Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#11
16.03.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von PES
Wer mit Klemens auf der Sechs die neue Saison planen sollte (falls man die Liga hält), würde man die gleichen planerischen Fehler wie bisher machen.

Bei aller Hoffnung, er ist nur eine Notlösung auf dieser Position, langfristig aber hat er dort überhaupt gar nichts zu suchen.

Würde ihn als Option/Bank für die zukünftige IV einplanen oder bei einem annehmbaren Angebot auch abgeben.

Heute hat er ein paar Bälle im Aufbauspiel ordentlich hinbekommen, das sah gut aus. Ansonsten ist die Raumaufteilung, Zweikampfverhalten zum Großteil gruselig.

Nur gegen Nürnberg hat er mir ein einziges Mal wirklich gut auf der Sechs gefallen.

PES jetzt sag mir bitte warum erkennen das unsere Verantwortlichen nicht. Das wir so in die Saison gehen ist doch maximal unverständlich. Wir konnten alle in der letzten Saison sehen welche Spielertypen wir für unsere defensive Zentrale benötigen und mit welcher Konstellation es nicht funktionieren wird. Natürlich darf man sich wünschen, dass Klemens wächst und vielleicht mit Demme harmonieren könnte.

Allerdings kannte man das Demme Risiko und dann mit einem Klemens, der schon gezeigt hat, dass diese Position für ihn nicht oder noch lange nicht, die Richtige ist. Wenn ich dann bestimmte Ziele habe und auch weiß, es geht um die Zukunft unseres Clubs, dann muss ich doch meine Hausaufgaben akribisch und gewissenhaft erledigen. So wie es Benni und Zecke aber getan haben, nach dem Motto, "Können wir ja mal probieren" ist das hochgradig fahrlässig gewesen. In welchem Fiasko so eine unprofessionelle Kaderzusammenstellung enden kann, durften wir bis heute mit aller Wucht erfahren.

Ich hoffe von ganzem Herzen, egal wie diese Saison ausgehen mag, dass wir in der nächsten Saison von größtmöglicher sportlicher Kompetenz in ruhigere Fahrwasser geführt werden und endlich alle Altlasten auf den verschiedensten Positionen ausgetauscht werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pascal Klemens [41] |#12
28.05.2025 - 08:42 Uhr
Grundsätzlich muss man sich doch die Frage stellen, wo plant man ihn ein und wie sind seine Aussichten auf genügend Spielpraxis?

Wenn man sich diese Fragen stellt und keine Antworten findet, dann dürfte die neue Saison nicht anders als die letzte für ihn laufen und dann ist das denke ich nicht zufriedenstellend für ihn, denn er braucht eine klare Planbarkeit in seinem Alter, damit er sich weiterentwickeln kann.

Wenn man diese ihm jedoch nicht bieten kann, weil man überbelegt ist, dann sollte man das höchste Angebot ziehen und ihn gehen lassen, weil alles andere bringt ja nichts, wenn man sich die Entwicklung erst bis zum Winter anschaut und dann entscheidet, denn dann hat er nur noch 6 Monate Vertrag und wer kauft ihn dann da heraus?

Am Ende würde es bedeuten man müsste ihn Ablösefrei ziehen lassen und das kann nicht in unserem Interesse sein. Also, Vertrag jetzt verlängern oder eben verkaufen und nochmals 2-3 Millionen kassieren plus einer möglichen Weiterverkaufsklausel.
Pascal Klemens [41] |#13
11.06.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Herthafreak
Das ist schon irgendwie komisch mit Klemens. Er ist angesehen im Team und beliebt bei den Fans (das sieht man auf den Insta Accounts der Spieler), alle wünschen sich dass er sich klar zu Hertha bekennt und verlängert. Er war U19 Kapitän hier, zusammen mit Maza der Topspieler dieses Jahrgangs. Ist deutscher U20-Nationalmannschaftsspieler. Leitl setzt ganz klar auf ihn, will ihn unbedingt weiter haben. Hertha plant angeblich sogar, mit Klemens ins letzte Vertragsjahr ohne Verlängerung zu gehen, will ihn nicht hergeben.

