich würde den Deal sehr begrüßen, auch wenn eine kleine Delle in der Fürther Gästetribüne etwas mit Patric Pfeiffers letzten Auftritt im Lilientrikot zu tun hat, bei dem wir die Meisterschale hergeschenkt haben.
Phasenweise war er im Aufstiegsjahr aber ein echter Leistungsträger. Ich traue ihm zu, diesen Rhythmus wiederzufinden. Da unsere IVs zudem nicht unbedingt Geschwindigkeitswunder sind und ich Pfeiffer als relativ schnellen Mann in Erinnerung habe, macht der Transfer zusätzlich Sinn.
Rückholaktionen können schief gehen, das war u.a. bei Patrics Namensvetter der Fall. Hoffen wir bei ihm aber eher auf das Modell Kempe, der uns auch nach dem Nürnbergintermezzo viel Freude bereitet hat.
27.06.2025 - 11:41 Uhr
Herzlichen Willkommen zurück. Bin normal kein Freund von Rückholaktionen aber wenn er gesund bleibt, die Vorbereitung komplett mitmacht und FK ihn wieder zur alten Stärke hinbekommt, dann bin ich der Meinung, dass er und Vuko ein absolutes Top-Duo in der Innenverteidigung bilden können und auch werden. Dazu hoffe ich das Bader wieder zur alten 2. Liga Stärke findet und unser neuer Linksverteidiger Klassen auch einschlägt. Dann wäre das mehr als eine grundsolide Verteidigung. Einen Wunsch hätte ich dann noch: Bitte eine starke Nummer 1 dahinter, welche auch die Strafraumbeherrschung inne hat. Aber anderes Thema. Ich freue mich auf die Verpflichtung! Vor allem schon zum jetzigen Zeitpunkt!
04.08.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Coach_R
ich hatte ja zuletzt in anderen Threads schon etwas angemerkt zu PP.
Im Augenblick gefällt er mir nicht so sehr. Allerdings weiß ich nicht so wirklich wieso. 🤔
Er wirkt auf mich (von außen betrachtet!) im Moment als nicht sehr fokussiert und etwas lustlos.
Wenn man mal etwas in den sozialen Medien etc. rumstöbert, lässt sich aber nicht unbedingt etwas finden, was dies erklären könnte. Da ist wenig Präsenz zu sehen, alles wirkt eher gut aufgeräumt.
Weiß jemand, wie gut er in der Mannschaft integriert ist? Ist er im Mannschaftsgefüge an einer Position, die seinem fussballerischen Vermögen entspricht? Er war ja bislang nicht als Kapitän im Gespräch. Er wirkt auch auf dem Platz für mich manchmal etwas als Einzelgänger. Vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Ich wünsche ihm sehr, dass er meine Eindrücke schnell entkräften kann und wieder die "Galleonsfigur" der IV darstellt, die er sein kann. Vukotic kann das durch seine fussballerischen Beschränkungen nur bedingt.
ich hatte ja zuletzt in anderen Threads schon etwas angemerkt zu PP.
Im Augenblick gefällt er mir nicht so sehr. Allerdings weiß ich nicht so wirklich wieso. 🤔
Er wirkt auf mich (von außen betrachtet!) im Moment als nicht sehr fokussiert und etwas lustlos.
Wenn man mal etwas in den sozialen Medien etc. rumstöbert, lässt sich aber nicht unbedingt etwas finden, was dies erklären könnte. Da ist wenig Präsenz zu sehen, alles wirkt eher gut aufgeräumt.
Weiß jemand, wie gut er in der Mannschaft integriert ist? Ist er im Mannschaftsgefüge an einer Position, die seinem fussballerischen Vermögen entspricht? Er war ja bislang nicht als Kapitän im Gespräch. Er wirkt auch auf dem Platz für mich manchmal etwas als Einzelgänger. Vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Ich wünsche ihm sehr, dass er meine Eindrücke schnell entkräften kann und wieder die "Galleonsfigur" der IV darstellt, die er sein kann. Vukotic kann das durch seine fussballerischen Beschränkungen nur bedingt.
