Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 01.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mitchell Weiser zu FC Bayern München?

28.04.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von JohnWayne:
[...]Dass Weiser auch mittelfristig kein Typ für die erste Elf beim FCB ist, dürfte wohl jedem Beteiligten klar sein. Aber wie ein Alaba zeigt, ist perspektivisch praktisch alles erreichbar, wenn man den nötigen Biss, die nötige (und leider viel zu oft bei den jungen Spielern vermisste) Demut und den unbändigen Willen zum Erfolg in sich hat. [...]

Ich glaube ebenfalls, dass man mit ihm als Bundesligaspieler nicht vor 2014 rechnet. Bis dahin wird man ihn ausbilden, d.h. im Ballbesitzfußball, Raumspiel etc pp einer Spitzenmannschaft schulen und schauen, wie er sich im Spiel mit Spitzensspielern zeigt. Seine Matchpraxis wird er sich in der vierten Spielklasse holen müssen, dort werden nächstes Jahr gute Spieler spielen (u.a Lala, T.Schweinsteiger, Jennings, Can, Weiser) und der Aufstieg als Ziel ausgegeben.
Als eine Gewöhnung an Erwachsenenfußball ist eine Saison beim FCB II bestens geeignet.

Nach diesem Ausbildungsjahr, spätestens nach zwei Saisons, wird man sehen, ob er perspektivisch oder kurzfristig fürs Profiteam (Kaderplätze 1-23) geeignet ist und ihn je nachdem direkt einbauen (siehe Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Ottl, Contento, Kraft, Rensing, Hamann, Nerlinger, Hargreaves, Guerrero) oder an einen Bundesligisten verleihen (siehe Babbel, Kuffour, Lahm, Kroos, Lell, Alaba) kann.

•     •     •

*** Mir geht es um die kleinen Leute ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmos am 30.05.2012 um 11:03 Uhr bearbeitet
Zitat von FC_Daum:
Ich würde versuchen mit ihm als RV in der 2. zu planen. Womöglich verlängert er dann noch beim FC.

Der Zug ist schon lange abgefahren....

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von medienkontrolle:
Sollte er wirklich so ein Talent, wie man hier liet, dann muss man ihn holen. Er ist noch jung und man hat noch viel Zeit ihn zu fördern. Zur Not kann man ihn wohl auch verleihen.
Zudem sollten die Bayern sich unbedingt wieder verstärkt um die Nachwuchsförderung kümmern. Es wird auch nächste Saison wieder einige Spiele geben, in denen man auch den Jungen mal eine Chance geben kann.

Was sollte an "kaufen und verleihen" Nachwuchsförderung darstellen? :rolleyes
Zitat von FC_Daum:
Ich würde versuchen mit ihm als RV in der 2. zu planen. Womöglich verlängert er dann noch beim FC.

Halten wir mal fest: Er will zu den Bayern und man überzeugt ihn, beim FC zu bleiben, in dem man ihn RV in der zweiten Mannschaft spielen lässt?

Das verstehe ich irgendwie nicht, sorry.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Zitat von Laumen:
Was sollte an "kaufen und verleihen" Nachwuchsförderung darstellen? :rolleyes

Im Fall Weiser wäre es wohl aktuell weniger Nachwuchsförderung, da er beim FC Stamm in der 2. Liga spielen könnte. Gut, den Platz im Kader hat er sich verbaut, da er bei scheiternden Ablöseverhandlungen wohl höchstens 4. Liga spielen und trainieren wird. Daher hoffe auf einen direkten Wechsel, wobei der FC ihn sicher nicht für 100.000 gehen lassen wird.

Aber bei den Jugendspielern von Bayern, Bayer, Dortmund, etc. ist es Nachwuchsförderung, da sie hochtalentiert sind und Spielpraxis brauchen. Nur die Leistungsdichte in der 1. Elf ist zu groß. Es gibt auch Aufschluss, ob er es in naher Zukunft auf internationales Niveau bringen wird.
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von FC_Daum:

Halten wir mal fest: Er will zu den Bayern und man überzeugt ihn, beim FC zu bleiben, in dem man ihn RV in der zweiten Mannschaft spielen lässt?

Nein er meint in der ersten als RV ;)

Aber es ist sowieso egal weil Weiser wechseln möchte und das am liebsten schon dieses Jahr und Köln ihn wohl nicht ablösefrei gehen lassen will, also zu spät für solche gedanken spiele.
Zitat von der_schatten:
Aber es ist sowieso egal weil Weiser wechseln möchte und das am liebsten schon dieses Jahr und Köln ihn wohl nicht ablösefrei gehen lassen will, also zu spät für solche gedanken spiele.

Was aber noch eine interessante Geschichte werden könnte.

Weiser wird als "Supertalent" angekündigt. Dementsprechend wird Köln trotz des einen Jahres Vertrag ihn sicher nicht verschenken. Ich rede jetzt NICHT von einer Millionensumme. Aber wenn die Bayern zu wenig bieten, zumal man weiß, dass sie nicht in Geldnöten stecken, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er noch ein Jahr RL West spielen wird. Möglich ist aber auch, dass der FC ihm dann die Chance in Liga 2 gibt.

Sollte er dann aber nicht mehr vom FC gefördert werden, wird er sich sicher in der Regionalliga hängen lassen und ob der FCB ihn dann noch will? Weiß ich nicht.

Das ist jetzt wohl die pessimistischste Sichtweise auf das, was kommen wird und zwar für alle drei Parteien. Aber sollte sich nicht auf eine anständige Ablöse geeinigt werden oder alternativ eine Weiterverkaufsbeteiligung als Sicherheit hinterlegt werden, halte ich sie nicht mal für unrealistisch. Der Zug Köln dürfte für ihn aber auf jeden Fall abgefahren sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 30.05.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
Zitat von der_schatten:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von FC_Daum:

Nein er meint in der ersten als RV ;)

Ach, nu' fällt der Groschen. Zweite Liga und nicht zweite Mannschaft...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man

Quelle: bild.de

WECHSEL PERFEKT!

Bayern holt sich Kölns Supertalent

Alle reden über Bayerns Flirt mit Superstar Edin Dzeko (26) – und klammheimlich macht der Rekordmeister einen Deal für die Zukunft klar.

Kölns Supertalent Mitchell Weiser (18, 1 Bundesliga-Einsatz) wechselt nach München. Ablöse nach BILD-Informationen: 500.000 Euro. Vertrag bis 2015. Weiser ist ein pfeilschneller Außenspieler, offensiv und defensiv einsetzbar.
Ist fix!

:cool
Prima! Hochveranlagte, schnelle, technisch starke Jugendspieler kann man nie genug haben. Shaqiri, Jennings, Weiser ... wär gelacht wenn da nicht einer dabei wäre, der in zwei, drei Jahren einen des Starduos ersetzen kann.

•     •     •

*** Mir geht es um die kleinen Leute ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.