Miro Muheim
Geburtsdatum 24.03.1998
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Miro Muheim zu Olympiakos Piräus?

01.06.2026 - 13:06 Uhr

Quelle: Sport-FM

Der Spitzenverdiener Anastasios Bakasetas soll ~1,67 Mio verdienen und damit der Spitzenverdiener sein.

Finanziell würde das für MMMM also keinen Quantensprung bedeuten. So weit dürfte ein HSV-Gehalt nicht entfernt sein. Insbesondere dann, wenn man MMMM nicht zum Spitzenverdiener macht.

Es reizt bestimmt, CL zu spielen. Die Freude kann aber auch nur kurz sein, siehe Ludo Reis zu Brügge.

Daher räume ich den Griechen keine allzu großen Chancen ein. Der HSV und MMMM werden die WM abwarten und je nach Verlauf für die Schweiz und ihn auf attraktivere Interessenten warten.
Emotionale Verbundenheit zu Miro? Ja, auf jeden Fall! Er ist mit dem HSV zusammen gewachsen und wir haben zusammen den Aufstieg geschafft.

Leistungstechnisch sehe ich ihn aber stand jetzt schon ersetzbar. Defensiv für meinen persönlichen Geschmack zu anfällig. Ich möchte damit nicht sagen, dass er schlecht ist, im Gegenteil. Ein in dieser Saison solider LV/LM, dem ich höheres zutraue.

Ist für mich 50/50. Tendenz: Ich würde ihn lieber behalten. Nächste Saison abwarten und dann ggf. schauen ob man sich verstärkt.

Wenn er verkauft wird kriegt man eventuell das frühere Gerücht Ekomié in den Volkspark?

Spannend!

•     •     •

Nur der HSV
Ich gehe davon aus, dass der HSV weiterhin mit Miro plant und dass Piräus weder sportlich noch finanziell eine große Verbesserung bedeuten würden, CL Teilnahme ist natürlich interessant, aber dafür ist die Liga deutlich schlechter. Allerdings ist Griechenland ein sehr schönes Land, von daher wird es wohl auch an Miro liegen wie es weitergeht.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass der HSV ohne Vertragsverlängerung ins letzte Jahr gehen möchte, wir sind auch auf Erlöse angewiesen, mal sehen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Zitat von Windfaenger
Der Spitzenverdiener Anastasios Bakasetas soll ~1,67 Mio verdienen und damit der Spitzenverdiener sein.

Finanziell würde das für MMMM also keinen Quantensprung bedeuten. So weit dürfte ein HSV-Gehalt nicht entfernt sein. Insbesondere dann, wenn man MMMM nicht zum Spitzenverdiener macht.

Es reizt bestimmt, CL zu spielen. Die Freude kann aber auch nur kurz sein, siehe Ludo Reis zu Brügge.

Daher räume ich den Griechen keine allzu großen Chancen ein. Der HSV und MMMM werden die WM abwarten und je nach Verlauf für die Schweiz und ihn auf attraktivere Interessenten warten.

Das ist aber schlecht recherchiert. Bakasetas spielt bei Panathinaikos!
Zitat von scoutingreport
Zitat von Windfaenger

Mea culpa!

Wirklich schlecht hinsichtlich des falschen Clubs. Inhaltlich aber so falsch? Es geht ja um das Gehaltsgefüge und einer möglichen Stagnation von Muheim. Daraufhin ergäbe ein Wechsel nach GR keinen Sinn - egal um welchen griechischen Spitzenclub es sich dreht.
Zitat von Windfaenger
Zitat von scoutingreport

Zitat von Windfaenger

Mea culpa!

Wirklich schlecht hinsichtlich des falschen Clubs. Inhaltlich aber so falsch? Es geht ja um das Gehaltsgefüge und einer möglichen Stagnation von Muheim. Daraufhin ergäbe ein Wechsel nach GR keinen Sinn - egal um welchen griechischen Spitzenclub es sich dreht.

Vielleicht kann Miro bei der WM auf sich aufmerksam machen. Er ist natürlich erstmal nur Einwechselspieler.
Detaillierter betrachtet kann man sagen, dass seine Saison nicht nur gut war. Er kann mehr, das führt mich dazu zu behaupten, dass er vielleicht eine Veränderung braucht. Der Vertrag endet im nächsten Jahr. Von einer Verlängerung hat man nichts gehört. Bleibt er, dann trennen sich im nächsten Sommer die Wege. Verkauft man ihn, kann man sicherlich knapp 4 Millionen vielleicht plus erwirtschaften. Da gibt es für und wider. Ein Club aus der Seria A könnte gut zu ihm passen, ein Verein aus dem Mittelfeld der Liga. Nach Piräus wird er wahrscheinlich nicht gehen. Und was den Verdienst angeht, könnte er sich sicherlich leicht verbessern… Aber es hängt nicht alles nur am Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.