| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
29.09.2020 - 10:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch in der 2. Liga gibt es schon nach dem zweiten Spieltag die erste Trainerentlassung: Nach kicker-Informationen trennen sich die Würzburger Kickers von Aufstiegscoach Michael Schiele.
Warum wusste ich es nur, dass man so schnell die Nerven verlieren wird und nach einem nicht optimalen Saisonstart die Reißleine zieht? Das ist doch ein Possenspiel, das man von beginn an wusste - unglaublich! Danke für alles, Micha!
10.11.2020 - 16:45 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Wie der "RevierSport" erfahren haben will, soll der frühere Trainer der Würzburger Kickers sogar der "Top-Kandidat" sein. Sportdirektor Ivica Grlic hält sich gegenüber dem Portal bedeckt: "Kein Kommentar. Ich kommentiere überhaupt gar keine Namen." Auch der 42-Jährige selbst hält sich gegenüber der "WAZ" bedeckt: "Ich möchte mich dazu nicht äußern". Laut der "Bild" soll der MSV derweil bereits Mitte Oktober Kontakt zum gebürtigen Heidenheimer aufgenommen haben.
Schiele soll Top-Kandidat für den vakanten Trainerstuhl in Duisburg sein, wo nach der gestrigen Pleite Torsten Lieberknecht entlassen wurde. Könnte sich schon in dieser Woche etwas ergeben, Schiele soll scheinbar schon vor einem Monat mit den MSV-Verantwortlichen gesprochen haben. Sicherlich eine reizvolle Aufgabe bei einem großen Klub, der aber in dieser Saison größere Probleme zu haben scheint und finanziell auch nicht auf Rosen gebettet ist.
11.11.2020 - 08:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Ein heißer Kandidat für die Nachfolge war nach BILD-Informationen Michael Schiele (42). Der wurde bei Kickers Würzburg in Liga 2 bereits nach zwei Spieltagen und zwei Pleiten entlassen. Doch die Verhandlungen scheiterten Dienstagabend. Angeblich wegen zu hoher finanzieller Forderungen.
Die Verpflichtung des MSV scheint geplatzt zu sein, die finanziellen Forderungen von Schiele waren der Bild nach Duisburg zu hoch. Schade, hätte es auch spannend gesehen, ihn dort trainieren zu sehen und es sah m.E. auch sehr danach aus, als würde es klappen, gestern Abend scheinen die Verhandlungen dann aber geplatzt zu sein.
26.11.2020 - 15:08 Uhr
Quelle: svs1916.de
Michael Schiele ist der neue Cheftrainer beim SV Sandhausen. In der Pressekonferenz am morgigen Freitag, den 27.11. um 10:30 Uhr, wird der neue Trainer offiziell vorgestellt. Seine erste Einheit auf dem Platz leitete der 42-jährige Schwabe bereits heute beim Nachmittagstraining.
Jetzt ist es auch offiziell, dass Schiele den SVS übernehmen wird. Schön für ihn, dass er eine neue spannende Aufgabe in der 2. Liga gefunden hat (hatte er am Ende Recht, dass er das Angebot aus Duisburg nicht angenommen hat) und für die Kickers positiv, dass sie nun mit Trares nun ihren wirklich Trainer bezahlen müssen. Viel Erfolg in Sandhausen, man sieht sich kommende Woche
17.03.2026 - 23:38 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
„Ich sage Hallo. Wir haben uns seit damals nicht mehr gesehen. Ich habe da keine Rechnung offen.“
Zitat von Andi_Bar
Zurück zum Thema würd ich mal sagen...
Kann es sein, dass Schiele seinen Einstand gegen Felix Magath (Sportvorstand Aschaffenburg) feiert?
Ist da vielleicht noch ne Rechnung offen?
Zurück zum Thema würd ich mal sagen...
Kann es sein, dass Schiele seinen Einstand gegen Felix Magath (Sportvorstand Aschaffenburg) feiert?
Ist da vielleicht noch ne Rechnung offen?
Die Mainpost hat ihn schon beim Training darauf angesprochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland