| Geburtsdatum | 30.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Verden 04 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 1 | - | ||
![]() | OL Niedersachsen | 17 | 1 | - | |
![]() | Niedersachsenpokal (Amateure) | 1 | - | - | |
Marcel Hilßner [33]
25.04.2016 - 17:17 Uhr
Marcel Hilßner wurde am 30. Januar 1995 in Leipzig geboren und begann bei der SG Rotation Leipzig mit dem Fußballspielen. Von 2004 bis 2009 war der 1,83 Meter große Offensivspieler für den FC Sachsen Leipzig im Einsatz, anschließend wechselte er in die Nachwuchsschule des SV Werder Bremen. Zu seinem Drittliga-Debüt kam Hilßner am 25. Juli 2015, sein Bundesliga-Debüt feierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler am 26. September 2015 gegen Bayer Leverkusen. Marcel erhält bei uns einen Dreijahresvertrag bis 2019.
Marcel über Dynamo: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Dynamo. Ich denke, dass der Verein in allen Bereichen sehr viel Potenzial besitzt und in den kommenden Jahren auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. Ich möchte meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen und in Dresden als Fußballer den nächsten Schritt gehen.“
Marcel über Dynamo: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Dynamo. Ich denke, dass der Verein in allen Bereichen sehr viel Potenzial besitzt und in den kommenden Jahren auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. Ich möchte meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen und in Dresden als Fußballer den nächsten Schritt gehen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.04.2016 um 17:21 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
08.08.2017 - 13:37 Uhr
Die Kommentare zum Abgang von Marcel Hilßner erinnern mich stellenweise an jene nach Abgängen von Väyrynen, Erdmann, Dürrholtz, Tekerci, Alvarez, Andrich, Fluß oder JP Müller. "Eigentlich hat er mir gefallen. Er hätte nur mehr Einsätze bekommen müssen, um zu zeigen was er kann. Der eine Eckball (*) damals, in dem einen Spiel, wo er eingewechselt wurde, war doch echt toll." Diese subjektiven Eindrücke sind auch völlig in Ordnung, zeigt es doch, dass die grundsätzliche Verpflichtung dieser Spieler richtig war und Potential erkannt wurde. Das ist mir tausendmal lieber, als das grottige Gurken unter Vertrag genommen werden, weil die Einschätzung des Scoutings nicht funktioniert. Neuhaus und Minge wollen den Kader aber sukzessive verbessern. Wenn das Trainerteam dann eine Fehlentwicklung oder Stagnation erkennt, muss man auch mal einen Spieler wegschicken können, auch wenn er charakterlich völlig in Ordnung ist. Und bei oben genannten haben die Verantwortungsträger irgendwie komplett recht gehabt, oder? Es reicht eben (noch) nicht für die 2. Bundesliga. Vielleicht irgendwann. Vielleicht unter einem anderen Trainer. Aber eben nicht aktuell bei uns.
In diesem Sinne wünsche ich allen Spieler die Dynamo aus Leistungsgründen verlassen haben viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen. Auf das sie dort den nächsten Entwicklungsschritt gehen werden.
(*) die eine Vorlage; das eine Tor; die eine Grätsche
In diesem Sinne wünsche ich allen Spieler die Dynamo aus Leistungsgründen verlassen haben viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen. Auf das sie dort den nächsten Entwicklungsschritt gehen werden.
(*) die eine Vorlage; das eine Tor; die eine Grätsche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 08.08.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland