neuer Trainer ab 1.7.2016
25.05.2016 - 10:47 Uhr
06.06.2016 - 18:17 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Der SV Darmstadt 98 hat nun auch offiziell Interesse an einer Verpflichtung von Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier. Das verriet Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi am Montag dem hr-sport. "Was ich bestätigen kann: Darmstadt 98 hat bei uns angefragt", sagte Arabi. Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet, Meier hätte bei den Ostwestfalen um Freigabe gebeten, damit er zu den Lilien wechseln kann. Das konnte Arabi allerdings nicht bestätigen. "Er hat definitiv mit keinem Offiziellen von Arminia Bielefeld gesprochen", sagte er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 06.06.2016 um 18:17 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 19:41 Uhr
Quelle: m.westfalen-blatt.de
An diesem Montag sollen die letzten Gespräche zwischen den drei Parteien über die Bühne gehen, eine Ablöse von etwa 400.000 Euro für den Trainer ist im Gespräch. Die Summe kann sich im Falle des Darmstädter Klassenerhalts noch erhöhen.
Am Samstag hatte der Erstligist erstmals bei DSC-Sportchef Samir Arabi angefragt. Meier weilt derzeit in Spanien im Urlaub.
Also laufen die Verhandlungen bereits seit Samstag mit Bielefeld
Am Samstag hatte der Erstligist erstmals bei DSC-Sportchef Samir Arabi angefragt. Meier weilt derzeit in Spanien im Urlaub.
07.06.2016 - 00:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.
Die Bild liefert neue Zahlen was die mögliche Ablöse angeht.
07.06.2016 - 07:31 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Trainerteam soll aufgestockt werden
Es ist nicht gesagt, dass Norbert Meier seine Bielefelder Assistenten mit nach Südhessen bringen wird, in jedem Fall wollen die Lilien ihr Trainerteam aufstocken und auch auf diesem Sektor eine Optimierung vornehmen
Es ist nicht gesagt, dass Norbert Meier seine Bielefelder Assistenten mit nach Südhessen bringen wird, in jedem Fall wollen die Lilien ihr Trainerteam aufstocken und auch auf diesem Sektor eine Optimierung vornehmen
07.06.2016 - 12:55 Uhr
+++Erstes Lilien-Angebot für Meier +++
Die Trainersuche bei Darmstadt 98 schreitet offenbar voran. Als aussichtsreichster Kandidat gilt derzeit Norbert Meier, der bei Bielefeld allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat. Die Lilien sollen bereits ein erstes Angebot für den Coach vorgelegt haben. "Es gibt eine offizielle Anfrage und ein erstes Angebot, bei dem ich aber nicht 'Hurra' geschrien haben", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi der Sport Bild. "Wir sind mit der Arbeit von Norbert Meier sehr zufrieden und werden ihn auf keinen Fall für jeden Preis ziehen lassen." Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 400.000 Euro, zu der im Falle des Darmstädter Klassenerhalts noch eine Prämie hinzukommen würde.
Die Trainersuche bei Darmstadt 98 schreitet offenbar voran. Als aussichtsreichster Kandidat gilt derzeit Norbert Meier, der bei Bielefeld allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat. Die Lilien sollen bereits ein erstes Angebot für den Coach vorgelegt haben. "Es gibt eine offizielle Anfrage und ein erstes Angebot, bei dem ich aber nicht 'Hurra' geschrien haben", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi der Sport Bild. "Wir sind mit der Arbeit von Norbert Meier sehr zufrieden und werden ihn auf keinen Fall für jeden Preis ziehen lassen." Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 400.000 Euro, zu der im Falle des Darmstädter Klassenerhalts noch eine Prämie hinzukommen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 07.06.2016 um 12:55 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 13:46 Uhr
+++ Meier-Transfer noch nicht fix +++
Der SV Darmstadt 98 hat die Nachfolge von Trainer Dirk Schuster noch nicht geklärt. Zwar haben die Lilien Interesse an Bielefelds Coach Norbert Meier, der Transfer ist allerdings entgegen noch nicht in trockenen Tüchern. "Das kann ich nicht bestätigen", sagte Bielefelds Geschäftsführer Gerrit Meinke im Gespräch mit dem hr-sport und widersprach damit anderslautenden Medienberichten. Die Lilien haben allerdings ein Angebot für Meier vorgelegt, außerdem habe es bereits erste Gespräche gegeben. "Wir haben uns gestern mit Darmstadt ausgetauscht", so Meinke weiter. "Aus dem Gespräch konnten wir entnehmen, dass Darmstadt 98 Interesse hat." Meier selbst hat sich allerdings noch nicht mit seinem derzeitigen Arbeitgeber in Verbindung gesetzt.
Kein guter Stil von Meier.
Der SV Darmstadt 98 hat die Nachfolge von Trainer Dirk Schuster noch nicht geklärt. Zwar haben die Lilien Interesse an Bielefelds Coach Norbert Meier, der Transfer ist allerdings entgegen noch nicht in trockenen Tüchern. "Das kann ich nicht bestätigen", sagte Bielefelds Geschäftsführer Gerrit Meinke im Gespräch mit dem hr-sport und widersprach damit anderslautenden Medienberichten. Die Lilien haben allerdings ein Angebot für Meier vorgelegt, außerdem habe es bereits erste Gespräche gegeben. "Wir haben uns gestern mit Darmstadt ausgetauscht", so Meinke weiter. "Aus dem Gespräch konnten wir entnehmen, dass Darmstadt 98 Interesse hat." Meier selbst hat sich allerdings noch nicht mit seinem derzeitigen Arbeitgeber in Verbindung gesetzt.
07.06.2016 - 19:53 Uhr
Quelle: m.westfalen-blatt.de
Arminias Noch-Trainer meldet sich erstmals
Meier: »Ich möchte nach Darmstadt«
Bielefeld (WB). Norbert Meier hat sich am Dienstag erstmals seit Bekanntwerden seines Wechselwunsches persönlich bei Arminia Bielefeld gemeldet. Der Noch-Trainer des DSC teilte Sportchef Samir Arabi mit, dass er zum SV Darmstadt 98 wechseln wolle
Dürfte wohl durch sein
Meier: »Ich möchte nach Darmstadt«
Bielefeld (WB). Norbert Meier hat sich am Dienstag erstmals seit Bekanntwerden seines Wechselwunsches persönlich bei Arminia Bielefeld gemeldet. Der Noch-Trainer des DSC teilte Sportchef Samir Arabi mit, dass er zum SV Darmstadt 98 wechseln wolle
08.06.2016 - 22:22 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Nach SPORT1-Informationen ist der Wechsel von Bielefelds Trainer Norbert Meier zu den "Lilien" in trockenen Tüchern. Die Arminia hat einen Nachfolger schon im Blick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 08.06.2016 um 22:23 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 09:40 Uhr
Quelle: www.focus.de
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Sascha Lewandwoski ist tot. Zuletzt war er Trainer bei Union Berlin. Dort hörte er Anfang März wegen eines Burnouts auf. Der 44-Jährige wurde tot in seiner Wohnung gefunden.
Gehört zwar nicht so sehr hier rein, aber ich bin momentan etwas geschockt! Wurde ja auch von einigen erwähnt als neuer Trainer und jetzt ist er nicht mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 09.06.2016 um 09:40 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 12:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Anfang der Woche wurde bekannt, dass Norbert Meier der erklärte Favorit des SV Darmstadt 98 auf die Neubesetzung des Trainerpostens ist. Sein bisheriger Klub Arminia Bielefeld ruft für den 57-Jährigen 400.000 Euro Ablöse plus mögliche Bonuszahlungen auf. Die beiden Parteien sind in zähen Verhandlungen, eine Einigung sollte wohl aber in Kürze über die Bühne gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.