Marktwert-Analyse
Isaiah Okafor
Geburtsdatum 22.04.2005
Alter 21
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Wil 1900

Leistungsdaten: 26/27

Okafor, Isaiah (75 Tsd. €, FC Wil 1900)

02.07.2026 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 400 Tsd. €  

Wurde noch relativ stark nach Leistung und Werdegang bemessen, aber auf der Beraterseite ist es schon stark und er könnte die linke Seite von Wil total beleben. Noch fehlt ein bisschen der Ligatest der letzte Gegenspieler war der junge Stüdli von Rebstein dem man ja viel zutraut...

•     •     •

FCW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 19.08.2026 um 00:16 Uhr bearbeitet
Hätte man in Zürich Potenzial gesehen, wäre er dort geblieben. Dass er nun zu Wil kam, kann 2 Gründe haben. Entweder man hat es ihm in Zürich nicht mehr zugetraut oder er hat seinen Abgang forciert, keinen neuen Vertrag unterzeichnet und den Weg in die Challenge League gesucht, wo er sich unter Umständen besser entwickeln kann. Letzteres würde ich aber ausschliessen, da der FCZ ohnehin mit Wil kooperiert.

Von dem her sind wir bei nicht mal 1h Challenge League und ich habe noch nichts gesehen, was einen höheren MW berechtigt.

•     •     •

FC Wil 1900 / 1860 München / Glasgow Rangers
Aktuelle Einschätzung: 400 Tsd. €  

Zitat von Honorus

Hätte man in Zürich Potenzial gesehen, wäre er dort geblieben. Dass er nun zu Wil kam, kann 2 Gründe haben. Entweder man hat es ihm in Zürich nicht mehr zugetraut oder er hat seinen Abgang forciert, keinen neuen Vertrag unterzeichnet und den Weg in die Challenge League gesucht, wo er sich unter Umständen besser entwickeln kann. Letzteres würde ich aber ausschliessen, da der FCZ ohnehin mit Wil kooperiert.

Von dem her sind wir bei nicht mal 1h Challenge League und ich habe noch nichts gesehen, was einen höheren MW berechtigt.

Das macht nichts, ein Noah Okafor wurde in der Schweiz auch nicht richtig gefördert musste oft wieder auf die Bank und floh nach Salzburg.
Weiss nicht welche Vitamin B vom Verband spielen dass Noah Okafor auch in der Nati so selten berücksichtigt wurde, an der Spielerischen Qualität kann es nicht liegen, vielleicht sind es zu ritualisierte Spieler und nicht jeder kommt damit klar, aber sie sind physisch stark und bringen viel Tempo.
Für mich ist es nicht entscheidend was Leute in der Schweiz, sprich trainer, Präsidenten und Sportchefs mit den Spielern machen, ich trete hier mit dem Grundsatz an dass niemand maximale Ahnung an den Tag legt. Für mich ist es wichtig wie hoch z.B das Potential oder Transferpotential bei einem Verein der solche Spieler einsetzt, z.B FC Cincinnati oder andere Vereine aus Nordamerika.
Beim Fcz kann man nicht sagen, dass dort generell einfach mal so auf 4-5 Zauberjugis gesetzt wird, für mich bringen die jugendspieler alle ungefähr gleich viel, der schweizer ausbildungsstand ist Super. von 80 Jugis macht einer Karriere. das ist unfair, in Schweden z.b oder den Usa sind 80% (Japan 95%) der Spieler einheimisch und stammten mal aus Jugis, in der Schweiz forget ist, trotzdem hat
Isaiah Okafor ähnlich wie Marc Giger der bei Gc verschmäht wurde, oder wie Heule der bei St.Gallen verschmäht wurde grosses Potential, der Berater wird nach einer Saison mit SPielpraxis schon einen guten Weg finden.
Nach dem letzten Cupauftritt wird er sicher Stammspieler. er funktioniert deutlich früher als die Okafors bei Winti.

•     •     •

FCW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 19.08.2026 um 13:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.