Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.04.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Götze zu FC Bayern München?

28.01.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von KSV-Asti:
Bayern wird noch genug probleme kriegen dafür sorgt die Schwarzgeldaffäre schon! ;-)

Barca haut sie heute Abend erstmal 1:3 weg!

Und was genau hat Uli´s Privatangelegenheit jetzt mit dem FC Bayern zu tun...? :rolleyes

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Quelle: 12345

Zitat von proud:
Zitat von Hamburg_Michael:
Zitat von proud:
Zitat von Hamburg_Michael:
Irgendwie tut mir der BVB leid, andererseits kann ich mir mein Grinsen nicht verkneifen. Götze, Dortmunder mit Leib und Seele, wechselt zum bösen Konkurrenten nach München. Dabei steht der BVB im HF der CL.
Naja, jetzt hat der BVB zumindest genug Geld, um 23 mio € für Son zu bezahlen.

Hast Du nichts besseres zu tun? Mein Gott, wie armselig.

Was ist daran armselig? :D
Für mich als starker FCB-Sympathisant freut mich dieser Transfer, vorallem da man a.) "nur" 37 mio für das größte deutsche Talent zahlt b.) Ulis Steuergeschichte in der Presse relativiert wird, da Götze jetzt das Thema Nr.1 sein wird c.) der BVB jetzt von Real abgeschossen wird (was mich als Real-Sympathisant freut) d.) es eine Klatsche in die Gesichter eurer Chefs ist und e.) weil ich den BVB absolut nicht mag (liegt am Verhalten der ganzen BVB-Fans) und somit jeder Verlust mich freut.

Die Frage ist nun: Schaffe ich es ins Fitnessstudio ohne die PK zu verpassen? Weiß jmd., wann die anfängt? Ich würde die zwei geschauspielerten Tränen von Götze ungern verpassen, wie damals bei Neuer.
Ich habe selten einen dümmeren Beitrag in diesem Forum gelesen. Fitnessstudio? Viellicht ist an dem Vorurteil, dass zuviel Muskelaufbau gepaart mit der Einnahme von diversen "Nahrungsergänzungsmitteln" doch zu einem Verlust der Intelligenz führt, etwas dran??
Manchmal ist es klüger, einfach mal den Mund zu halten ;-)

Sorry, das musste jetzt einfach raus.......

•     •     •

VIVA MORRISSEY
Zitat von BVB1909Fan:
www.ruhrnachrichten.de:
Kommentar
"Der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit"

So kommentiert unser BVB-Reporter Matthias Dersch den Götze-Wechsel.

Der Transfer von Mario Götze zum FC Bayern ist für BVB-Fans ein Schock, der Zeitpunkt der Bekanntgabe eine bodenlose Frechheit. Dass ausgerechnet vor den Halbfinal-Spielen der Champions League der Münchner Transfer-Coup an die Medien lanciert wurde, ist kein Zufall. Es war bewusst gesteuert.

Ablenkung von Hoeneß' Steuerproblemen

Denn für den FC Bayern ist die Bekanntgabe gleich in dreifacher Hinsicht positiv: Man stärkt das eigene Selbstvertrauen vor den Hammer-Duellen mit Barca, man schwächt den ärgsten deutschen Rivalen – und man lenkt von den Steuerproblemen von Uli Hoeneß ab. Das vereinbarte Stillschweigen wurde eiskalt gebrochen. Unsportlich ist wohl das harmloseste Wort für dieses Geschäftsgebaren.
So ist es! Und genau deshalb, aufgrund dieser grenzenlosen Arroganz, ist der FC Bayern so vielen Fußball-Fans in Deutschland, und auch bei vielen Fans anderer Vereine in Europa, so unsympathisch.

Das sind die Bayern halt wirklich, schade was hier so abgeht.

•     •     •

*DelPiero: 2011/12 l'anno della svolta!* (Unser Capitano hatte vor dieser Saison einfach recht!)

? Impazzsico per te Bianconeri ale ale. ? - #36 #MY7H???
Zitat
Tja was soll man dazu sagen das Imperium schlägt zurück würde ich mal sagen.Die Bayern verstehen es eben andere Vereine die mal ein oder zwei Jahre zumindest sportlich auf Augenhöhe sind zu schwächen.

Hier geht es überhaupt nicht darum, dass der FC Bayern die Dortmunder schwächen möchte. Wenn man an einem Messi interessiert ist, will man ja auch nicht Barcelona schwächen, sondern viel mehr einfach den besten Spieler im Kader haben. Und bei Götze ist es doch ähnlich. Natürlich schwächt man so den BVB, aber man muss doch auch mal sagen, dass die Bayern immer die besten Spieler haben möchten, und wenn man dann die Chance hat, für 37 Mio. einen Spieler zu bekommen, der mal zu den 3 Besten der Welt gehören kann, dann muss man diese Chance doch nutzen, gerade wenn man sowieso schon auf Spieler aus dem eigenen Land setzt.

Wenn der BVB es nicht schafft, die AK höher anzusetzen oder eben gar nicht zu vereinbaren, dann müssen sie eben damit rechnen, dass sowas passiert - selbst schuld!

Was hätte Bayern denn machen sollen? Götze ist meiner Meinung nach das Beste, was den Bayern passieren kann. Der kann im OM, ROM, LOM oder auch ganz vorne eingesetzt werden. Gerade als falscher 9 kann ich mir das unglaublich gut vorstellen. Damit bist du unglaublich flexibel.

Zitat
Ich kann die Gründe allerdings nicht ganz nachvollziehen macht eigentlich nur Sinn wenn Robben und z.B. Gomez gehen.Wenn Bayern jetzt noch Lewa bekommt und keiner geht ist das ein Kader der zumindest finanziell und auch Charakterlich (innerhalb der Mannschaft) sehr Risikoreich ist.

Sammer hat am Wochenende schon angekündigt, dass man Platz machen wird für junge Spieler die nachrücken, wie z. B. Can. Tymo wird gehen, Buyten wahrscheinlich auch, Robben könnte ich mir vorstellen und einen der Stürmer wird es ebenfalls treffen. Lewa wird, so denke ich, nicht zum FC Bayern wechseln.

Zitat
P.S.Bayern wird mir immer Unsympatischer

Ich wüsste nicht warum...der Spieler bzw. der Berater haben in diesem Fall den nötigen Schritt in die Wege geleitet, der FC Bayern muss mit dem BVB nicht verhandeln oder ähnliches.

Und nur, weil man einen der besten Spieler der Welt verpflichtet, muss man das dem FC Bayern nicht negativ ankreiden.

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CristianoRonaldo7 am 23.04.2013 um 12:03 Uhr bearbeitet
Zitat von MadMax:
Zitat von KSV-Asti:
Bayern wird noch genug probleme kriegen dafür sorgt die Schwarzgeldaffäre schon! ;-)

Barca haut sie heute Abend erstmal 1:3 weg!

Und was genau hat Uli´s Privatangelegenheit jetzt mit dem FC Bayern zu tun...? :rolleyes

was ist denn privat, wenn man sich öffentlich in Fernsehsendungen über Steuersünder auslässt....Quellen dazu brauche ich wohl nicht mehr zu veröffentlichen, oder?

•     •     •

auch in den schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten, Borussia wir sind immer für dich da!
Zitat von JohnWayne:
Zitat von fm_76:
Zitat von PainT:
Zitat von MadMax:
www.fcbayern.telekom.de:
Presseerklärung
... wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.
Soviel zum Thema das die Bayern die Infos gestreut hätten...

Kann jeder behaupten.

ja köstlich
natürlich würden sie das offiziell zugeben ...
na vielleicht weil selbstanzeigen grad in mode sind

Klar doch Jungs: Und weil die Leute vom FC Bayern offiziell klarstellen, dass sie kein Interesse daran hatten, diese News vorher an die Presse zu geben, ist dies der unumstößliche Beweis dafür, dass es niemand anders als der FC Bayern gewesen sein kann, der diese News an die Presse gegeben hat.