Keine Ahnung was mit ihm los ist, entweder er hat mega Angebote von Bundesligisten auf dem Tisch (Werder?) und sich klar als BL Spieler sogar mit Nati-Perspektive, dann wäre das erklärbar. Ansonsten weiß ich nicht, wir brauchen jedenfalls zeitnah jetzt hier Klarheit, weil von der Personalie andere bei der Kaderplanung abhängen, wo man auch nicht ewig warten kann. Er sollte wenigstens ehrlich sein und es sagen, wenn er sich zu höherem berufen sieht, und wechseln will.

Ich packe die Antwort mal hier in den richtigen Thread (in der Kaderplanung hat das nur bedingt etwas zu suchen).

Ich bin der Meinung, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann. Er hat seit Monaten ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen und auch sein Stellenwert und Ansehen in Mannschaft und Verein ist hinlänglich bekannt. Man will ihn ja nicht ohne Grund unbedingt halten.

Eines ist aber auch klar:
Wir können es uns definitiv nicht mehr leisten, immer wieder Spieler zu verschenken! Hier sollte Hertha eine ganz klare Linie fahren. Heißt: Man sollte ihm in einem (letzten?) Gespräch klarmachen, dass die Alternative zu einer Vertragsverlängerung nur der sofortige Verkauf ist. Dass er hier seinen Vertrag absitzt, vielleicht sogar noch anderen Spielern den Kaderplatz wegnimmt und dann im nächsten Sommer ablösefrei in die 1. Liga wechselt (vielleicht wieder zu unseren "Freunden" aus Gladbach, die sich ja mit Wonne gern bei uns bedienen?!), kann und darf keine Option sein. Daher: Ultimatum zur Vertragsverlängerung setzen (oder wenigstens noch einmal nachverhandeln) oder jegliche Planungen mit ihm sofort stoppen ab mit ihm auf die Transferliste. Ich nehme lieber 1 Million jetzt, als ihn in einem 1 Jahr verschenken zu müssen.
Pascal Klemens [41] |#14
12.06.2025 - 11:33 Uhr
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man ein solches Talent nicht bestmöglich fördert. Klemens hat in seiner ersten Saison notgedrungen im Mittelfeld gespielt und das obwohl er in der Jugend und auch in den U-Nationalmannschaften in der IV spielt und dort als eines der größten Talente gilt. Er ist meiner Meinung nach mit dem Ball unser mit Abstand bester Innenverteidiger und unfassbar Spielintelligent. Der riesige Unterschied ist, dass er als Innenverteidiger das Spiel vor sich hat und als 6er eben sehr oft (im eigenen Ballbesitz) mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht. Es gibt Gründe dafür, dass kein Top-Trainer auf die Idee kommen würde, selbst die spielstärksten Innenverteidiger der Welt ins Mittelfeld zu schieben. Das einzige Gegenbeispiel dazu war mal eine kleine Phase von John Stones bei Man City, wo Pep mal wieder experimentiert hat. Es sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. Wir spielen jetzt mittlerweile 3er Kette, also sollte eigentlich Platz für ein solches Talent sein.
Ich würde aber an seiner Stelle meinen Vertrag auch nicht bei einem Verein verlängern, der mich auf einer Position einsetzt, wo ich keine plakativ gesagt keine 75 bin, sondern eine 65. Dieses Argument mit der Perspektive wird ja von Beratern oft vorgeschoben, aber hier kann ich es absolut nachvollziehen.
Meine Wunschinnenverteidigung wäre Kolbe - Gechter - Klemens.
Ich hoffe einfach nur, dass wir uns eine WVK sichern, wenn wir ihn abgeben. Sucht er sich einen Verein aus, der mit Ball aktiv sein will und nicht nur auf gut Glück den Ball lang schlägt ist er in zwei Jahren mal mindestens 15 Millionen wert. Er hat alle Anlagen dafür und wenn ich Bremen, Köln oder der HSV wäre, würde ich hier sofort zuschlagen. Vor allem Bremen wäre ein absoluter perfect match mit Horst Steffen. Vielleicht gäbe es ja dann auch ein Freundschaftsrabatt für Kownacki...
Pascal Klemens [41] |#15
12.06.2025 - 12:20 Uhr
Intelligent, lernwillig und gut erzogen
26.11.2023,
Er ist ein intelligenter Fußballer, hat eine saubere Technik, zudem verfügt er über die nötige Persönlichkeit. „Er ist der Vollprofi und der Musterschüler, wie man sich ihn wünscht“, hat Oliver Reiß, der Trainer von Herthas U 19, im Frühjahr über den damaligen Kapitän seines Teams gesagt.
Zitat von tagesspiegel

