Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#11
01.12.2023 - 12:11 Uhr
LIVE-PK vor Elversberg mit Pascal Klemens & Pál Dárdai
Gute Fragen, gute Antworten

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#12
01.12.2023 - 14:26 Uhr
"Wo willst du spielen?": Dardai überlässt Klemens die Entscheidung
(....)

"Das muss er selber entscheiden, ob er hinten oder als Sechser spielen will", so der 47-Jährige scherzhaft. "Wenn er Lust hat, hinten zu spielen, dann spielt er hinten. Wenn er weiter im Mittelfeld sein und Tore machen will", wie es Klemens beim jüngsten 2:2 in Hannover erstmals gelungen war, "dann kann er sich da austoben."

Dem Berliner Eigengewächs ist es jedenfalls "relativ egal", er spiele dort, wo der Trainer ihn aufstellt. Eine "gute Antwort", befand Dardai. Für Klemens wäre es indes keine unbekannte Aufgabe, denn der 18-Jährige ist gelernter Innenverteidiger: "Ganz früher, als ich ganz klein war, habe ich tatsächlich Stürmer gespielt. Dann bin ich zur Hertha gekommen und habe defensiv gespielt. In der U 15 habe ich einmal eine Saison lang als Sechser gespielt, seitdem immer Innenverteidiger" - und nun bei den Profis also wieder im defensiven Mittelfeld.(....)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#13
01.12.2023 - 15:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Pascal Klemens (18)
Herthas Rohdiamant unter Druck immer besser
(....)
zum Sechser in der Startelf umfunktioniert. Mit Erfolg! Arbeitstier Klemens (rennt imposante 11,8 Kilometer pro Spiel!) hat Neuzugang Andreas Bouchalakis (kam für 400 000 Euro von Olympiakos Piräus) verdrängt.
Klemens über seine neue Rolle: „Das macht mir unheimlich Spaß. Das ist eine andere Position, man sieht das Spiel aus einem anderen Blickwinkel. Man hat auch mehr Raum- und Gegnerdruck. Doch durch die Spielpraxis habe ich inzwischen ein besseres Gefühl für die Räume.“
Zitat von bild
Das beweist die Statistik „Leistung unter Gegnerdruck“ aus dem letzten Spiel in Hannover eindrucksvoll, wo Klemens auf 90 Prozent kommt. Bedeutet: In neun von zehn Fällen unter „Gegnerdruck“ traf Klemens blitzschnell die richtige Entscheidung. Diese Handlungsschnelligkeit ist im Profi-Fußball das A und O.
Der robuste Mittelfeld-Abräumer (1,86 m), der mit zehn Jahren zu den Blau-Weißen wechselte, lebt hier seinen Traum.(....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#14
15.12.2023 - 13:31 Uhr
Der prozentual größte Sprung geht derweil wieder auf das Konto eines der großen Talente im Unterhaus: der 18 Jahre alte Hertha-Sechser Pascal Klemens steigert sich um 2,2 Mio. auf 2,5 Mio. Euro – oder um satte 733,3 Prozent. Warum das so ist, erklärt Zweitliga-Marktwertadmin Marcel Fritze (becks_fan93): „Klemens hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er im defensiven Mittelfeld von Hertha BSC gesetzt und überzeugt derart, dass er in die U19-Nationalmannschaft berufen wurde. Dort ist er ebenfalls eine feste Größe. Ihm steht sehr wahrscheinlich eine große Zukunft bevor.“
Klemens Marktwert wurde hier von 300.000 auf 2,5 Mio. Euro erhöht. 300.000 waren natürlich schon lange lächerlich und meiner Meinung nach hätte man hier sogar ruhig noch etwas höher gehen können. Aber immerhin.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pascal Klemens [41] |#15
28.06.2024 - 01:32 Uhr
In seiner ersten Zweitliga-Spielzeit stand Pascal Klemens für Hertha BSC gleich in 22 Partien auf dem Feld. Aufgrund seiner Leistungen (kicker-Durchschnittsnote 3,73) beobachten sowohl deutsche als auch englische Erstligisten das 19-jährige Talent.
Zitat von Aleks18
Lt. Kicker sind mehrer Bundesligisten und englische Clubs auf ihn aufmerksam geworden. Bekomme leider die Quelle nicht verlinkt. Namen von Clubs werden auch nicht genannt. Die Nachricht ist ca. 10 Std. alt.
Pascal Klemens [41] |#16
28.07.2024 - 09:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
(.....)
Abwehrspieler Pascal Klemens (19), mit fünf Mio. Marktwert wertvollster Herthaner, konnte wegen Knieproblemen bisher kein Team-Training absolvieren, fehlt auch zum Start gegen Paderborn (3.8.).(.....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#17
22.08.2024 - 13:51 Uhr
Quelle: x.com
Passi ist sehr nah dran. Er kann auf beiden Positionen spielen, das ist ein großer Vorteil. Er ist ein wissbegieriger Junge, der sich jeden Tag verbessern will."
Schön mal wieder was über Klemens zu lesen. Hoffe er startet bald durch und macht den nächsten Schritt. Der muss vor allem Kontinuität beinhalten.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pascal Klemens [41] |#18
09.11.2024 - 10:59 Uhr
Klemens: Plötzlich Abwehr-Boss statt Joker
Im Vorjahr war er bei Hertha BSC der Shooting-Star, in dieser Saison musste sich Pascal Klemens gedulden. Jetzt wartet auf ihn in Darmstadt der Härtetest als Abwehr-Chef auf Probe.
(....)
Zitat von kicker
Die Kollegen übten Tag für Tag ohne ihn, Pascal Klemens spulte abseits davon sein Programm ab. Meistens kam er den kurzen Weg vom Teamhotel zum Trainingsplatz in Walchsee heruntergelaufen, als das Mannschaftstraining schon im Gange war. Er hatte da bereits den ersten Teil des Arbeitstages mit den Physios hinter sich. Wegen einer Knieblessur konnte Klemens im Juli im Österreich-Camp keine einzige Einheit mit dem Team bestreiten.

