Frankreich

OGC Nice - Le Gym

14.07.2014 - 10:53 Uhr
Für Startpost bitte PN an mich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 23.06.2015 um 18:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
OGC Nice - Le Gym |#1
31.05.2016 - 03:20 Uhr
Also das stimmt so nicht wirklich mMn, Nizza war heuer schon eine der Mannschaften die etwas feineren Fußball in der L1 gespielt hat. Natürlich war man stark von Ben Arfa abhängig, aber der Kader von Nizza ist nun mal auch nicht so gut, weder in der Spitze noch in der Breite. Da fällt es eben auf, wenn der beste Spieler der Mannschaft mal fehlt.

Ich weiß allerdings nicht, ob Puel jetzt unbedingt ein passender Trainer für Galatasaray wäre (mir ist das Gerücht auch gar nicht bekannt). Im Ausland hat er (trotz Angeboten) noch nie gearbeitet in 18 Jahren Trainerkarriere, das Umfeld ist sicher auch nicht das Einfachste und grundsätzlich ist Puel für mich eher jemand, der eine junge Mannschaft weiterentwickelt und das über mehrere Jahre und ich weiß nicht, ob man da bei Galatasaray die selbe Philosophie hat und auch die nötige Geduld.

Puel hat in Frankreich auch ein nicht ganz unproblematisches Image, was einerseits mit seiner erfolglosen Zeit in Lyon zusammenhängt, und auch die Geschichte mit seinen Söhnen Grégoire & Paulin. Gerade der Rauswurf von Grégoire ist ja der Grund wieso sich Puel mit der OGCN-Klubführung zerstritten hat. Er geriet nämlich aufgrund schwacher Leistungen schwer in die Kritik der Fans, und trotzdem hat ihm Puel immer weiter das Vertrauen geschenkt (allerdings hatte Nizza auch keinen richtig guten RV im Kader). Im letzten Sommer hat man dann Grégoires Vertrag aufgelöst und es gibt auch Gerüchte, wonach Puel auch deswegen Nizza verlassen wollte, weil man Paulin keinen Profivertrag angeboten hat...

Vom spielerischen her hat man von Puel schon so ziemlich alles geboten bekommen. In Monaco ließ er schon richtig geilen Offensivfußball spielen, hatte aber auch den individuell stärksten Kader der Liga der dann im darauffolgenden Sommer wieder zerlegt wurde. In Lille und Lyon war es eher weniger prickelnd, gerade aber was seine Arbeit in Lille angeht muss man sagen, dass er damals vielen jungen Spielern den Weg in die Profimannschaft geebnet hat, die dann später mit Garcia das Team gebildet haben, das 2011 das Double gewonnen hat. Nicht ganz unähnlich zu dem, was er jetzt in Nizza gemacht hat.
OGC Nice - Le Gym |#2
02.09.2016 - 22:31 Uhr
Ich habe auch erhebliche Zweifel, ob Favre der richtige Trainer für Balotelli ist, beziehungsweise umgekehrt. Also kurz gesagt, ob die beiden zusammen passen. Favre als der große Perfektionist, der sich in taktischen Gedankenspielen vergraben kann und Balotelli, der auf dem Platz für einen schönen Trick auch mal Fünfe gerade sein lässt. Hinzu kommt, dass ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Balotelli auch nicht gerade mit übergroßem Respekt und Konzentration in Ligue-1-Spiele geht, gegen Clubs, deren Namen er vermutlich nicht mal kennt.

Gut, er hat vor einem Monat noch gesagt, er habe noch immer das Ziel, einmal Ballon d'Or zu werden. Das kann man ihm jetzt als Chance auslegen, sich nochmal richtig reinzuhängen - oder als Beispiel dafür, dass er noch immer an kompletter Selbstüberschätzung leidet. Hat Favre da das richtige pädagogische Händchen, um alles aus ihm rauszukitzeln?

