Michael Glück
25.01.2023 - 13:53 Uhr
Aufgrund seiner Vertragsverlängerung isses an der Zeit, einen eigenen Profilthread zu haben, denk ich mal.
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7040.htm
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7040.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 24.06.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
07.11.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von Geiserich
In der ganzen Diskussion und dem Frust über die unnötige Niederlage gegen den Jahn ist aus meiner Sicht das Startelfdebüt von Michael Glück ganz untergegangen.
Aus meiner nicht ganz objektiven rot-weiß-roten Brille hat das unser IV richtig souverän und überdurchschnittlich gelöst. Für einen 20jährigen hat er schon einen ordentlich robusten Körper und eine verteidigeroptimierte Größe. Man konnte keine Nervosität erkennen und ich hätte auch keine Fehler gesehen.
Verglichen mit einem Morgalla hat er sicher nicht so einen Offensivgeist, was aber auch generell an unserer defensiven Spielweise liegen könnte.
Ich denke, mit Glück haben wir mehr als eine Alternative in der IV und ich würde ihn sogar stärker als Lang einschätzen.
In der ganzen Diskussion und dem Frust über die unnötige Niederlage gegen den Jahn ist aus meiner Sicht das Startelfdebüt von Michael Glück ganz untergegangen.
Aus meiner nicht ganz objektiven rot-weiß-roten Brille hat das unser IV richtig souverän und überdurchschnittlich gelöst. Für einen 20jährigen hat er schon einen ordentlich robusten Körper und eine verteidigeroptimierte Größe. Man konnte keine Nervosität erkennen und ich hätte auch keine Fehler gesehen.
Verglichen mit einem Morgalla hat er sicher nicht so einen Offensivgeist, was aber auch generell an unserer defensiven Spielweise liegen könnte.
Ich denke, mit Glück haben wir mehr als eine Alternative in der IV und ich würde ihn sogar stärker als Lang einschätzen.
Den großen Vorteil von Glück sehe ich darin, dass er links in der Innenverteidigung spielt und Verlaat so auf rechts bleiben kann, wo er einfach deutlich besser ist, da er dort im Spielaufbau mit rechts absolvieren kann. Insgesamt ist aber Kwadwo für mich als einziger Linksfuß schwer zu ersetzen, da mit zwei Rechtsfüßen unser Spielaufbau sehr rechtslastig wird. Das war auch gegen Regensburg so. Dennoch ein wirklich gutes Debüt, Glück ist zurecht unser Talent, welches die meiste Einsatzzeit erhält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.