| Geburtsdatum | 13.06.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | - |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | - | - | |
![]() | Jupiler Pro League | 2 | 1 | - | |
Nga Kana, Joshua (1,2 Mio. €, RSC Anderlecht)
21.08.2025 - 01:30 Uhr
- Platz 6.997 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 214 der wertvollsten Spieler der Jupiler Pro League (→ zur Statistik)
- Platz 22 der wertvollsten Spieler von RSC Anderlecht (→ zur Statistik)
- Platz 154 der wertvollsten Spieler aus Belgien (→ zur Statistik)
- Platz 556 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Rechtsaußen" (→ zur Statistik)
- Platz 21 der wertvollsten Spieler des 2009er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
19.08.2026 - 12:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 5,50 Mio. €
Nga Kana…sehr spannender Spieler und aktuell derjenige der am Meisten im Fokus steht. Ballsicher(Pressingressistent), technisch stark, gutes Spielverständnis, flink, schnell und beweglich. Physisch noch ausbaufähig und auch die Entscheidungsfindung muss noch besser und manchmal würde etwas mehr Risiko in seinem Spiel vlt noch gut tun aber…er ist 17 Jahre alt. Dafür ist das schon sehr, sehr gut.👍🏻
Auch sein Spielertyp/Profil ist spannend. Ich stelle mir die Frage, welches ist seine beste Position?
Er ist für mich kein klassischer Winger und ihn als nächstes Supertalent auf den Außen zu sehen ist fraglich. Er kann diese Position wie wir aktuell sehen definitiv spielen aber es unterscheidet sich doch deutlich zu einem Onia Seke oder einem Jeremy Doku zb. Nga Kana ist zwar schnell aber nicht explosiv.
Er ist mehr der spielerische Außenbahnspieler der seine Fähigkeiten eher in den Halbräumen oder im Zentrum besitzt.
Also eher der Spielertyp Bernardo Silva oder wenn er tiefer spielt als 8er vergleichbar mit einem Thiago Alcantara. Das sind natürlich 2 herausragende Spieler und ich möchte ihn nicht auf eine Stufe mit diesen Stellen, dafür muss er noch sehr, sehr viel arbeiten um das jemals zu erreichen, doch von seinem Profil her kommt er diesen aus meiner Sicht am Nächsten. Ich sehe ihn daher langfristig eher als 8/10 als auf den Außen. Andere Meinungen?
Nga Kana…sehr spannender Spieler und aktuell derjenige der am Meisten im Fokus steht. Ballsicher(Pressingressistent), technisch stark, gutes Spielverständnis, flink, schnell und beweglich. Physisch noch ausbaufähig und auch die Entscheidungsfindung muss noch besser und manchmal würde etwas mehr Risiko in seinem Spiel vlt noch gut tun aber…er ist 17 Jahre alt. Dafür ist das schon sehr, sehr gut.👍🏻
Auch sein Spielertyp/Profil ist spannend. Ich stelle mir die Frage, welches ist seine beste Position?
Er ist für mich kein klassischer Winger und ihn als nächstes Supertalent auf den Außen zu sehen ist fraglich. Er kann diese Position wie wir aktuell sehen definitiv spielen aber es unterscheidet sich doch deutlich zu einem Onia Seke oder einem Jeremy Doku zb. Nga Kana ist zwar schnell aber nicht explosiv.
Er ist mehr der spielerische Außenbahnspieler der seine Fähigkeiten eher in den Halbräumen oder im Zentrum besitzt.
Also eher der Spielertyp Bernardo Silva oder wenn er tiefer spielt als 8er vergleichbar mit einem Thiago Alcantara. Das sind natürlich 2 herausragende Spieler und ich möchte ihn nicht auf eine Stufe mit diesen Stellen, dafür muss er noch sehr, sehr viel arbeiten um das jemals zu erreichen, doch von seinem Profil her kommt er diesen aus meiner Sicht am Nächsten. Ich sehe ihn daher langfristig eher als 8/10 als auf den Außen. Andere Meinungen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 19.08.2026 um 12:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien