Max Eberl [Sportlicher Leiter]
06.08.2013 - 08:12 Uhr
08.01.2014 - 12:11 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
"Die Situation scheint jetzt gekommen zu sein – und dann gehe ich davon aus, dass wir als Verein mit der Summe klarkommen werden. Wir können exorbitant viel Geld einnehmen, damit werden wir versuchen, dann gut umzugehen", sagte Max Eberl.
Zitat von Bernd_Strombose:Zitat von janpaul:
Zitat von Bernd_Strombose:
Zitat von KCCT12:
Bei Dante gab es doch auch erfolgsabhängige Nachzahlungen für den Gewinn der CL und für die Nationalmannschaftsberufung. Sollte doch auch bei ter Stegen drin sein oder?
12 Mio € plus Summe X, wenn ter Stegen Meister, Pokalsieger, Welttorhüter oder... wird.
Danke.
Und nebenbei sei an eine Posse erinnert, wo es keine AK aber eine mündliche Zusage gab.
Nichts anderes ist das hier. Nur stehen wir zu unserem Wort.
Was wäre denn hier nur los, wenn sich ter Stegen jetzt hinstellt und Eberl würde sagen "Och nö, ätschebätsch du bleibst."
Wollen wir hier Dortmunderverhältnisse, wo wir einem Spieler für ein Jahr 5 Mio € zahlen und er dann noch ablösefrei weggeht.
Manchmal ist es echt traurig.
MFG
KCCT
AKs oder mündliche Zusagen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Wenn die Summe stimmt und genügend Planungssicherheit gegeben ist (nicht wie im Falle Dante), dann sind AKs völlig in Ordnung. Bislang lief es da für uns, sagen wir mal, mittelprächtig.
Das bei Dante einiges arg schief gelaufen ist und wir Bayern damit für unschlagbar wenig Geld einen Weltklasse-Mann überlassen mussten, ist erstmal kaum wegzudiskutieren. 4,7 im besten Falle 8 Mio für Dante sind ein Witz. Bei Reus konnte man die extreme Entwicklung zwar erahnen, aber da sind wir mit den 17, 1 Mio. mMn noch im grünen Bereich. Bei Dante nicht. Wenn man bedenkt unter welchen dubiosen Umständen die AK überhaupt zu Stande kam, was für ein Theater wir am Ende hatten und wie wenig Planungssicherheit wir dadurch in Kauf nehmen mussten, so sind wir hier klar als Verlierer aus der Geschichte gegangen.
Bei MATS gibt es allerdings andere Vorzeichen. Wir haben ihn ausgebildet und zum Profi gemacht, er gilt bereits seit vielen Jahren als DAS TW-Talent überhaupt und jeder sollte nach de Gea und Neuer wissen welchen Wert ein Ausnahmetalent wie er haben kann. Wenn wir hier nun tatsächlich eine Summe von 12 Mio. aufrufen, obwohl wir alle Entscheidungszügel in der Hand halten und wir hier offensichtlich von einem Interessenten sprechen, der sonst sein Geld nur so mit beiden Händen durch die Fussballwelt wirft, dann ist das einfach zu wenig, ja eigentlich schon fahrlässig zu wenig!! Das kann man anders sehen, die Kritik einiger (mir eingeschlossen) hätte aber seine Berechtigung da wir diese ja auch argumentativ untermauern. Sollte aber der "exorbitante zweistellige Mio.Betrag" stimmen, was ja eigentlich eine Ablöse zwischen 10-14 Mio. ausschliesst, dann ist ja alles gut. Wenn nicht dann sollte mal jemand dem Eberl einen Duden schenken, den gibt es ja schon für einen exorbitant hohen 2-stelligen Betrag zu kaufen :D
Unfassbar, wie manche sich die Welt zurechtbiegen wie es gerade gefällt.
1. Wir halten die Zügel in der Hand.
Ernsthaft? Hätte er nicht vor zwei Jahren mit dieser Zusage verlängert, wäre er auf jeden Fall diesen Sommer für 0,00€ gegangen. Sein alter Vertrag lief nämlich bis zu genau diesem Zeitpunkt.
2. Zweistelliger Mio-Betrag
Lies einfach die Posts über dir.
Bei Dante und Reus gebe ich dir übrigens recht. Der Rest ist leider einfach nur schlecht konstruiert.