Spannend ist die Sache auf jeden Fall. grins

L'Equpie hatte heute morgen ja eine richtige Stimmungsreportage im Blatt von der Ankunft von Balotelli. Genug zu erzählen gab es ja offenbar auch:

- Im Pressezentrum mit 10 Stühlen drängten sich etwa 30 Journalisten
- Balotelli kam ne knappe Stunde vor Trainingsbeginn (dazu die spitzzüngige Frage, ob er denn wohl jeden Tag so beflissen zum Training erscheinen werde)
- Er unterhielt sich zuerst mit Dante, weil der wohl der einzige war, den er kannte
- Dante erklärte ihm, hier werde im Training besonders viel mit dem Ball gespielt (wobei ich mich gerade frage, ob das etwas über Nizza aussagt, oder über das Training bei Wolfsburg grins)
- Ein Mitarbeiter von OGC erzählt den Journalisten, die Spieler in der Kabine seien zunächst alle etwas eingeschüchtert gewesen vom Star-Spieler, aber er sei auf alle zugegangen.

Der Grund, warum er gleich nach Monaco entschwunden war, ist übrigens schlicht, dass dort sein Hotel ist. Gut, nicht, dass es in Nizza keine schicken Hotels gäbe, andererseits ist Monaco ja wirklich einen Katzensprung.
OGC Nice - Le Gym |#3
16.04.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von menges
War heute im Stadion und habe gesehen, dass ein Banner mit der Aufschrift "Ruhe in Frieden Winnie" eine Weile hing. Weiß wer was es damit auf sich hat?

Winnie war ein sehr bekannter Fan des FC Saarbrücken. Wieso hängt dieser Banner in Nice? Ganz einfach:
Ultras aus Nancy sind mit Saarbrücken befreundet. Die Ultras aus Nice und Nancy sind ebenfalls befreundet. Ergo werden über die Jahre auch Kontakte und Freundschaften zwischen Nice und Saarbrücken entstanden sein.
OGC Nice - Le Gym |#4
09.03.2025 - 15:17 Uhr
Man darf nicht übersehen, wie gut aktuell Nizza performt. Bis auf das peinliche Aus im Coupe de France gegen Viertligist Stade Briochin läuft es seit Wochen gut bei Les Aiglons. Die letzte Niederlage liegt 3 Monate zurück, in den letzten 6 Liga-Spielen gab es 5 Siege - dementsprechend kletterte man auf Tabellenplatz 3 und konnte die so hoch angepriesene Konkurrenz aus Monaco überholen. Nach mauem Saisonstart und schwachen Abschneiden international in der Europa League scheint Trainer Hase endlich in die Erfolgsspur gefunden zu haben. Ein Glück, denn die Truppe aus Nizza ist wirklich talentiert. Laborde und Guessand treffen aktuell wie am Fließband, vorbereitet werden ihre Tore von Top-Talenten wie Cho, Diop oder Bouanani. Aber nicht nur die Offensive läuft aktuell wie geschmiert, auch die Abwehr steht sicher. Hinter dem Mittelfeld-Trio, das sich so festgespielt hat (Rosario, Boudaoui und Ndombélé) steht eine Abwehr, die aktuell nicht viel zulässt. Abgesehen von den international bekannten Größen wie Dante, Bard oder Clauss überzeugen aber auch die jungen Spieler, hervorzuheben wäre hier ein Ndayishimiye oder ein Mendy, der in seiner allerersten Profisaison schon einige Minuten bekommt und es bis in die französische U20 geschafft hat.

Eine wirklich interessante Truppe, die auch in Zukunft für viel Freude sorgen wird, da bin ich mir sicher. Hoffentlich findet am Ende der Saison nicht wieder ein Ausverkauf sämtlicher Talente statt, das wäre wirklich ärgerlich für die Südfranzosen. Dürfte allerdings schwierig werden, Nizza ist in den letzten Jahren eine beliebte Adresse für internationale Topclubs geworden - egal ob Juventus Turin, Chelsea oder die Wolves, einige haben in den letzten Transferperioden die Fühler nach Nizza-Akteuren ausgestreckt.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.