Das kommt jetzt etwas aus dem Nichts und wirkt für meine Verhältnisse etwas übertrieben. Aber eine gewisse Skepsis kann ich definitiv nachvollziehen. Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl. Ja, letzte Saison hat man einige von seinen Schwächen gesehen, aber vor allem nach dem roten Karten hat man doch sofort im Spielstil bzw. eine Woche später mit der Sperre gemerkt, wie wichtig er für den Aufbau oder für die Absicherung hinten ist. Es hat sicherlich schon seine Gründe warum hier immer diskutiert wurde ob man zwischen Vuko und Matej rotiert und nicht zwischen Vuko und Paddy. Zudem muss man auch seine Entwicklung und Verbundenheit zu dem Standort hier in Betracht ziehen. Er war maßgeblich am Aufstieg 22/23 beteiligt und hat sich hier zwar wohl gefühlt, wollte aber den nächsten Karriereschritt gehen. Die nächsten Jahre in Augsburg, Magdeburg oder Bern waren aber alles andere als Entwicklungsmöglichkeiten. Er selbst hat sich in diesen Standort nicht wertgeschätzt gefühlt bzw. konnte sich nicht wirklich verbessern. Als dann der Verein, dem schon vieles gegeben hat und dem er sicherlich auch vieles gegeben hat, sich dann 24/25 gemeldet hat, war er ja sofort interessiert. Sein Ego ist also weder zu groß dafür in der 2. Liga zu kicken, noch hat er irgendwelche schlechten Verbundenheiten mit uns. Alles im allem sehe ich ihn vor allem in seiner Präsenz während den Spielen bzw. im Verein als nächsten möglichen Kapitän nach Schuhen. Er hat den Willen, den Identifikationsfaktor und ima auch die Qualität dafür.
Lange Rede kurzer Sinn: Das wirkt alles nur so. Paddy hat Bock für uns zu kicken und hat das auch unter Beweis gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezIhrBlauen am 04.08.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
05.08.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von AllezIhrBlauen
Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl.
Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl.
Passend dazu:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-patric-pfeiffer-will-vom-leistungstraeger-zum-anfuehrer-werden-v1,pfeiffer-lilien-108.html
Finde ich übrigens eher positiv, wenn die Jungs weniger SMedia nutzen und sich stattdessen auf "die wichtigen Dinge im Leben" fokussieren.
Danke für deinen Beitrag AllezIhrBlauen.
@Coach_R
auch wenn ich mir deine Einschätzungen & Meinungen meist gerne durchlese und eine gewisse Skepsis durch deine Beobachtung durchaus legitim finde (ich muss zugeben, dass ich von der Vorbereitung bisher wenig gesehen habe) - bin ich der Meinung, dass wir einfach mal abwarten sollen bis die ersten 3. Pflichtspiele hinter uns liegen um die Leistungen unserer Spieler "richtig" bewerten zu können.
Ich muss auch zugeben, dass ich ein Sympathisant von Paddy bin und mich besonders über sein Comeback zu uns gefreut habe und ihm auch aus diesem Grund "verteidigen" möchte. Wenn ich an vergangene positive Lilienspiele denke und die Form die er (beispielsweise beim 0:4 des 19. Spieltags der 2.Liga Saison 22/23) hatte und für einen Kurzeinsatz vor dem darauffolgenden Pokal-Achtelfinale in der Stadt am Main, da habe ich mir eingeredet, dass wir mit ihm als Leistungträger das Ding in die nächste Runde rocken können. Bei seiner Einwechslung habe ich so eine starke Energie im Stadion wahrgenommen...
Leider hat er sich dann verletzt ist für die darauffolgenden Spiele ausgefallen und wir sind mit einer kämperischen Leistung aus dem Pokal geflogen.
Natürlich gibt es auch schwache Spiele von Paddy in denen er in manchen Situationen "falsche" Entscheidungen trifft und uns wichtige Punkte kostet. (Allerding ist Fußball ja ein Teamsport und selten sind Spieler ganz alleine verantwortlich). Außerdem ist er ja schließlich ein Mensch und Fehler dürfen auch dazu gehören.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass wenn wir Lilien an ihn glauben, er durchaus über sich hinauswachsen kann und uns ganz viel Freude bereiten wird (auch diese Saison). Er ist damals bestimmt nicht ohne Grund zu uns zurückgekehrt.
Gude
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana