Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mika Schroers zu 1.FC Nürnberg?

28.07.2026 - 19:10 Uhr
Schroers will wieder in Liga 2. Nürnberg ist wohl interessiert. War absehbar, dass er gehen wird, ich hoffe da springt ordentlich was für uns rum.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Liest sich aufs Erste ganz gut. 34 Scorer in 30 Drittligaspielen ist definitiv eine Ansage. Ob er diese Zahlen eine Liga höher auch zusammenbekommt ist natürlich nicht gesagt. Mit 1,81m wäre er auch nicht der klassische Wandspieler wie es Scobel oder Grimaldi ist sondern eher jemand, der wie Haugen, über Zuspiele kommt. Von einer potenziellen Ablösesumme habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, da muss man sich mit Aachen zunächst einigen können. Die Kaufoption, die sie gezogen haben, lag Berichten zufolge im unteren sechsstelligen Bereich. So an eine Million Ablöse wird man da schon denken müsse, schätze ich mal. Gerüchte über einen Wechsel gibt es zu dem Spieler wie Sand am Meer. Gefühlt die komplette zweite Liga ist anscheinend an ihm interessiert (St. Pauli, Kiel, Bochum, ...).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leoon80 am 28.07.2026 um 19:27 Uhr bearbeitet
Wie es hieß werden wir keinen Stürmer mehr holen weshalb sehr Wahrscheinlich nichts an dem Gerücht dran ist.
Hört sich interessant an. Aber ich glaube nicht, dass wir einen reinen Stürmer noch holen werden. Weiß jemand ob er noch weitere Qualitäten mit sich bringt? Kann er auf dem Flügel oder im Mittelfeld eingesetzt werden? Sonst werden wir nicht sieben stellig einkaufen für die Stümerposition, da scheint man mit Scobel sehr zufrieden zu sein.
Zitat von snickers0879
Wie es hieß werden wir keinen Stürmer mehr holen weshalb sehr Wahrscheinlich nichts an dem Gerücht dran ist.
Letztes Jahr hieß es, dass wir keinen RV mehr holen und ne Woche später war Koudossou im Kader.

Zu Schroers, die Daten bei wyscout sehen super aus. Gerne her mit ihm. Geld sollte genug da sein.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von snickers0879

Schroers ist nominell kein Stürmer!
Natürlich beschäftigt man sich beim Club noch mit Stürmern. Wir haben nur einen, der sich bislang in der Liga bewiesen hat und der könnte uns noch verlassen. Es wäre ja fahrlässig zu glauben, dass der Rest hinter Zoma auf jeden Fall einschlagen wird oder den nächsten Schritt geht.

•     •     •

weltfussball de
Was die öffentlich erzählen kann doch nicht ernsthaft jemanden interessieren.

Ich würde auch nicht rumlaufen und sagen.... ich brauch unbedingt noch einen Stürmer .... ich hab x Millionen aufm Konto ... ich brauch den ganz dringend.
Zitat von RotSchwarzOli
Hört sich interessant an. Aber ich glaube nicht, dass wir einen reinen Stürmer noch holen werden. Weiß jemand ob er noch weitere Qualitäten mit sich bringt? Kann er auf dem Flügel oder im Mittelfeld eingesetzt werden? Sonst werden wir nicht sieben stellig einkaufen für die Stümerposition, da scheint man mit Scobel sehr zufrieden zu sein.

Er hat in seiner Karriere auch schon im offensiven Mittelfeld und als Flügelspieler gespielt. Aber er hatte seinen Durchbruch letzte Saison eher als "falsche 9"/Halbraumstürmer. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, jemanden auf der Basis zu verpflichten und dann woanders hinzuschieben.

Schroers und FCN, das könnte gut passen.

Aus Aachener Sicht war der Wechselwunsch und das Interesse erwartbar. Es wundert mich sogar, dass ein Wechsel bisher noch nicht über die Bühne gegangen ist. Vielleicht prescht der Spieler deshalb jetzt vor, um noch mal Druck zu machen. Klar ist aber eben auch, er hat noch drei Jahre Vertrag, es gibt keinen Druck für Aachen, ihn für kleines Geld abzugeben. Das muss sich finanziell lohnen und was für Aachen viel Geld ist, sollte für den FCN auch leicht zu stemmen sein. Da sollte man sich also in den kommenden Wochen schon noch einigen können, wenn man den Spieler wirklich will.
Zitat von DaNiggo
Natürlich beschäftigt man sich beim Club noch mit Stürmern. Wir haben nur einen, der sich bislang in der Liga bewiesen hat und der könnte uns noch verlassen. Es wäre ja fahrlässig zu glauben, dass der Rest hinter Zoma auf jeden Fall einschlagen wird oder den nächsten Schritt geht.

Ich kann nur die Aussage von unserem SV Wiederholen und da hieß es das kein Stürmer mehr kommt wenn keiner geht.
Natürlich wäre auch ich dafür das noch einer kommt unabhängig von Zoma, sollte Zoma gehen muß eh noch einer kommen da Schroers, Zoma nicht mal ansatzweise ERsetzen kann.
Zitat von snickers0879
Zitat von DaNiggo

Ich kann nur die Aussage von unserem SV Wiederholen und da hieß es das kein Stürmer mehr kommt wenn keiner geht.
Natürlich wäre auch ich dafür das noch einer kommt unabhängig von Zoma, sollte Zoma gehen muß eh noch einer kommen da Schroers, Zoma nicht mal ansatzweise ERsetzen kann.

Damit beantwortest du es ja schon selbst 😉 Man muss sich auf einen Abgang Zomas vorbereiten. Egal ob es passiert oder nicht. Also muss man sich mit Stürmern beschäftigen. Und selbst wenn Zoma bleibt könnte ein möglicher Deal ein Invest für die nächste Saison sein. Dann ist Zoma definitiv weg. Haugen ist eine Wundertüte, Scobel weckt Hoffnungen aber derzeit auch nicht mehr und Grimaldi trifft das Tor nicht. Dazu ist unser Neuzugang auf der Außenbahn bereits verletzt. Das könnte auch ohne Zomas Abgang sinnig sein, will ich damit sagen. Vielleicht kennen die Aachener auch noch einen guten LV 🤣

•     •     •

weltfussball de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.