| Geburtsdatum | 16.04.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Marcel Rapp [Trainer]
05.06.2026 - 16:20 Uhr
- Sein Profil -
- Gesamtübersicht seiner Leistungsdaten -
- News auf Transfermarkt -
- Meldung des Vereins -
Da er offiziell erst ab 1. Juli 2026 bei uns unter Vertrag steht, konnte der Thread noch nicht mit dem Profil verknüpft werden. Wird am 1. Juli nachgeholt
Aber wir starten mal mit einer Meinungsumfrage: Für wie gut haltet ihr die Verpflichtung (in Schulnoten)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 02.07.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
05.06.2026 - 18:10 Uhr
Ich wünsche Marcel Rapp und dem Team eine gute, erfolgreiche Saison. Hoffe es gelingt dem neuen Trainer die Mannschaft zu alter Stärke zu führen und etwas Neues aufzubauen.
Um Missverständnisse auszuräumen, ich erwarte keinen direkten Wiederaufstieg, aber alles was besser ist als Platz 14 ist für mich erfolgreich.
Um Missverständnisse auszuräumen, ich erwarte keinen direkten Wiederaufstieg, aber alles was besser ist als Platz 14 ist für mich erfolgreich.
08.06.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von henry78
Das war doch ein Rapp, wie er leibt und lebt. Eloquenz ist halt nicht seine Stärke und besonders mediengewandt ist er auch nicht. Seine PKs sind sowieso irgendwann langweilig, weil der Informationsgehalt gen Null tendiert und es immer die gleichen Floskeln sind. Selbst die Journallie hat den Dreh irgendwann raus und fragt dann, warum der Hahn heute schon um 5 gekräht hat und nicht um 6. Medial brauchst du nichts von ihm erwarten. Das soll jetzt gar kein gehate sein, aber wir hatten sehr oft PKs von 5 Minuten. Irgendwann guckt man es sich nicht mehr an.
Zitat von Tom1910FC
Sportlicher Anspruch aufgrund unserer finanziellen Mittel gegenüber den anderen 2. Ligavereinen sollte bei Platz 2-4 liegen.
Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.
Würde mir natürlich wünschen, dass wir mit Rapp eine erfolgreiche Saison haben.
Ob er sich über Jahre bei uns etablieren kann ist fraglich,
dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig.
Das 2 minütige Vorstellungsvideo auf YouTube hat mir nicht gefallen.
Viel ähhhh…
Und ich glaube…
Man kann sich auch anders ausdrücken, als jeden 2. Satz mit „ich glaube“…
Entweder weiß er die Schwächer der kommenden Gegner & hat seine Hausaufgaben gemacht, dann braucht er auch nicht zu sagen „ich glaube“…
Sich in der Öffentlichkeit auszudrücken kann man üben.
Hoffentlich arbeitet er daran, denn sonst werde ich mir die Pressekonferenzen nicht antun. 🙄
Sportlicher Anspruch aufgrund unserer finanziellen Mittel gegenüber den anderen 2. Ligavereinen sollte bei Platz 2-4 liegen.
Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.
Würde mir natürlich wünschen, dass wir mit Rapp eine erfolgreiche Saison haben.
Ob er sich über Jahre bei uns etablieren kann ist fraglich,
dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig.
Das 2 minütige Vorstellungsvideo auf YouTube hat mir nicht gefallen.
Viel ähhhh…
Und ich glaube…
Man kann sich auch anders ausdrücken, als jeden 2. Satz mit „ich glaube“…
Entweder weiß er die Schwächer der kommenden Gegner & hat seine Hausaufgaben gemacht, dann braucht er auch nicht zu sagen „ich glaube“…
Sich in der Öffentlichkeit auszudrücken kann man üben.
Hoffentlich arbeitet er daran, denn sonst werde ich mir die Pressekonferenzen nicht antun. 🙄
Das war doch ein Rapp, wie er leibt und lebt. Eloquenz ist halt nicht seine Stärke und besonders mediengewandt ist er auch nicht. Seine PKs sind sowieso irgendwann langweilig, weil der Informationsgehalt gen Null tendiert und es immer die gleichen Floskeln sind. Selbst die Journallie hat den Dreh irgendwann raus und fragt dann, warum der Hahn heute schon um 5 gekräht hat und nicht um 6. Medial brauchst du nichts von ihm erwarten. Das soll jetzt gar kein gehate sein, aber wir hatten sehr oft PKs von 5 Minuten. Irgendwann guckt man es sich nicht mehr an.
Fachliche oder sportliche Qualitäten sollte man ja nicht an seinen Äußerungen oder der Anzahl von "Ähs" festmachen. Aber so meinst Du es sicherlich auch nicht.
Vermutlich ist er eher ein Typ, der sich überhaupt nicht gerne präsentiert und schon gar nicht für ein YT-Video "irgendein Zeug" ins Mikrofon sabbelt. Mit Verlaub: Das ist doch ohnehin immer das selbe Bla bla bla... Das wird da eher ein notwendiges Übel für ihn sein.
Ich finde sogar, dass ihn diese - nennen wir es mal - kleine Schwächen eher sympathisch machen (was er für mein Gefühl ohnehin schon ist). PKs empfindet er vielleicht ähnlich wie ich: gesäßlangweilig! Man könnte ihm vorwerfen, immer die gleichen Floskeln zum Besten zu geben. Allerdings sind es ja auch gefühlt zu 90% immer die selben Fragen, die gestellt werden. Was soll man da großartig drauf antworten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dombo am 08.06.2026 um 10:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland