Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.04.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Götze zu FC Bayern München?

28.01.2011 - 16:38 Uhr
An alle, die jetzt wieder die heißgeliebten Haßtiraden auf den laut Focus demnächst reichsten Verein der Welt hochleben lassen: Ich verstehe die maßlose Enttäuschung der BVBler, daher will ich jetzt auch nicht auf völlig überzogene Sprüche hier eingehen, die als erste unbedachte Reaktion abgelassen wurden. Ist m.E. mit dem Weggang von Reus zu Dortmund vergleichbar wobei (bitte BVBler schlagt mich nicht :) der sportliche Verlust für Gladbach noch größer war, Dortmund hat derzeit mehrere Klassespieler). Nur jetzt die Bayern wieder als die Bösen hinzustellen ist absoluter Quark. Die haben mit ihrem Konzept nicht hinter dem Berg gehalten (Möglichst die ganze Deutsche Nati bei sich zu haben) und daher ist es doch klar hier zuzugreifen. Kohle haben die ohne Ende und sie wären einfach blöd noch ein Jahr zu warten mit der Gefahr dass jemand anders die AK zieht! Also auch wenn ich kein Bayern Freund bin, alles richtig gemacht aus deren Sicht und der BVB wird wohl dann wieder woanders wildern....

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Vom BvB bestätigt
Von Bayern bestätigt.

Was braucht es noch um den Thread zu schließen. :rolleyes
Laut Boris Büchler vom ZDF kamen „die wichtigsten Informationen zum Wechsel an die Medien aus München”

Quelle: fcbayern.de

Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.
macht zu das Ding!
Zitat von newyorker:
Zitat von MadMax:
Zitat von KSV-Asti:
Bayern wird noch genug probleme kriegen dafür sorgt die Schwarzgeldaffäre schon! ;-)

Barca haut sie heute Abend erstmal 1:3 weg!

Und was genau hat Uli´s Privatangelegenheit jetzt mit dem FC Bayern zu tun...? :rolleyes

was ist denn privat, wenn man sich öffentlich in Fernsehsendungen über Steuersünder auslässt....Quellen dazu brauche ich wohl nicht mehr zu veröffentlichen, oder?

Darum gehts doch gar nicht...Mir will einfach nicht einleuchten, welche Art Probleme der FC Bayern aufgrund der Steuergeschichte von UH bekommen soll....? Das steht doch in gar keinem Zusammenhang...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
So ist halt das Geschäft. Damit habe ich kein Problem. Ich würde mir nur wünschen, dass die Spieler dann endlich mal die Klappe halten oder die Wahrheit sagen, wenn sie auf einen etwaigen Wechsel angesprochen werden. Diese Treueschwüre nerven. Wäre doch kein Problem gewesen, vor drei Monaten zu sagen, er könne sich durchaus einen vorzeitigen Wechsel - auch zum FCB - vorstellen. Das finde ich schade.

Gilt Reus Ausstiegklausel eigentlich auch ab Sommer 2013? Dann wird dieser Transfer bestimmt - aus Rücksichtnahme :ugly - erst am Donnerstag bekannt gegeben... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex am 23.04.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von Chris_BMG_:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von fm_76:
Zitat von scholli1980:
[

Danke für diesen Post!!!
Jeder von Euch würde den Arbeitgeber wechseln, wenn ich anstatt zuvor 2000 € jetzt auf einmal das doppelte oder sogar dreifache bekommen würde. Also bleibt alle mal auf dem Teppich.

ja wir schon
wir haben aber nicht schon soviele millionen auf dem konto, wie wir im leben gar nicht ausgeben könnten

merkst den unterschied?

Da kommt sie wieder: die Neidgesellschaft.

Scholli hat vollkommen recht.

So ein schwachsinn. Wenn sich mein Gehalt von 2.000 auf 4.000 verbessert kann ich mir dadurch einen wesentlich besseren Lebensstandard leisten.
Wenn ich aber eh schon 5 Millionen verdiene und schon nicht weiss was ich mit meinem Geld anfangen soll macht es kein Sinn des Geldes wegen zu wechseln.
Dieser vergleich ist also absolut daneben.

Das ist überhaupt kein Schwachsinn:

a) Jeder will noch mehr Geld, der Milliardär möchte mehr, der Millionär möchte mehr und auch der Otto Normalverbraucher möchte mehr Geld! So ist der Mensch nunmal, er ist "gierig" und (eigentlich) nie zufrieden..

b) Fußballprofi ist ein befristeter Job. Der Otto Normalverbraucher verdient seine "paar Tausend Euro" bis er 70 ist und Rente bekommt (außer wir jüngeren :) , der Fußballprofi verdient, wenn es gut läuft, bis er 35 ist sein Geld und muss danach, außer er bekommt einen Job als Funktionär oder als TV-Experte angeboten, damit auskommen. Da die Fußballprofis allerdings ihren Standard halten wollen, kann etwas mehr Geld auf der hohen Kante nicht schaden, sonst gehts nachher doch ins Dschungelcamp..

