Michael Zetterer
Geburtsdatum 12.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 29467
22336
5111
22-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michael Zetterer zu VfL Wolfsburg?

28.06.2026 - 20:52 Uhr
Wortwörtliche niemand wird wegen Zetterer ein Fass aufmachen.
Wunschziel wird wohl weiter England sein. Wenn WOB ihm ein passendes finanzielles, wie Stammplatz sicherndes Angebot macht, wird WOB vielleicht auch ein mögliches Ziel sein.

Aus Niedersachen wird man wohl kein England Angebot an die SGE erwarten können. Das Mindestziel der SGE, dürfte wohl der aktuelle Marktwert sein. Höchstens aus England kann man wohl ein 0 Geschäft erwarten.
Dafür wäre man einen Gutverdiener von der Gehaltsliste los.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ein Transfer macht durchaus Sinn. Wolfsburg würde einen erfahrenen Torwart erhalten und könnte eine für Frankfurt akzeptable Ablösesumme zahlen. Zetti würde seinen gewünschten Stammplatz erhalten.
Wäre qualitativ vermutlich besser als Kastenmeier und ein sehr sympathischer Typ. Die 1A Lösung dürfte weiter Ernst sein, der hoffentlich bald finalisiert wird. Aber Zetterer als Alternativ finde ich ok, hat mir von allen Keepern in Frankfurt definitiv am Besten gefallen.
Bitte nicht den Zetterer. Gefühlt wusste man doch in Frankfurt nicht wer weniger Fehler macht im Tor. Meiner Meinung nach war es keine starke Saison, hatte einige Patzer.

Die Bremer sind weiterhin froh, dass sie den Backhaus ins Tor stellen konnten und der Zetterer nach Frankfurt ging.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von tmo83
Bitte nicht den Zetterer. Gefühlt wusste man doch in Frankfurt nicht wer weniger Fehler macht im Tor. Meiner Meinung nach war es keine starke Saison, hatte einige Patzer.

Die Bremer sind weiterhin froh, dass sie den Backhaus ins Tor stellen konnten und der Zetterer nach Frankfurt ging.

Er war sicherlich keine top Saison von Zetterer, aber wirklich viele Fehler hat er nicht gemacht ausser in 2 Spielen gegen Ende der HR. Generell wurden unsere Keeper von einer desaströsen Abwehr einfach sehr oft im Stich gelassen. Zetti ist ein Solider Keeper, der gut am Ball ist und mit seiner Erfahrung Wolfsburg durchaus helfen würde, zudem schätze ich ihn stärker ein als Ernst.
Zum Thema Zetterer:

In der Zeit in Bremen ist er mir nicht sonderlich negativ aufgefallen aber eben auch nicht sonderlich positiv. Man verfolgt in der Regel meist ja nur die Spieler seines Vereines und vielleicht Zusammenfassungen anderer Vereine, da wären mir jetzt keine eklatanten Fehler aufgefallen zur der Zeit.

In Frankfurt waren dann auch mal hier und da ein Patzer, aber eben auch nichts "weltbewegendes". Habe da aber auch nicht alle Zusammenfassungen gesehen. Ich würde ihn als soliden Torhüter bezeichnen. Von den gehandelten Torhütern wären mir von der Spielart und Weise am liebsten Ortega oder Kasternmeier. Da würde man sofort wissen was man hat. Bei Tjark Ernst wäre es so, dass er ein sehr hohes Entwicklungspotential hat aber es besteht auch die "Gefahr", dass seine durchaus sehr gesteigerte Leistung ein "Oneseasonwonder" ist.

Meine persönlich Reihenfolge wäre...

Ortega
Kastenmeier
Ernst

Man könnte aber auch mit all den Spielern durchaus leben und arbeiten. Zetterer wäre mir persönlich zu anfällig bei Distanzschüssen. Er wirkte für mich öfter in der Strafraumbeherrschung als ob er auf der Linie kleben bleibt, bei hohen Bällen in den 5m Raum.

-

Zum restlichen Thema:

Es wird hier moniert, dass hart durchgegriffen wird bei tm.de, nur weil mein Bei Wolfsburg den Anfangsbuchstaben geändert haben will. Da wird es möglicherweise auch auf den Paten ankommen, ob etwas gelöscht wird oder nicht. Die Regel ist, es werden von 10 gemeldeten Sachen vielleicht 2-3 gelöscht. Meist mit ein und dem selben Inhalt. Müsste es bei Regeln nicht die selbst Handhabe geben? Klar, es gibt Ermessensgebrauch, wo man etwas als Karikatur erkennt oder nicht, was man aber definitiv nicht machen darf ist, die Veränderung von Namen und es ist kein Ammenmärchen, dass mit uns Wolfsburgern anders umgegangen wird seitens der Paten, was dazu geführt hat, dass sich viele von tm.de entfernt haben, weil hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und die Frankfurter sind hier sehr extrem dabei zu stänkern, zu ärgern und random in irgendein Gerücht oder einen Thread im Wolfsburger Forum reinzusliden und ihren geistigen Müll abzuladen. Ich meine, wie kommt man auf die Idee sein VW Wob zu verteidigen, wen man sagt - es war vielleicht auch als V(fL) W(olfsburg) gemeint.... dann aber nochmal mit einem Wolfsburg nachlegt... Es macht 0,0 Sinn... Ich sage ja auch nicht Hertha BSC Berlin.... Man darf gerne korrekterweise monieren, dass genau in diesem Thread ein User schon sagt, ich schaue hier nicht rein, es wird eskalieren und damit "provoziert", muss man aber auf jede Provokation eingehen? Würde ich auf jede Provokation so eingehen, wie ich es privat tun würde, ich wäre schon lange gelöscht worden oder gebannt...

Ich frage mich halt wirklich, was ein Fan eines anderen Vereines davon hat so eine Art Bashing zu betreiben... Damit es hier nicht zu off Topic wird, kann man das gerne per PN regeln... Ich habe da so meine Vermutungen, wieso man das an uns Fans auslassen muss, anstatt an der Stelle, wo es mehr Sinn machen würde... Wie dem auch sei...
Wäre eine gute Station für ihn. Leider zu Unkonstant.
Zitat von LorenzHa
Wäre eine gute Station für ihn. Leider zu Unkonstant.

Genauso sehe ich das auch. An sich kein schlechter Keeper, aber mir persönlich auch nicht unbedingt die Wunschlösung.

Quelle: Luca Bendoni

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 02.07.2026 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.