:D :D :ugly
1. Ja halten wir. Weil a) laut Eberl und Berater keine vertraglich festgelegte AK existiert. b) MATS einen Vertrag bis Sommer 2015 und nicht bis Sommer 2014 bei uns hat c) wir von daher ganz alleine entscheiden ob wir ihn im Sommer ziehen lassen oder nicht d) weil es in der Absprache bestimmt nicht hiess, das Marc für 2,50 EUR wechseln darf. Wenn bereits damals Einzelheiten abgesprochen wurden, dann wurden diese mit Sicherheit auch schriftlich fixiert. Dies wurde aber mehrfach dementiert, von allen Seiten. Demnach exisitert womöglich eine lose Absprache, an die sich im ärgsten Fall nicht mal der liebe Gott erinnert. Vorstellbar ist wie gesagt die Bereitschaft bei interessanten Anfragen zu reden. Jeder weiss um das Talent von MATS, da muss der Manager dann in der Lage sein einen marktgerechten Preis aufzurufen, und der liegt beim vielleicht größten TW-Talent der Welt eher bei 20 als bei 10 Mio. Die Aussage von Eberl macht mir auch Hoffnung das er es ebenso sieht. Besteht also keine schriftliche AK nach der MATS für n Kasten Sprotten wechseln kann, bestimmen wir den Preis.
2. was willst mir damit sagen? Eberl sprach von: "exorbitante zweistellige Mio.Summe". Schau einfach in die Verlinkungen in die Posts über dir.
Ernsthaft? :angry
1. Mir ist ein SpoDi, der interne mündlich Vereinbarungen einhält lieber, als der "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" Typ. Hier sind wir anderer Meinung, kein Problem.
2. Das Eberl-Zitat in dem Artikel kannst du oben nochmal nachlesen. Wenn du die Passage mit dem exorbitanten (zweistelligen) Millionen Betrag gefunden hast, zeige sie mir bitte. Ich scheine momentan eine akute Leseschwäche zu haben.
22.01.2014 - 17:20 Uhr
Quelle: www.express.de
Überhaupt gibt es in der Welt nur fünf Vereine, die Spieler als den letzten Schritt in ihrer Karriere ansehen. Aber wir sind auf dem Weg, uns zu etablieren! Viele Spieler mit Potenzial wollen nach Gladbach.
Nettes Interview mit ME.
27.01.2014 - 18:18 Uhr
Quelle: www.fussball.ch
Marc-André ter Stegens Wechsel zum FC Barcelona scheint nur noch Formsache zu sein.
Der deutsche U21-Nationaltorhüter soll in Katalonien das Erbe des abwandernden Victor Valdés antreten. Nach dem Bekanntwerden, dass ter Stegen seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern wird, ist für alle klar: Der Wechsel zu Barça wird demnächst folgen.
Wie «infoticker.ch» zu wissen scheint, liegt für den 21-Jährigen beim spanischen Meister ein Vertrag bis 2019 bereit. Als Ablösesumme werden 22 Millionen Euro gehandelt.
Na wenn das stimmt, dann Hut ab Herr Eberl! Das wäre dann schon die exorbitante zweistellige Millionensumme in der Reus Dimension von der Eberl gesprochen hat.
Der deutsche U21-Nationaltorhüter soll in Katalonien das Erbe des abwandernden Victor Valdés antreten. Nach dem Bekanntwerden, dass ter Stegen seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern wird, ist für alle klar: Der Wechsel zu Barça wird demnächst folgen.
Wie «infoticker.ch» zu wissen scheint, liegt für den 21-Jährigen beim spanischen Meister ein Vertrag bis 2019 bereit. Als Ablösesumme werden 22 Millionen Euro gehandelt.
30.01.2014 - 18:47 Uhr
Quelle: www.spox.com
Stiel: Man kann sich sicher sein: Wenn sich Max Eberl für einen Spieler interessiert, dann scoutet Gladbach denjenigen nicht erst seit gestern intensiv, sondern seit ein, zwei Jahren. Und wenn Max es für richtig hält, Geld in die Hand zu nehmen, dann hat es Hand und Fuß. Für mich sind gar nicht die Spieler, sondern Max und sein Office-Team das wahre Kapital des Vereins. Ich habe noch nie einen Sportchef gesehen, der so strukturiert und kompetent ist wie Max. Nicht umsonst sind mehr als 20 Juniorennationalspieler in Gladbach. Wenn ich mir vorstelle, wo der Klub vor zehn Jahren war, sind das Welten.
Ein Lob, dem ich mich anschließen möchte. :)
05.03.2014 - 23:02 Uhr
Quelle: fohlen-hautnah.de
Bei Borussia Mönchengladbach laufen die Planungen für die Saison 2014/2015 auf Hochtouren. Einige Entscheidungen sind bereits gefallen, einige stehen noch aus. Borussias Sportdirektor Max Eberl nahm dahingehend am Mittwoch im Interview mit dem Lokalsender Radio 90,1 Stellung.
Für mich war folgendes sehr interessant: "...die Personalie Roel Brouwers:
Bei Roel, der ein fantastischer Mensch und ist und einen super Charakter hat, hat es uns weh getan, ihn zu sagen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Aber auch da wieder die Antwort, dass wir rational denken müssen. Wir haben als Borussia Mönchengladbach die Möglichkeit, in diesem Bereich wirklich einen Top-Transfer zu tätigen. Das wollen wir natürlich auch versuchen. Deswegen ist es Stand heute so, dass wir mit Roel nicht verlängern werden."
- man ist also an einem Topper für die IV dran ? Schär? Ginter ? ;)
Und dann noch das:
"...die geplante vorzeitige Vertragsverlängerung mit Lucien Favre:
Ich denke, dass wir uns da als Borussia Mönchengladbach bereits klar positioniert haben. So wie vor zwei Jahren werden wir neben den Planungen für die neue Saison auch immer wieder über Luciens Vertrag sprechen. Das ist nur logisch und läuft momentan sehr gut. Wir werden abwarten, was passiert. Aber da bin ich frohen Mutes."
- Erinnert mich eher an die Aussagen über die tS VV damals....speziell der Satz wir werden abwarten was passiert sollte nicht vergessen werden
10.03.2014 - 08:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
►Gaga-Manager!
Max Eberl (40) erklärt die Krise so: „Für uns ist es im Moment kontraproduktiv, in Führung zu gehen.“ Er meint, dass danach bei den Spielern die Angst vor dem Versagen ausbricht und sich alle plötzlich zurückziehen.
Aber gaga klingt das schon, wenn ein eigenes Tor im Fußball kontraproduktiv sein soll. Dann kann man auch gleich aufhören!
Absturz-Angst! Fan-Zoff! Ratlos-Trainer! Gaga-Manager! Ein Glück, dass diese Borussia schon 36 Punkte auf dem Konto hat…
Gekürzt um den Teil der nur Eberl betrifft. ist zwar BILD aber recht haben die trotzdem..... Max Eberl (40) erklärt die Krise so: „Für uns ist es im Moment kontraproduktiv, in Führung zu gehen.“ Er meint, dass danach bei den Spielern die Angst vor dem Versagen ausbricht und sich alle plötzlich zurückziehen.
Aber gaga klingt das schon, wenn ein eigenes Tor im Fußball kontraproduktiv sein soll. Dann kann man auch gleich aufhören!
Absturz-Angst! Fan-Zoff! Ratlos-Trainer! Gaga-Manager! Ein Glück, dass diese Borussia schon 36 Punkte auf dem Konto hat…
13.03.2014 - 21:05 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
"Wer nach einer solchen Arbeit gegen den Trainer knurrt und murrt – das ist mir unverständlich", sagt Eberl. "Das ist aber nur eine kleine Zahl von Fans, die haben vielleicht nur die letzten beiden Jahre erlebt. Dann verstehe ich das – es wäre ja die erste Krise für sie. Die anderen 90 bis 95 Prozent haben hier noch ganz andere Zeiten mitgemacht."
"Schwachsinnige Aussage" von Max Eberl! :ugly Er hätte sich einen glücklicheren Zeitpunkt der Bekanntgabe aussuchen sollen ---- aber da fehlt wohl der ganzen Vereinsführung die nötige Erkenntnis wie man solche Dinge taktisch geschickter präsentieren kann und sollte!
21.03.2014 - 15:54 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
[...] Max Eberl gehört nicht zu der Sorte Manager, die sich etwas auf ihren Bauch einbilden. [...]
:D Ganz schön frech!
28.03.2014 - 14:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aufgrund einer Ausstiegsklausel, die bis Ende März gezogen werden muss, kann Hahn den FC Augsburg für eine Ablösesumme von 2,25 Millionen Euro verlassen.
Der kicker spricht von deutlich weniger. Bei der Summe könnte man glatt von einem Schnäppchen reden.
10.04.2014 - 13:34 Uhr
Quelle: www.express.de
Ein Szene-Kenner, der anonym bleiben möchte, verrät: „Was in Gladbach passiert, ist bemerkenswert. Die Entwicklung hat sich rumgesprochen. Eberl ist in der Lage, Spieler zu holen, die vor wenigen Jahren mit Sicherheit bei einem anderen Klub gelandet wären. Eberl hat die Gabe, Spieler von dem Projekt Borussia zu überzeugen.“
12345
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.