Kapitän Toni Leistner sieht in Klemens „ein großes Vorbild für die jungen Spieler“. Er ackere in jedem Training und arbeite in Extraschichten an sich: „Er ist genauso, wie man sich einen jungen Spieler vorstellt, der ins Team rein will.“

Zitat von PauleHertha

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man ein solches Talent nicht bestmöglich fördert. Klemens hat in seiner ersten Saison notgedrungen im Mittelfeld gespielt und das obwohl er in der Jugend und auch in den U-Nationalmannschaften in der IV spielt und dort als eines der größten Talente gilt. Er ist meiner Meinung nach mit dem Ball unser mit Abstand bester Innenverteidiger und unfassbar Spielintelligent. Der riesige Unterschied ist, dass er als Innenverteidiger das Spiel vor sich hat und als 6er eben sehr oft (im eigenen Ballbesitz) mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht. Es gibt Gründe dafür, dass kein Top-Trainer auf die Idee kommen würde, selbst die spielstärksten Innenverteidiger der Welt ins Mittelfeld zu schieben. Das einzige Gegenbeispiel dazu war mal eine kleine Phase von John Stones bei Man City, wo Pep mal wieder experimentiert hat. Es sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. Wir spielen jetzt mittlerweile 3er Kette, also sollte eigentlich Platz für ein solches Talent sein.
Ich würde aber an seiner Stelle meinen Vertrag auch nicht bei einem Verein verlängern, der mich auf einer Position einsetzt, wo ich keine plakativ gesagt keine 75 bin, sondern eine 65. Dieses Argument mit der Perspektive wird ja von Beratern oft vorgeschoben, aber hier kann ich es absolut nachvollziehen.
Meine Wunschinnenverteidigung wäre Kolbe - Gechter - Klemens.
Ich hoffe einfach nur, dass wir uns eine WVK sichern, wenn wir ihn abgeben. Sucht er sich einen Verein aus, der mit Ball aktiv sein will und nicht nur auf gut Glück den Ball lang schlägt ist er in zwei Jahren mal mindestens 15 Millionen wert. Er hat alle Anlagen dafür und wenn ich Bremen, Köln oder der HSV wäre, würde ich hier sofort zuschlagen. Vor allem Bremen wäre ein absoluter perfect match mit Horst Steffen. Vielleicht gäbe es ja dann auch ein Freundschaftsrabatt für Kownacki...

Da bin ich bei Dir.... aber ich bin ja auch ein Klemens Fanboy
Wertschätzung, Berliner Weg , Kostenkontrolle und Kaderplanung
Ich sehe in Ihm sogar (in ein paar Jahren) einen zukünftigen Kapitän von Hertha BSC.
Klemens wäre so ein Spieler, bei dem es Jahre später immer noch weh tut Ihn bei anderen Clubs spielen zu sehen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.06.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#16
13.02.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von KevJr2410

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Norrey

Weshalb er - mit auslaufendem Vertrag und dem offensichtlichen Wechselwunsch -

Woher hast du das mit dem Wechselwunsch?

Ich denke eher man interpretiert den Wechselwunsch...

Denn Klemens hat bereits ein Angebot vorliegen zur Verlängerung, schon vor seiner Verletzung als Stammspieler und hat nicht verlängert...

Ich verstehe das Spieler sich Ihre Zukunft offen halten wollen, aber Hertha hat ja auch bewiesen sich an Ansprachen zu halten, also einfach verlängern und bei Nicht-Aufstieg wechseln....
So würde Hertha wenigstens etwas Kohle sehen, sollte einem Spieler wie Klemens ja nicht egal sein...

Aber seis drum, ich denke schon das Klemens aktuell zu einem Wechsel tendiert und bei Hertha nur bleibt, sollten Sie aufsteigen...

Wie gut ist denn das Angebot? MMn versucht Hertha staendig, am falschen Ende zu sparen. Jungen Eigengewaechsen will man nicht zu viel bieten, aber bei Durchschnittspspielern von ausserhalb wird nicht gezuckt. Irgendwie genau falsch herum und selbst schuld.
Ich weiss, dass Klemens sehr am Verein und Stadion haengt und ich weiss auch, dass er mMn aktuell nicht wirklich viel verdient. Wenn dann das Angebot von Hertha nicht wirklich viel besser ist und man noch nicht weiss, wo wir naechstes Jahr spielen, hat er gar keinen Grund, schnell zu verlaengern.

Ich bin ja oft bei dir Toto aber meinst du nicht, dass du hier zuviel rein-interpretierst? Wir wissen doch alle nicht was Hertha ihm geboten hat? Wenn sie mit ihm seit 2024 verlängern wollten, als er noch Stammspieler war und besonders im Fokus war, wird das Angebot doch vermutlich nicht ganz so schlecht gewesen sein?

Ich würde ausgehen, dass das Angebot etwa auf dem Level von Gechter und Dardai sein wird. Vielleicht ein wenig drunter, no idea. Aber ist auch klar, dass er aktuell nicht viel verdient, weil seine letzte Verlängerung von 2023 ist, also im Sommer bevor er den Durchbruch geschafft hat. Kann mir kaum vorstellen, dass ihn Hertha damals direkt zu einem der Top-Verdiener gemacht hat, ohne dass er überhaupt fester Bestandteil des Profi-Kaders war. Ehrlich gesagt klingt das für mich eher so, als wenn er sich etwas verzockt hat. Hätte er vor 2 Jahren verlängert, hätte er in der Zwischenzeit sicherlich einen hohen sechs-stelligen Betrag mehr verdient. Und hätte im Sommer immer noch für eine ordentliche Ablöse gehen können, mit der alle Seiten leben können. Paradebeispiel Ibo.

So ist das jetzt sehr unglücklich gelaufen, weil er nicht nur unzufrieden mit dem Angebot war/ist, sondern gleichzeitig ein Jahr lang verletzt war. Was hätte denn da bitte Hertha groß mehr bieten sollen seit dem letzten Angebot, wenn er seit dem kaum/gar nicht gespielt hat? Nichts für Ungut, aber Klemens ist jetzt auch kein Eichhorn, für den man trotz Verletzung vermutlich bis zur Oberkante gehen würde, damit er verlängert.

Ich bezweifle stark, dass es am Ende an 100K oder 200K im Jahr scheitern wird. Damals gab es ja so einige Anfragen und wenn da nur ein paar Vereine dabei waren, die min. ne Mio pro Jahr geboten haben, wäre das vermutlich mehr gewesen als alles, was ihm Hertha angeboten hat. Ob die Fans hier im Forum happy gewesen wären, wenn Klemens zu einem der Topverdiener aufgestiegen wäre, nur damit er verlängert? Bei den Vibes hier bezweifle ich das ehrlich gesagt. Vielleicht wäre es für alle das Beste gewesen, wenn er letzten Sommer gegangen wäre. So hätte man eine Ablöse bekommen und er mehr Kohle.

