SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
SG Dynamo Dresden e.V.
35.700 Abonnenten
Exklusiv-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

„Genug aus dem Fenster geschaut“

Chefcoach Kauczinski kehrt am Freitag auf den Trainingsplatz zurück

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Kauczinski hat sich am Montag ins Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden zu eingehenderen Untersuchungen begeben. Dynamos Cheftrainer hatte am Morgen unmittelbar im Anschluss an die offizielle Pressekonferenz um kurz vor 9 Uhr über Unwohlsein und Übelkeit geklagt
@ragnariso dazu noch der Bericht von der HP.
Co-Trainer vertreten Markus Kauczinski beim Mannheim-Spiel

Dynamos Chefcoach befindet sich auf dem Weg der Besserung

„Mir geht es gut soweit. Die Ärzte haben mein Unwohlsein gestern sehr ernst genommen und mich in den vergangenen eineinhalb Tagen einmal komplett durchgecheckt. Für die intensive und sehr gute medizinische Betreuung im Universitätsklinikum möchte ich mich auch auf diesem Wege ganz herzlich bedanken“, erklärte Markus Kauczinski, der sich am Dienstagnachmittag weiterhin im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden befindet. Wann Dynamos Cheftrainer das Krankenhaus verlassen kann, steht derzeit noch nicht fest.
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Kauczinski kann Universitätsklinikum verlassen

Markus Kauczinski wird das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden am Mittwoch verlassen. Dynamos Cheftrainer wurde umfangreich durchgecheckt und wird mit Erlaubnis der behandelnden Ärzte ab Donnerstag wieder das Mannschaftstraining des Drittliga-Teams in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie leiten.
Auch mal gute Nachrichten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Das muss Dynamos neuer Trainer draufhaben ...

… und warum deshalb vor allem jüngere Coaches ins Profil der SGD passen.
Kwasniok will ja unbedingt in der zweiten Liga trainieren. Torsten Lieberknecht wird ja auch oft genannt. Auch wenn Ralf Minge weg ist, wird sich das Anforderungsprofil für einen gewünschten Trainer der SGD nicht so groß verändert haben.

Wenn Markus nicht verlängern möchte, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, wo liegt das Problem?

Dass er oder der Verein nur bei Aufstieg verlängern möchte, kann ich nicht glauben.

•     •     •

Top-Thema - Episode 7: Markus Kauczinski | 3. Liga | MAGENTA SPORT

MAGENTA SPORT
82.600 Abonnenten
Ein Gespräch mit diesem Mann vergeht schneller, als man mit den Augen blinzeln kann. Markus Kauczinski erklärt Strassi und Alex, warum er nach der Trainerkarriere vielleicht ein kleines Café eröffnet, wie sein Schalker Umfeld leidet und warum es immer Sinn macht an den guten Kern in jedem Menschen zu glauben.

•     •     •

Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Sie wissen, wie man aufsteigt. Sie sind bereits im Jahre 2013 mit den Karlsruher SC von der 3. Liga in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Worauf kommt es an, um auch im Saisonfinish oben zu bleiben?

Kauczinski: Auf die gleichen Dinge wie sonst auch. Es geht darum, leidenschaftlich zu spielen, motiviert zu sein, eine Spielidee zu haben, aber auch variabel zu bleiben. Wir haben in dieser Saison bereits viele Ausfälle kompensiert. Das zeigt, dass der Kader gut zusammengestellt ist. Man muss hartnäckig sein, darf sich nicht unterkriegen lassen, muss auch nach Niederlagen wieder zurückkommen. Heißt also: Man muss einfach konstant die Punkte holen. (lacht) Bislang ist uns das gut gelungen.

DFB.de: Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern waren Sie selbst kein Profi, haben allerdings als aktiver Spieler für die zweite Mannschaft des VfL Bochum gespielt. Was hat Ihnen damals zum Profi gefehlt?

Kauczinski: Ich war einfach nicht gut genug.

•     •     •

Momentaner Stand der Dinge: Am 30. Juni endet das Arbeitspapier von Coach Kauczinski. Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind allerdings schon voll im Gange. "Wir sind im guten und offenen Austausch, haben uns bereits im Januar grundsätzlich darüber unterhalten", verriet Geschäftsführer Sport Ralf Becker im Bild-Interview. Demnach soll Kauczinski auch in der nächsten Saison den sportlichen Höhenflug der Schwarz-Gelben weiter ankurbeln.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

In Sachen Verlängerung mit Trainer Markus Kauczinski gibt es derweil noch keine Neuigkeiten: "Wenn wir aufgestiegen sind, dann würden wir gerne in dieser Konstellation weiterarbeiten", wiederholt Becker. "Ich denke, dass Markus (…) weiß, was er an Dynamo hat. Wir sind alle sehr zufrieden, wie es gerade läuft, und haben ein gemeinsames Ziel, das wir unbedingt erreichen wollen."
Wie von Einigen schon vermutet, macht Becker eine Verlängerung von Kauczinski eigentlich mehr oder weniger am Aufstieg fest. Wenn er es auch erstmals so klar ausdrückt.

Was ja letztlich auch Sinn ergibt.
Wenn man in der inzwischen erarbeiteten Tabellensituation den Aufstieg, ohne unverhersehbare Erschwernisse, noch vermurkst, wird es sicher Stimmen geben, die Kaucze dafür in Verantwortung nehmen. Und dann geht man prinzipiell mal wieder mit nem "angeschossenen" Trainer, wie seinerzeit 13/14 (Pacult) bzw. 18/19 (Neuhaus) in die neue Saison.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.