Wahrscheinlichkeit
46 %  
46 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Wechselt Matej Maglica zu 1.FC Kaiserslautern?
25.06.2026 - 18:59 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
27.06.2026 - 01:04 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt Interesse an Matej Maglica von Ligakonkurrent Darmstadt 98. Gespräche zwischen allen Beteiligten haben bereits stattgefunden, noch gibt es allerdings keine Einigung. Der Spieler kann sich einen Wechsel auf den Betze gut vorstellen.
Das wäre mal ne Kante für die Abwehr, trifft auch vorne für einen Abwehrspieler über die Norm hinaus oft ins gegnerische Tor und hat sich bei den Lilien auf gutem Niveau stabil in seiner Leistung gezeigt. Wäre wohl eine gute Verpflichtung, wenn es klappt!
27.06.2026 - 01:04 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt Interesse an Matej Maglica von Ligakonkurrent Darmstadt 98. Gespräche zwischen allen Beteiligten haben bereits stattgefunden, noch gibt es allerdings keine Einigung. Der Spieler kann sich einen Wechsel auf den Betze gut vorstellen.
Das wäre mal ne Kante für die Abwehr, trifft auch vorne für einen Abwehrspieler über die Norm hinaus oft ins gegnerische Tor und hat sich bei den Lilien auf gutem Niveau stabil in seiner Leistung gezeigt. Wäre wohl eine gute Verpflichtung, wenn es klappt!
30.06.2026 - 10:35 Uhr
Maglica hat in Darmstadt eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Er hat nur noch ein Jahr Restvertrag und wohl ein für den Verein viel zu hohes Gehalt gefordert. Lautern ist wohl bereit, dieses exorbitante Gehalt zu bezahlen. Da unter Fernie Spieler nicht mehr ablösefrei gehen sollen, wird der Wechsel denke ich zustande kommen, sobald man sich auf eine Ablöse einigen konnte. Wie hoch die sein wird, bin ich mal gespannt. Vermute mal zwischen 1 und 2 Mio €.
30.06.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Maglica hat in Darmstadt eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Er hat nur noch ein Jahr Restvertrag und wohl ein für den Verein viel zu hohes Gehalt gefordert. Lautern ist wohl bereit, dieses exorbitante Gehalt zu bezahlen. Da unter Fernie Spieler nicht mehr ablösefrei gehen sollen, wird der Wechsel denke ich zustande kommen, sobald man sich auf eine Ablöse einigen konnte. Wie hoch die sein wird, bin ich mal gespannt. Vermute mal zwischen 1 und 2 Mio €.
Was sagen denn die Insider, wie hoch dieses "exorbitante" Gehalt ist, das der FCK bereit ist zu zahlen? 🤔
30.06.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Hassabamba
Was sagen denn die Insider, wie hoch dieses "exorbitante" Gehalt ist, das der FCK bereit ist zu zahlen? 🤔
Zitat von Lord_Lilie98
Falls er ein Wunschspieler sein sollte, bestimmt 600-700.000 €
05.07.2026 - 16:14 Uhr
18.07.2026 - 14:08 Uhr
Bei dem Kindergarten den wir jetzt haben, ist das genau der Spieler den wir dringenst brauchen. Ob er jetzt 500.000 mehr oder weniger kostet ist mir völlig egal!
18.07.2026 - 14:51 Uhr
Da muss hinten bei uns auf jeden Fall noch was passieren. Bis jetzt hat sich ja nicht viel verändert zu letzter Saison. Es mangelt an einem Organisator mit Leaderqualitäten, noch einen schnellen IV mit Perspektive und einem LV mit Erfahrung und Qualität. Wir haben mit Sirch und Kim unsere 2 besten Abwehrspieler verloren. Neu kamen bis jetzt Knesevic und Frees, die beider noch sehr jung und unerfahren sind . Ich finde es aber trotzdem gut das man sie geholt hat. Ob Maglica der erhoffte Messias ist kann ich nicht beurteilen. Er hat sehr gut in Darmstadt gespielt und ist zudem noch torgefährlich. Ich hoffe wenn man ihn nicht bekommt das man da noch jemand in der Hinterhand hat, alles andere wäre ja auch fahrlässig!
20.07.2026 - 10:30 Uhr
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir soviel besser bezahlen als Darmstadt. Aber die Verpflichtung wäre IMO schon wünschenswert, gerade wenn die Ablöse eben durch alle Faktoren nicht zu hoch ausfällt.
Werden ja insgesamt viele IV gerüchtet bzw. fast ausschließlich, mal schauen wen der Don aus dem Hut zaubert.
Ungeachtet dessen gefällt mir das bisher eigentlich ganz gut.
Werden ja insgesamt viele IV gerüchtet bzw. fast ausschließlich, mal schauen wen der Don aus dem Hut zaubert.
20.07.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von EdgeFreak
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir soviel besser bezahlen als Darmstadt. Aber die Verpflichtung wäre IMO schon wünschenswert, gerade wenn die Ablöse eben durch alle Faktoren nicht zu hoch ausfällt.
Das Thema wird weniger sein, dass wir uns sein höheres Gehalt nicht leisten könnten (haben ja aktuell gefüllte Kassen). Da geht es viel mehr um das Mannschaftsgefüge und die Stimmung innerhalb des Teams. Einem Spieler nun viel mehr zu zahlen, weil er versucht den Verein zu erpressen, ist halt kein gutes Signal.
Ob er tatsächlich wechseln will oder ob das wirklich nur der Versuch war noch ein bisschen mehr im Vertragspoker rauszuholen, erschließt sich mir noch immer nicht. Momentan verhält er sich total professionell und er liefert, zumindest in den Testspielen, ab. Das macht für mich jetzt auch nicht den Eindruck das er sofort weg möchte.
Da verhalten sich andere Spieler, siehe Lopez, in meinen Augen komplett daneben. Einen Wechselwunsch äußern und dann in Spanien bleiben (auch wenn das vielleicht mit dem Verein abgesprochen ist) finde ich da zum Beispiel nicht professionell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Kroatien