Aber auch wenn er hier zerredet wird, würde ich mich immer noch freuen, wenn man zueinander findet. Ich sehe bei Pascal viel Potential und glaube, dass er sich noch ordentlich steigern kann.
Pascal Klemens [41] |#17
23.02.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von marvstar

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Klingt 1zu1 wie eine Beschreibung zu Mittelstädt. Ausgang bekannt.

Klemens ist und bleibt ein IV. Seine ersten Einsätze unter Dardai im DM waren dadurch begründet, dass man nach dem XXL-Umbruch nach Abstieg schlicht keine Spieler für die Position hatte. Er hat das dann im Saisonverlauf teilweise auch wirklich gut gemacht und mehr als deutlich bewiesen, dass er grundsätzlich ne Menge Potenzial mitbringt. Unter Leitl hat Klemens noch keine einzige Minute in der IV gespielt. Daher ist es auch absolut verständlich, dass er sich im Sommer neu orientiert und ich bin recht optimistisch, dass er einen Bundesligisten im Bereich von Augsburg oder Mainz finden wird, wo er die Chance bekommt, sich in der IV zu entwickeln.

Was einzelne User aber dazu veranlasst, nach dem gestrigen Spiel, das vor seiner Einwechslung schon absolut bodenlos war, ausgerechnet seinen Thread hochzuholen, um Frust abzuladen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber genau dieser Umgang mit Spielern aus der eigenen Jugend sollte für einige auch ein Grund sein, sich außerhalb der Hertha zu orientieren. Nicht die Threads von Spielern wie Leistner oder Seguin findet man auf Seite 1, nein lieber ein Pascal Klemens, der nach ewiger Verletzung versucht, wieder in Tritt zu kommen und dem bei einem zuvor schon aussichtslosen Spielstand ein Ball bei absoluten Dreckswetter übers Bein rutscht.

Das Fragezeichen bei ihm bleibt der Körper. Ansonsten bringt er aus meiner Sicht sehr viel dafür mit, sich langfristig auf solidem Bundesliganiveau einzufinden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pascal Klemens [41] |#18
23.02.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Geronimo1000

Zitat von wacken

Zitat von marvstar

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Klingt 1zu1 wie eine Beschreibung zu Mittelstädt. Ausgang bekannt.

Klemens ist und bleibt ein IV. Seine ersten Einsätze unter Dardai im DM waren dadurch begründet, dass man nach dem XXL-Umbruch nach Abstieg schlicht keine Spieler für die Position hatte. Er hat das dann im Saisonverlauf teilweise auch wirklich gut gemacht und mehr als deutlich bewiesen, dass er grundsätzlich ne Menge Potenzial mitbringt. Unter Leitl hat Klemens noch keine einzige Minute in der IV gespielt. Daher ist es auch absolut verständlich, dass er sich im Sommer neu orientiert und ich bin recht optimistisch, dass er einen Bundesligisten im Bereich von Augsburg oder Mainz finden wird, wo er die Chance bekommt, sich in der IV zu entwickeln.

Was einzelne User aber dazu veranlasst, nach dem gestrigen Spiel, das vor seiner Einwechslung schon absolut bodenlos war, ausgerechnet seinen Thread hochzuholen, um Frust abzuladen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber genau dieser Umgang mit Spielern aus der eigenen Jugend sollte für einige auch ein Grund sein, sich außerhalb der Hertha zu orientieren. Nicht die Threads von Spielern wie Leistner oder Seguin findet man auf Seite 1, nein lieber ein Pascal Klemens, der nach ewiger Verletzung versucht, wieder in Tritt zu kommen und dem bei einem zuvor schon aussichtslosen Spielstand ein Ball bei absoluten Dreckswetter übers Bein rutscht.

Das Fragezeichen bei ihm bleibt der Körper. Ansonsten bringt er aus meiner Sicht sehr viel dafür mit, sich langfristig auf solidem Bundesliganiveau einzufinden.

Besser kann man es nicht auf Punkt bringen. Es ist kein Zufall, dass der junge Mann in der 1. Liga einen Markt hat.
In 3 Jahren wollen es dann wieder alle gewusst haben, dass es ein Fehler war, ihn (ablösefrei) abzugeben.

Ich positioniere mich hier mal klar. War auch dafuer, dass man Maxi "durchboxt" und uns von Platte erloest. Irgendwann war dann Maxi logoscherweise weg und und mich wundert es nicht, wie er aufgeblueht ist.
Sehe das bei Klemens genauso. Wir sind Hertha, kriegen seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe, spielen 2. Bundesliga und das nicht mal erfolgreich. Und dann soll folgender Spieler nicht gut genug fuer uns sein?😆🤪

Pascal Klemens
- Erst 21 Jahre jung
- Schon ueber 50 Profispiele
- 4 Gaenge der deutschen (!) Nationalmannschaft durchlaufen
- Perfekte Statur fuer einen IV
- Berliner Junge, der am Verein haengt
- Verdient aktuell ein mMn vergleichsweise laecherliches Gehalt (weiss ich ohne es hier genau zu nennen) und wird auch in Zukunft realistische Erwartungen haben

Ich bitte euch. Objektiv koennen wir froh sein, wenn er ueberhaupt will. Lass den mal fest in der IV spielen und Routine sammeln. Das ist fuer mich fast eine sichere Wette, dass er eine ordentliche Rolle spielen wird. Es sei denn ihr glaubt, dass jeder junge Spieler bei Hertha ein Kennet Eichhorn sein muss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.02.2026 um 20:40 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#19
24.02.2026 - 07:44 Uhr
[Quelle Salary:
Stand 2025 ( Eichhorn fehlt zB )

Spielername Wochengehalt Jahresgehalt Alter Position Nationalität
Fabian Reese €37,120 €1,930,240 27 AM RL Germany
Dawid Kownacki €25,520 €1,327,040 28 ST Poland
Diego Demme €22,040 €1,146,080 33 DM Germany
Agustín Rogel €20,880 €1,085,760 27 D C Uruguay
Michaël Cuisance €18,560 €965,120 25 DM, AM RC France
Márton Dárdai €18,560 €965,120 23 D C, DM Hungary
Deyovaisio Zeefuik €16,240 €844,480 27 D/WB RL Netherlands
John Brooks €15,080 €784,160 32 D C U.S.A.
Kevin Sessa €15,080 €784,160 24 DM, AM C Germany
Paul Seguin €12,760 €663,520 30 DM Germany
Linus Gechter €12,760 €663,520 21 D RC, DM Germany
Michal Karbownik €11,600 €603,200 24 D/WB RL, DM Poland
Leon Jensen €11,600 €603,200 28 DM Germany
Jón Dagur Þorsteinsson €10,556 €548,912 26 AM RLC Iceland
Toni Leistner €9,976 €518,752 34 D C Germany
Bilal Hussein €9,860 €512,720 25 DM Sweden
Tjark Ernst €9,280 €482,560 22 GK Germany
Marius Gersbeck €9,164 €476,528 30 GK Germany
Maurice Krattenmacher €9,164 €476,528 19 AM RLC Germany
Pascal Klemens €9,048 €470,496 20 D C, DM Germany
Luca Schuler €8,120 €422,240 26 ST Germany

Niklas Kolbe €8,004 €416,208 28 D C Germany
Marten Winkler €8,004 €416,208 22 AM RL Germany
Sebastian Grønning €7,656 €398,112 28 ST Denmark
Boris Mamuzah Lum €7,540 €392,080 17 DM Germany
Julian Eitschberger €5,916 €307,632 21 D/WB R Germany
Tim Goller €4,176 €217,152 20 GK Germany
Jeremy Dudziak €3,596 €186,992 29 D/WB L, DM, AM C Germany
Tim Hoffmann €3,016 €156,832 20 D LC Germany
Anthony Traoré €2,900 €150,800 19 AM RL Germany