Klingt ein bißchen unlogisch und völlig geistfrei, was unter Umständen daran liegen könnte, dass es völlig unlogisch und geistfrei ist. Aber das wird euch Experten ja nicht davon abhalten, weiter Eurer eigenen Logik zu folgen...! Weiter so! Der Tag ist noch lang! Carpe diem!

nun Junge, richtig lesen
MadMax hatte die Presseerklärung angeführt wohl als "unumstößlichen Beweis" dass die Infos nicht von Bayern stammten

das war nunmal geistfrei und ein HumBug auf den einige völlig zu Recht drauf hingewiesen haben
nicht umgekehrt! und da du gerne lateinisierst kannst ja die Frage stellen:
Cui bono?
Zitat von Chris_BMG_:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von fm_76:
Zitat von scholli1980:
[

Danke für diesen Post!!!
Jeder von Euch würde den Arbeitgeber wechseln, wenn ich anstatt zuvor 2000 € jetzt auf einmal das doppelte oder sogar dreifache bekommen würde. Also bleibt alle mal auf dem Teppich.

ja wir schon
wir haben aber nicht schon soviele millionen auf dem konto, wie wir im leben gar nicht ausgeben könnten

merkst den unterschied?

Da kommt sie wieder: die Neidgesellschaft.

Scholli hat vollkommen recht.

So ein schwachsinn. Wenn sich mein Gehalt von 2.000 auf 4.000 verbessert kann ich mir dadurch einen wesentlich besseren Lebensstandard leisten.
Wenn ich aber eh schon 5 Millionen verdiene und schon nicht weiss was ich mit meinem Geld anfangen soll macht es kein Sinn des Geldes wegen zu wechseln.
Dieser vergleich ist also absolut daneben.

Das ist überhaupt kein Schwachsinn:

a) Jeder will noch mehr Geld, der Milliardär möchte mehr, der Millionär möchte mehr und auch der Otto Normalverbraucher möchte mehr Geld! So ist der Mensch nunmal, er ist "gierig" und (eigentlich) nie zufrieden..

b) Fußballprofi ist ein befristeter Job. Der Otto Normalverbraucher verdient seine "paar Tausend Euro" bis er 70 ist und Rente bekommt (außer wir jüngeren :) , der Fußballprofi verdient, wenn es gut läuft, bis er 35 ist sein Geld und muss danach, außer er bekommt einen Job als Funktionär oder als TV-Experte angeboten, damit auskommen. Da die Fußballprofis allerdings ihren Standard halten wollen, kann etwas mehr Geld auf der hohen Kante nicht schaden, sonst gehts nachher doch ins Dschungelcamp..

c) Was meint ihr denn, warum wohl der Uli oder z.B. der Zumwinkel ihr Geld auf einem schweizer Konto lagern? Richtig, weil auch dort jeder Euro zählt, obwohl es, aus meiner/unserer Sicht betrachtet, völlig unsinnig ist. Oder warum wechselte ein Raul, der sicher auch schon im Laufe seiner Karriere etwas Geld verdient hat, nach Katar? Wegen der neuen Spielphilosophie? Sicher nicht ;) .

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Da hat ein Bayern für die festgeschriebene Ablöse ein Schnäppchen gemacht. Eine gute Verpflichtng für die Bayern.
Es könnte noch härter für Dortmund kommen...

PSG hat in der Vergangenheit mal laut über Ribéry nachgedacht. Die Scheichs haben noch nichts spektakuläres für die kommende Spielzeit. Sagen wir mal, dass die den Bayern 40-45 Mio. EUR für Ribéry bieten würden. Ribéry ist 30 Jahre alt. Ein solches Gebot würde man nie wieder bekommen. Nimmt man dieses Geld und schaut sich in der Liga um, so gibt es da einen glänzenden Spieler namens Marco Reus. Dieser ist mit Götze befreundet.

Auch dieser hat - dank einer Glanzleistung von Zorc - eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 35 Mio. EUR in seinem Vertrag stehen.

Nach Abgang von Götze und angekündigtem Abschied von Lewandowski, könnte die Verlockung auf sichere Titel im Weltfussball und der Liga, groß sein und auch Reus dem Ruf folgen.

Festgeschriebene Ablösen sind ein riesen Fehler, wenn sie nicht gerade auf 100 Mio. EUR lauten. Der Verein kann nichts machen. Ein oder zwei Spieler mit solchen Verträgen kann ein Kader vielleicht vertragen, aber in Dortmund wurde ja inflationär mit solchen Vereinbarungen um sich geworfen...
Da hat ein Bayern für die festgeschriebene Ablöse ein Schnäppchen gemacht. Eine gute Verpflichtng für die Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.