c) Was meint ihr denn, warum wohl der Uli oder z.B. der Zumwinkel ihr Geld auf einem schweizer Konto lagern? Richtig, weil auch dort jeder Euro zählt, obwohl es, aus meiner/unserer Sicht betrachtet, völlig unsinnig ist. Oder warum wechselte ein Raul, der sicher auch schon im Laufe seiner Karriere etwas Geld verdient hat, nach Katar? Wegen der neuen Spielphilosophie? Sicher nicht ;) .

naja du meinst es ist kein schwachsinn, sagst selber dass es unsinnig ist
tatsächlich hast du großteils recht, es ist oft nur mit reiner gier zu erklären

das vorsorge- und ausgesorgt (dschungelcamp) argument zieht womöglich noch bei "kleineren" profis

aber ein götze oder der von dir genannte raul (oder drogba) müssten mit 30 schon 50-100 mio am konto haben
welches ein sorgenfreies leben bis zu den kindeskindern garantieren sollte

außer die spiel, wett, trinksucht schlägt zu ....
Zitat von Hoern:
www.abendzeitung-muenchen.de:
AZ: Stimmt es, dass Mario insgeheim ein Bayern-Fan ist?

Götze: Ja. Er hat früher in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Genau wie seine Brüder Fabian und Felix, der beim BVB in der D-Jugend spielt.
Soviel zu dem Thema Götze hätte Probleme mit Bayern, er kommt ja auch aus der Region ;)
Wie auch immer, Dortmund musste bei der Vertragsverlängerung klar gewesen sein, dass sie bei einer lächerlichen Ausstiegssumme von 37 Mio jeden europäischen Top-Verein anlocken, statt sie abzustoßen. Wenn man ihn mitt aller Macht hätte halten wollen, hätte man bspw. 60 Mio reinschreiben sollen. Aber das hätte Götze sicher nciht mitgemacht. Somit war die Vertragsverlängerung wohl nur Show, wohl wissend, dass Götze vor Vertragsende wechseln wird. BAyern macht alles richtig, es wäre doch fahrlässig ihn einfach ins Ausland ziehen zu lassen.

Genau das gleiche mit unserer Ausstiegsklausel mit Marco Reus. Er wollte auch, dass der Verein welcher ihn gefördert und herausgebracht hat, zumindest eine annehmbare finanzielle Entschädigung erhält.

Obwohl ich sagen muß, 17,1 Mio ist zwar nicht wenig, aber der Junge ist noch so viel mehr wert.

Alles Gute Marco (Richtung BVB) schon komisch Dich dort spielen zu sehen.

Und ich weiß wie sich jeder BVB fühlen muß... der 4. Januar 2012 war für uns genau so ein unfaßbarer Tag...

•     •     •

I have a dream
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von Chris_BMG_:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von fm_76:
Zitat von scholli1980:
[

Danke für diesen Post!!!
Jeder von Euch würde den Arbeitgeber wechseln, wenn ich anstatt zuvor 2000 € jetzt auf einmal das doppelte oder sogar dreifache bekommen würde. Also bleibt alle mal auf dem Teppich.

ja wir schon
wir haben aber nicht schon soviele millionen auf dem konto, wie wir im leben gar nicht ausgeben könnten

merkst den unterschied?

So ein schwachsinn. Wenn sich mein Gehalt von 2.000 auf 4.000 verbessert kann ich mir dadurch einen wesentlich besseren Lebensstandard leisten.
Wenn ich aber eh schon 5 Millionen verdiene und schon nicht weiss was ich mit meinem Geld anfangen soll macht es kein Sinn des Geldes wegen zu wechseln.

a) Jeder will noch mehr Geld, der Milliardär möchte mehr, der Millionär möchte mehr und auch der Otto Normalverbraucher möchte mehr Geld! So ist der Mensch nunmal, er ist "gierig" und (eigentlich) nie zufrieden..

b) Fußballprofi ist ein befristeter Job. Der Otto Normalverbraucher verdient seine "paar Tausend Euro" bis er 70 ist und Rente bekommt (außer wir jüngeren :) , der Fußballprofi verdient, wenn es gut läuft, bis er 35 ist sein Geld und muss danach, außer er bekommt einen Job als Funktionär oder als TV-Experte angeboten, damit auskommen. Da die Fußballprofis allerdings ihren Standard halten wollen, kann etwas mehr Geld auf der hohen Kante nicht schaden, sonst gehts nachher doch ins Dschungelcamp..

c) Was meint ihr denn, warum wohl der Uli oder z.B. der Zumwinkel ihr Geld auf einem schweizer Konto lagern? Richtig, weil auch dort jeder Euro zählt, obwohl es, aus meiner/unserer Sicht betrachtet, völlig unsinnig ist. Oder warum wechselte ein Raul, der sicher auch schon im Laufe seiner Karriere etwas Geld verdient hat, nach Katar? Wegen der neuen Spielphilosophie? Sicher nicht ;) .

Also auch wenns Schwachsinn ist: Die Hamburger geben hier erstaunlich gute Kommentare ab!

•     •     •

When asked how it felt to be the best midfielder in the world, Zidane replied: "Ask Paul Scholes.”

"Man entscheidet sich nur einmal in seinem Leben für einen Verein. Das war es dann." [Campino]
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von Chris_BMG_:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von fm_76:
Zitat von scholli1980:
[

Danke für diesen Post!!!

ja wir schon

merkst den unterschied?

Danke !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.