DFB und DFB-Teams

Oliver Bierhoff (Manager)

12.08.2009 - 12:52 Uhr
Oliver Bierhoff (Manager) |#11
05.07.2018 - 20:14 Uhr
Quelle: m.bild.de

Bierhoff: „Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet.“
Hinterher sowas zu sagen ist immer relativ leicht. Naja aber genau so würde ich Bierhoff auch einschätzen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Oliver Bierhoff (Manager) |#12
25.09.2020 - 17:06 Uhr
Quelle: www.ran.de
DFB-Direktor Oliver Bierhoff exklusiv: "Wir mussten nach dem WM-Aus im Minus anfangen"
Im ersten Teil des exklusiven Interviews mit ran.de spricht DFB-Direktor Oliver Bierhoff über die sportliche Krise der Nationalmannschaften, eine mögliche Rückkehr von Thomas Müller und die Zuschauerfrage bei den anstehenden EM-Turnieren im kommenden Jahr 2021.
Interview mit Bierhoff
Oliver Bierhoff (Manager) |#13
06.12.2020 - 12:07 Uhr
Quelle: m.bild.de

Bierhoff: „Du hast doch auch mal Spiele erlebt, in der man kein Zugriff hat. Wichtiger ist, dass Spanien eine andere Ausbildung hat. Wir bilden sehr aufSysteme spezialisiert aus. Es fehlt die Individualität. Sie sind fähiger Räume zu erkennen und zu besetzen. Es war der schlechteste Zeitpunkt auf Spanien zu treffen.“
Soll das heißen, die Nationalmannschaft ist nur wegen dem Ausbildungssystem so schlecht und Löw hat keinerlei Schuld? Ernsthaft?

Ist ja nicht gerade so, als wäre Löw mit einer U-Mannschaft angetreten. Dieses ganze Spielerentwicklungsgeschwafel darf er sich sonst wo hinstecken, das sind alles gestandene Profis.

Der DFB, hier durch Bierhoff, legt immer noch einen hinterher. Es ist nur noch zum fremdschämen.
Wenn Fans zu den Spielen dürften wären die alle schon längst weg.
Oliver Bierhoff (Manager) |#14
05.12.2022 - 23:17 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Mein Wirken war stets getrieben von der Überzeugung, mein Bestes für den DFB und die Nationalmannschaften zu geben. Umso mehr schmerzt mich das Abschneiden der Männer-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Russland und Katar. Ich gehe deshalb auch nicht ohne die nötige Selbstkritik. In den vergangenen vier Jahren haben wir es nicht geschafft, an frühere Erfolge anzuknüpfen und den Fans wieder Grund zum Jubeln zu geben. Einige Entscheidungen, von denen wir überzeugt waren, haben sich nicht als die richtigen erwiesen. Das bedauert niemand mehr als ich. Dafür übernehme ich die Verantwortung.
persönliche Erklärung von Bierhoff
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.