"Dadurch habe ich im Trainingslager den taktischen Teil verpasst, und das hat mir den Start unter einem neuen Trainer nicht erleichtert", sagt er. Für Klemens, in der Vorsaison Herthas Senkrechtstarter, wurden die ersten Monate dieser Spielzeit eine Geduldsprobe - und eine neue Erfahrung. Er musste auf seine Chance warten. "Das war schon ungewohnt", sagt er. "Ich habe auch in der Jugend eigentlich fast immer gespielt. Die Situation war definitiv neu für mich."
(.....)
"Seit Tag eins habe ich Passi so wahrgenommen, dass er jedes Training nutzt, um Vollgas zu geben, um Schritte nach vorne zu machen, um aufzusaugen, was wir als Trainerteam ihm mitgeben", sagt Coach Cristian Fiel. "Passi war ein spezieller Fall. Ich konnte ihm nichts vorwerfen. Es war dem Gegner geschuldet oder der momentanen Form der anderen Jungs. Deshalb hat er nicht gespielt."
(....)
Die Vorsaison absolvierte er überwiegend auf der Sechs, es war ein Jahr mit großem Lerneffekt. Klub-Trainer Pal Dardai brauchte ihn im defensiven Mittelfeld, U-19-Auswahltrainer Christian Wörns beließ ihn in der Innenverteidigung. "Pascal", sagte Wörns damals dem kicker, "bringt für diese Position ein sehr gutes Paket mit", konkret: "Kopfball- und Zweikampfstärke, einen guten Flugball, ein gutes Passspiel und ein großes Spielverständnis mit und gegen den Ball."

Auch Klemens, der inzwischen in die von Hannes Wolf trainierte U-20-Nationalmannschaft des DFB aufgerückt ist, sagt: "Meine Stärken kann ich schon eher als Innenverteidiger ausspielen. Ich habe aber auch kein Problem damit, auf der Sechs zu spielen. Auf der Position habe ich auch ordentlich gespielt und viel dazugelernt."
(.....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#19
27.12.2024 - 15:17 Uhr
Quelle: x.com
Freiburg's negotiations for Pascal Klemens have stalled, putting his potential transfer from Hertha BSC in question.
https://www.transferfeed.com/transfers/pascal-klemens-hertha-bsc-sc-freiburg/9919158
Pascal Klemens [41] |#20
22.01.2025 - 14:51 Uhr
Die Berliner könnten laut „Sport Bild“ einige ihrer größten Talente verlieren – darunter einen Stammspieler an den Samstags-Gegner HSV.(....)
So sollen die Hamburger Interesse an U20-Nationalspieler Pascal Klemens (16 Saisoneinsätze) haben. Der 19-Jährige stammt aus der Hertha-Jugend und schaffte vor eineinhalb Jahren den Durchbruch bei den Profis.
Zitat von hsv24.mopo.de
Sein Vertrag in der Hauptstadt läuft noch bis 2026 und mit vier Millionen Euro hat der Mittelfeldabräumer einen für die 2. Liga vergleichsweise hohen Marktwert(....)Konkurrenz bei Klemens bekommen die Hamburger dem Bericht zufolge vom VfB Stuttgart und von Werder Bremen.

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.