Spielername Wochengehalt Jahresgehalt Alter Position Nationalität
Dion Ajvazi €2,784 €144,768 21 DM, AM LC Albania
Eliyas Strasner €2,668 €138,736 20 D/WB/AM L Germany
Jelani Ndi €2,436 €126,672 17 AM RL Germany
Joel Richter €2,436 €126,672 26 D/WB R, AM RLC Germany
Konstantin Heide €2,320 €120,640 19 GK Germany
Karim Bellomo €2,320 €120,640 19 AM RL, ST Germany
Luis Trus €2,320 €120,640 19 AM RL Germany
Oliver Rölke €2,088 €108,576 20 ST Germany
Elijas Aslanidis €1,508 €78,416 19 AM RLC Germany
Janne Berner €1,276 €66,352 20 D/WB R Germany
Julius Gottschalk €1,276 €66,352 18 AM LC Germany

Jaime Sherwood €1,276 €66,352 19 D C Germany
Colin Wolf €1,160 €60,320 19 D R Germany
Mathis Bruns €1,044 €54,288 21 D C Germany
Sebastian Weiland €1,009 €52,478 20 D RLC Germany
Peter Pekarík €928 €48,256 38 D/WB RL Slovakia
Peter Matiebel €928 €48,256 20 D LC Germany
Oscar Capoano €928 €48,256 18 AM LC Italy
Änis Ben-Hatira €905 €47,050 36 AM RLC Tunisia
Giorgio Gamm €858 €44,637 17 AM RC Germany
Oliver Schmidhauser €812 €42,224 21 ST Dominican

Es folgen noch einige die weniger verdienen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 24.02.2026 um 07:48 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#20
01.03.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von PES

Wenn man es bei Ünal so gemacht hat, muss man es hier eigentlich auch so machen.

Weiß nicht, ob das langfristig die richtige Strategie ist, aber gleiches Recht für alle.

Mmmh, ich weiß ja nicht.

Er war die letzten zwei Jahre bei uns Stammspieler, Ünal hat noch keine Sekunde unter Profi-Bedingungen gespielt. Für mich ist Klemens kein klassisches Talent mehr, sondern fast schon ein gestandener Spieler. Finde Hertha macht hier unnötig ein Fass auf.

Vermutlich kommt uns zu Gute, dass wir in der IV aktuell ohnehin überbesetzt sind und nur mit einem Sechser spielen und schlichtweg Klemens nicht zwingend "brauchen". Aber dass der Verein jetzt hier ein Zeichen setzen will, erschliesst sich mir nur unter der Bedingung, dass man lieber Leute spielen lässt, die Potential haben und auf die man in Zukunft setzen will oder sie einfach besser sind. Ich bezweifle stark, dass damit ein Sessa gemeint sein kann. Hätte heute Lum gespielt, okay. Aber wenn der Trainer sagt, dass die Saison durch ist, um dann Sessa aufzustellen, entfacht man damit keine Euphorie.

Im Übrigen habe ich, zumindest in der Wirkung nach außen, noch nicht erlebt, dass dieses Verhalten zum gewünschten Erfolg geführt hat. Lum hat sich zu Hertha bekannt und den Vertrag verlängert. Als Dankeschön wird ihm permanent der Schönwetterspieler Sessa vor die Nase gesetzt. Dann unterschreiben die Talente demnächst halt gar keine Profi-Verträge mehr, weil sie entweder gar nicht zum Einsatz kommen oder zumindest mal herangeführt werden (siehe Lum) oder aus dem Kader gestrichen werden, wenn sie nicht verlängern (Ünal, Klemens).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 01.03.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.