| Geburtsdatum | 15.06.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Berater des Managements |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Oliver Kahn
30.08.2019 - 09:12 Uhr
23.03.2022 - 00:30 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern & Germany
@iMiaSanMia
Oliver Kahn has decided to be more involved in transfers and contract talks from now, and wants to be closer to the team
Bayern & Germany @iMiaSanMia
Oliver Kahn has decided to be more involved in transfers and contract talks from now, and wants to be closer to the team
@iMiaSanMia
·
10 Min.
Oliver Kahn has decided to be more involved in transfers and contract talks from now, and wants to be closer to the team. The CEO has so far been more in the background during talks (@Sportbild)
Das finde ich schon bemerkenswert. Wollte ich eh schon angesprochen haben, nachdem Olli in Amsterdam dabei war...
Also Olli greift jetzt bzgl. Transferverhandlungen ein. Dazu haben wir auch Neppe als Sportdirektor, der scoutet und auch verhandelt. Wozu haben wir überhaupt Brazzo...?
Dabei wurde noch vor kurzem von Falk berichtet, dass Brazzo die Gehaltsausgaben selber aufteilen könne (bei einer Gesamtgrenze). Fand diese Aussage schon eher merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
Bin da aber sehr beruhigt, nachdem Brazzo fast Neuer vergrault hat, viel zu emotional und lautstark in Verhandlungen mit Zahavi den Berichten nach aufgetreten war.
Kein Plan, aber ich denke, Olli findet eher eine Wellenlänge mit Raiola & Co. Wir brauchen hier auf jeden Fall viel mehr Verhandlungskompetenz. Bin gespannt, ob Olli diese im Gegensatz zu Brazzo einbringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von raffaelo am 23.03.2022 um 00:33 Uhr bearbeitet
05.04.2022 - 09:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vorstandschef Oliver Kahn:
„Wir sind nicht überrascht, dass der SC Freiburg Einspruch eingelegt hat. Die Angelegenheit liegt nun in den Händen der Sportgerichtsbarkeit, der wir voll vertrauen.“
Vorstandschef Oliver Kahn: „Wir sind nicht überrascht, dass der SC Freiburg Einspruch eingelegt hat. Die Angelegenheit liegt nun in den Händen der Sportgerichtsbarkeit, der wir voll vertrauen.“
„Wir sind nicht überrascht, dass der SC Freiburg Einspruch eingelegt hat. Die Angelegenheit liegt nun in den Händen der Sportgerichtsbarkeit, der wir voll vertrauen.“
Wie farblos kann man sein...
12.04.2022 - 23:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Kahn: "Werden jetzt nicht in Tränen ausbrechen. Wir haben die großartige Möglichkeit jetzt Deutscher Meister zu werden."
13.04.2022 - 00:57 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Klub-Boss Oliver Kahn (52): „Mehr Einsatz und mehr Wille, als die Mannschaft gezeigt hat, geht kaum. Es gibt angenehmere Mannschaften, gegen die man spielen kann. Dieser Defensiv-Riegel … ich weiß gar nicht, was die für ein System gespielt haben. Wir hätten noch mehr Chancen herausspielen und nutzen können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wir sind jetzt hier im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Deswegen werden wir jetzt aber hier nicht in Tränen ausbrechen. Wir haben nächstes Jahr wieder die Chance.“
10.05.2022 - 10:04 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Was haben Sie in Ihrer ersten Saison als Vorstandsvorsitzender gelernt?
„Dass es für die Öffentlichkeit von großer Bedeutung ist, dass die handelnden Personen des FC Bayern in der Außenwahrnehmung präsent sind - und zwar dauerhaft präsent. Weil das Identität stiftet."
Oliver Kahn: „Nachlassen, lockerlassen - das gibt es beim FC Bayern nicht“ „Dass es für die Öffentlichkeit von großer Bedeutung ist, dass die handelnden Personen des FC Bayern in der Außenwahrnehmung präsent sind - und zwar dauerhaft präsent. Weil das Identität stiftet."
13.05.2022 - 11:03 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Unter Beobachtung: Oliver Kahn (Vorstandschef des FC Bayern)
Als Titan ist er in die deutsche Fußballgeschichte eingegangen, als der, der niemals aufgibt, ausgestattet mit einem Ehrgeiz, der ihn manchmal zu zerreißen drohte. Jetzt ist Oliver Kahn der neue starke Mann beim FC Bayern, sein erstes Jahr als derjenige, der in der vollen Verantwortung steht, darf man durchwachsen nennen. Der zurückgenommene Ton, der von und unter ihm gepflegt wird, hat manche überrascht, es wird nicht mehr gepoltert in München, das ist angenehm.
Die Kritik der Fans am Katar-Engagement des Klubs hat ihn bei der Jahreshauptversammlung allerdings überrumpelt, er machte keine glückliche Figur. Und sportlich ist nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League noch einiges an Bedarf, um den Ehrgeiz eines Oliver Kahn zu stillen. Noch ist die Kritik an ihm leise. Aber Kahn steht unter Beobachtung. aha
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-das-ist-die-spiegel-elf-der-saison-a-4857aeea-ecf8-4516-98fa-1f838ab0f659 Als Titan ist er in die deutsche Fußballgeschichte eingegangen, als der, der niemals aufgibt, ausgestattet mit einem Ehrgeiz, der ihn manchmal zu zerreißen drohte. Jetzt ist Oliver Kahn der neue starke Mann beim FC Bayern, sein erstes Jahr als derjenige, der in der vollen Verantwortung steht, darf man durchwachsen nennen. Der zurückgenommene Ton, der von und unter ihm gepflegt wird, hat manche überrascht, es wird nicht mehr gepoltert in München, das ist angenehm.
Die Kritik der Fans am Katar-Engagement des Klubs hat ihn bei der Jahreshauptversammlung allerdings überrumpelt, er machte keine glückliche Figur. Und sportlich ist nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League noch einiges an Bedarf, um den Ehrgeiz eines Oliver Kahn zu stillen. Noch ist die Kritik an ihm leise. Aber Kahn steht unter Beobachtung. aha
21.05.2022 - 10:09 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Im Gegenteil: Der Meister sei weiter „eine Urgewalt. Es gibt viele Topspieler, die darauf brennen, bei uns zu spielen. Ein Ausbildungsverein ist gezwungen, immer mal wieder Spieler abzugeben. Das sind wir nicht.“
Oooooh, jetzt sind wir schon eine "Urgewalt".......sorry, aber mittlerweile sind wir wohl nur noch verbal stark, wenn ich an die Aussagen denke "voll attackieren, jeden Stein umdrehen, wollen die CL gewinnen, Urgewalt"...... Dann messen wir unsere Oberen mal an ihren Taten, schauen wir mal, wie diese Transferperiode wird....nur mit Phrasen dreschen hat man noch keine Titel gewonnen.
21.05.2022 - 14:41 Uhr
Kahn will die strukturelle Nachteile seines Vereins durch die Erschließung neuer Einnahmequellen mit "Bezug zum Fußball" so gut wie möglich ausgleichen. "In Sachen Metaverse, Web 3.0 und Krypto bieten sich zukünftig spannende Möglichkeiten. Vor allem aber entwickeln wir unsere klassischen Geschäftsfelder Stadion, Ticketing, Merchandising und Sponsoring weiter und bringen sie auf die nächste Stufe."
06.07.2022 - 19:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Was läuft da mit Cristiano Ronaldo und dem FC Bayern? Ist es nur ein Gerücht oder steckt mehr dahinter? Der Name Ronaldo ist jedenfalls Thema an der Säbener Straße. Zu einem Wechsel aber wird es nicht kommen, wie nun von oberster Stelle bestätigt wird. "So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen", sagte Vorstandsboss Oliver Kahn am Mittwoch zum kicker.
Find ich nicht gut. Persönlich hätte ich Ronaldo gerne für ein Jahr in München gesehen, und zwar deutlich lieber als Lewandowski. Abgesehen davon gefällt mir aber auch die kategorische Ablehnung von Kahn nicht.
13.07.2022 - 02:07 Uhr
„Man sollte weiter über den Sinn der 50+1-Regel nachdenken“, forderte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters Bayern München im Magazin 11Freunde. Man könne „davon ausgehen, dass unsere Konkurrenz stärker werden könnte, wenn die 50+1-Regel fällt“.
Die Vorschrift sei "mittlerweile zu einer Ideologie geworden", meinte Kahn: "Jeder, der das Konzept in Frage stellt oder zumindest mal Gedankenspiele anregt, ist automatisch der Böse." Er selbst sei aber "nicht angetreten, um neue Freunde zu finden, sondern um den FC Bayern in der absoluten Spitze zu halten - und dafür brauchen wir alle eine hochklassige Liga".
(...)
"Wir möchten aus England nicht hören, wir in Deutschland seien eine Art 'Farmers League'", eine Ausbildungsliga also, sagte Kahn (53).
Für wettbewerbsverzerrend halte er es jedoch, „wenn ganze Länder unreguliert die Möglichkeit haben, als Investoren einzusteigen“ - eine Spitze gegen internationale Konkurrenten wie Manchester City oder Paris Saint-Germain. Der FC Bayern selbst wolle ohnehin „unabhängig bleiben, das ist unsere Basis, unsere Kultur“, meinte Kahn. Die Vorschrift sei "mittlerweile zu einer Ideologie geworden", meinte Kahn: "Jeder, der das Konzept in Frage stellt oder zumindest mal Gedankenspiele anregt, ist automatisch der Böse." Er selbst sei aber "nicht angetreten, um neue Freunde zu finden, sondern um den FC Bayern in der absoluten Spitze zu halten - und dafür brauchen wir alle eine hochklassige Liga".
(...)
"Wir möchten aus England nicht hören, wir in Deutschland seien eine Art 'Farmers League'", eine Ausbildungsliga also, sagte Kahn (53).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland