neuer Trainer ab 1.7.2016
25.05.2016 - 10:47 Uhr
05.06.2016 - 21:52 Uhr
Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos, unbedingt einen Trainer holen zu wollen, der Erfahrung in der Bundesliga hat. Schuster, Hasenhüttl und auch unser Stöger (um nur ein paar Beispiele zu nennen) hatten keine und sind gut zurecht gekommen. Entweder ein Trainer hat es drauf, oder eben nicht. Ein Meier hat Bundesliga Erfahrung, aber was hat er da groß geschafft? Ein Abstieg und zwei vorzeitige Entlassungen. Lieber nehme ich einen unverbrauchten aus einer niedrigeren Liga und hoffe, dass der eine ähnliche Überraschung schafft wie Schuster. Alois Schwartz leistet einen guten Job in Sandhausen. Das Team hat ein mickriges Budget, aber er schafft es immer wieder die Klasse zu halten. Der könnte gut passen. Frank Schmidt fände ich auch interessant. Glaube aber, dass der noch in Heidenheim bleibt. Sandro Schwarz und Rüdiger Rehm kann ich leider nicht so gut bewerten. Es scheinen aber Trainer zu sein, die gute Arbeit leisten. Ruthenbeck hat damals in Aalen auch gut gearbeitet.
Ich hoffe am Ende kommt kein Frontzeck, Sforza oder Balakov. Denn dagegen wäre Meier wirklich noch eine viel bessere Lösung. Büskens würde ich auch nicht gerne sehen, denn in Düsseldorf und bei seiner Rückkehr nach Fürth ist der ziemlich gefloppt. Da hier Spekulationen zu Trainern aus dem Ausland gekommen sind, schmeiße ich aber noch Zvonimir Soldo rein. Der hat damals mit uns die Klasse gehalten. Gibt sicherlich bessere Lösungen, aber eben auch viele schlechtere. Der hat auch die Erfahrung in der Bundesliga.
Ich drücke euch auch nächste Saison wieder die Daumen, dass ihr es schafft diese Sensation zu wiederholen.
Ich hoffe am Ende kommt kein Frontzeck, Sforza oder Balakov. Denn dagegen wäre Meier wirklich noch eine viel bessere Lösung. Büskens würde ich auch nicht gerne sehen, denn in Düsseldorf und bei seiner Rückkehr nach Fürth ist der ziemlich gefloppt. Da hier Spekulationen zu Trainern aus dem Ausland gekommen sind, schmeiße ich aber noch Zvonimir Soldo rein. Der hat damals mit uns die Klasse gehalten. Gibt sicherlich bessere Lösungen, aber eben auch viele schlechtere. Der hat auch die Erfahrung in der Bundesliga.
Ich drücke euch auch nächste Saison wieder die Daumen, dass ihr es schafft diese Sensation zu wiederholen.
06.06.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Da können meinetwegen auch 11 Sandro Wagner auf dem Platz stehen mit einem Trainer wie Wagner, solang es am Ende es wieder reicht.
Da können meinetwegen auch 11 Sandro Wagner auf dem Platz stehen mit einem Trainer wie Wagner, solang es am Ende es wieder reicht.
Mein Gott - es hätte mit Schuster keine Gewähr gegeben das es reicht und es gibt mit Meier keine Gewähr. Wir sind wahrscheinlich noch mehr 1.Absteiger wie letztes Jahr. Man darf halt nicht den Fehler machen, wenn es nicht so läuft, es dann an Meier auszumachen und ihn mit Schuster vergleichen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir etwas mehr Fussball spielen wie unter Schuster. Es wird trotzdem sau schwer, das wissen wir doch Alle - doch - das nächste Wunder kann kommen
06.06.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von vanrio
Ich will euch nicht die Euphorie nehmen, aber Meier passt vom Typ her nicht nach Darmstadt. Er ist kein angenehmer Typ und ein sehr schwieriger Charakter. Mit seinen Bundesligateams (Duisburg, Düsseldorf) hat er jeweils eine Bruchlandung gemacht. Schaaf zb würde ich es viel eher zutrauen (kommt auch noch aus der Gegend). Egal wer es auch werden mag, ich hoffe wirklich, er leistet ähnlich gutes wie Schuster!
Zitat von Oh-Lilien
Ich dachte auch erst Meier nein!
Aber mittlerweile denk ich mir, das erstens vllt für uns unbewusst die Freigabe von Schuster gut war.
Für Schuster würde es doch nächste Saison auch schwerer werden. Man hatte drei erfolgreiche Jahre unter ihm. Viele knicken danach unerklärlich ein. Über Meier denke ich gut, kann sich an Schuster für das Wunder auf der Alm rächen.
Ich trau Meier das zu.
Ich dachte auch erst Meier nein!
Aber mittlerweile denk ich mir, das erstens vllt für uns unbewusst die Freigabe von Schuster gut war.
Für Schuster würde es doch nächste Saison auch schwerer werden. Man hatte drei erfolgreiche Jahre unter ihm. Viele knicken danach unerklärlich ein. Über Meier denke ich gut, kann sich an Schuster für das Wunder auf der Alm rächen.
Ich trau Meier das zu.
Ich will euch nicht die Euphorie nehmen, aber Meier passt vom Typ her nicht nach Darmstadt. Er ist kein angenehmer Typ und ein sehr schwieriger Charakter. Mit seinen Bundesligateams (Duisburg, Düsseldorf) hat er jeweils eine Bruchlandung gemacht. Schaaf zb würde ich es viel eher zutrauen (kommt auch noch aus der Gegend). Egal wer es auch werden mag, ich hoffe wirklich, er leistet ähnlich gutes wie Schuster!
um Gottes willen dieser Schaaf, der mit dem mauen Kader von Hannover 96 geschtfft hat in 12 spielen 4 Punkte zu holen? Na dann gute Nacht Darmstadt! Schaaf braucht relativ viele Mittel um halbwegs was zu machen. In Bremen gings unter ihm auch bergab, nachdem Özil und co. weg waren.
Der hat jetzt wahrlich mehr als einmal bewiesen, dass er nicht der Typ Trainer für Underdogs ist.
06.06.2016 - 20:17 Uhr
Leute wie Schaaf sind durch und durch. Genau wie Veh.
Das sind Trainer, die 2005 vllt erfolgreich waren. Aber der Fußball hat sich bis dato so verändert in Taktik und Schnelligkeit, dafür sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Ich denke Meier hat mehr Ideen parat als Veh und Schaaf zusammen.
Das sind Trainer, die 2005 vllt erfolgreich waren. Aber der Fußball hat sich bis dato so verändert in Taktik und Schnelligkeit, dafür sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Ich denke Meier hat mehr Ideen parat als Veh und Schaaf zusammen.
06.06.2016 - 20:22 Uhr
Ich bin gespannt was er bei euch erreicht.Finde ihn wirklich nicht schlecht. Er hat eigentlich überall wo er war vernünftige Arbeit abgeliefert.Als Mensch kann ich ihn nicht einschätzen. Auf jedenfall eine intressante Lösung falls er kommen sollte.
06.06.2016 - 20:51 Uhr
Hat sich seit Tagen eigentlich herauß kristallisiert.
wenn ich nochmal die ganzen namen durchgehe wer da alles gehandelt wurde bei uns finde ich haben wir eine gute Lösung mit Maier getroffen sofern es zum Vollzug kommt.
Ich kann langsam auch das gerde wegen dieser Kopfnuss nicht mehr hören, das ist zich Jahre her und ich finde das auch maier eine zweite Chance verdient hat.
Wir dürfen uns bestimmt auf ein neues Spielsystem freuen und da sehe ich unsere Chance um erenut die Liga halten zu können, schwer wird es sowieso auch wenn das ganze Trainer hickhack nicht gewesen wäre.
Lassen wir es offiziell werden, sehn wir was dann an Spielern kommt, wie die Vorbereitung läuft und wie die ersten Ergebnisse sein werden, erst dann sollte man anfangen über den Trainer zu urteilen und nicht schon wo er noch nichtmal seinen Vertrag unterzeichnet hat.
wenn ich nochmal die ganzen namen durchgehe wer da alles gehandelt wurde bei uns finde ich haben wir eine gute Lösung mit Maier getroffen sofern es zum Vollzug kommt.
Ich kann langsam auch das gerde wegen dieser Kopfnuss nicht mehr hören, das ist zich Jahre her und ich finde das auch maier eine zweite Chance verdient hat.
Wir dürfen uns bestimmt auf ein neues Spielsystem freuen und da sehe ich unsere Chance um erenut die Liga halten zu können, schwer wird es sowieso auch wenn das ganze Trainer hickhack nicht gewesen wäre.
Lassen wir es offiziell werden, sehn wir was dann an Spielern kommt, wie die Vorbereitung läuft und wie die ersten Ergebnisse sein werden, erst dann sollte man anfangen über den Trainer zu urteilen und nicht schon wo er noch nichtmal seinen Vertrag unterzeichnet hat.
07.06.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: hessenschau.de
+++ Meier-Transfer noch nicht fix +++
Der SV Darmstadt 98 hat die Nachfolge von Trainer Dirk Schuster noch nicht geklärt. Zwar haben die Lilien Interesse an Bielefelds Coach Norbert Meier, der Transfer ist allerdings entgegen noch nicht in trockenen Tüchern. "Das kann ich nicht bestätigen", sagte Bielefelds Geschäftsführer Gerrit Meinke im Gespräch mit dem hr-sport und widersprach damit anderslautenden Medienberichten. Die Lilien haben allerdings ein Angebot für Meier vorgelegt, außerdem habe es bereits erste Gespräche gegeben. "Wir haben uns gestern mit Darmstadt ausgetauscht", so Meinke weiter. "Aus dem Gespräch konnten wir entnehmen, dass Darmstadt 98 Interesse hat." Meier selbst hat sich allerdings noch nicht mit seinem derzeitigen Arbeitgeber in Verbindung gesetzt.
Kein guter Stil von Meier.Der SV Darmstadt 98 hat die Nachfolge von Trainer Dirk Schuster noch nicht geklärt. Zwar haben die Lilien Interesse an Bielefelds Coach Norbert Meier, der Transfer ist allerdings entgegen noch nicht in trockenen Tüchern. "Das kann ich nicht bestätigen", sagte Bielefelds Geschäftsführer Gerrit Meinke im Gespräch mit dem hr-sport und widersprach damit anderslautenden Medienberichten. Die Lilien haben allerdings ein Angebot für Meier vorgelegt, außerdem habe es bereits erste Gespräche gegeben. "Wir haben uns gestern mit Darmstadt ausgetauscht", so Meinke weiter. "Aus dem Gespräch konnten wir entnehmen, dass Darmstadt 98 Interesse hat." Meier selbst hat sich allerdings noch nicht mit seinem derzeitigen Arbeitgeber in Verbindung gesetzt.
Das verstehe ich auch nicht! Meier muss doch Kontakt mit seinen Vorgesetzten aufnehmen und die Sachlage darlegen. Im Fußball wird zwar auch mit Millionen jongliert, aber bestimmte Umgangsformen scheinen außer Kraft gesetzt zu sein ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.