Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 18.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marc Oliver Kempf zu Borussia Dortmund?

22.06.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Entweder Di Marzio ist betrunken oder ich hab keine Ahnung von Fußball. Oder beides.

😂😂
Ich hatte genau den gleichen Gedanken. Keine Sorge.
Da kriegt man schon ein bisschen Angst , da die Quelle ja eigentlich seriös einzuschätzen ist. Da kriegt die Verletzung von Nico gleich direkt eine positive Note , da so ein Verkauf in diesem Sommer in weite Ferne gerutscht ist
Zitat von Trigga1909
Da kriegt man schon ein bisschen Angst , da die Quelle ja eigentlich seriös einzuschätzen ist. Da kriegt die Verletzung von Nico gleich direkt eine positive Note , da so ein Verkauf in diesem Sommer in weite Ferne gerutscht ist

Warten wir es mal ab, Fakt ist der BVB hat 3 sehr junge IVs und Bense in der ähnlichen Situation. Insofern könnte so eine Ü30 Verpflichtung eines deutschen IV auch Sinn ergeben

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von Trigga1909

Di Marzio meinte ebenso noch im März dass wir Süle gerne verlängern wollen und dass die große Vereine bei ihm Schlange stehen. Im Nachhinein noch absurder wenn man bedenkt dass Süle kurze Zeit später seine Karriere beendet.

Das hat seinen Kredit aus meiner Sicht nicht erhöht wenn es um den BVB geht.
Zitat von Trigga1909

Wie es im Bezug auf andere Vereine aussieht kann ich nicht einschätzen. Aber im Bezug auf den BVB war di Marzio nie seriös. Ich bin ihm einige Zeit auf Social Media gefolgt und habe das irgendwann wieder entfernt, weil im Bezug auf den BVB fast immer nur bullshit kam (zumindest wenn er als erster Dinge vermeldet hat und nicht nur Gerüchte von anderen aufgewärmt hat).

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Er spielt seit zwei Jahren überragend für Como und wird in Deutschland meiner Meinung nach viel zu kritisch bewertet. Cesc Fàbregas ist einer der spannendsten Trainer Europas. Ich denke, er weiß ziemlich genau, was er tut.
38 Spiele, 4 Tore in der Serie A und die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison sprechen für sich...
Warum nicht. Als günstiger Kaderspieler, den man bedenkenlos reinwerfen kann. Ich hätte nichts dagegen. Es muss nicht jeder Neuzugang irgendwann ne riesen Ablöse bringen und maximal anfang 20 sein. Etwas Erfahrung sollte man auch im Kader haben und Kempf hat über 300 Profi-Spiele gemacht. Allerdings hat er aber auch wenig internationale Erfahrung. Dennoch für 3-4mio Ablöse, warum nicht.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kempf wäre sicher nicht der Schlotterbeck-Ersatz, sondern eher ein möglicher Ersatz für Bensebaini als Kaderspieler. Bense scheint ja schon mit einem Wechsel nach Frankreich zu liebäugeln. Ist die Frage, ob er das lieber macht als mit Como als Stammspieler CL zu kicken.
Persönlich würde ich aber eher Bensebaini behalten wollen. Aber der Kerl leidet gefühlt auch unter dem typischen Abneigungssyndrom diverser BVB-Fans. Kempf wäre da ja das nächste Opfer. Nicht namhaft genug. Und vor allem muss jeder Spieler 18 Jahre alt sein und riesiges Talent haben oder 20 Jahre und schon richtig was bewiesen aber natürlich noch Entwicklungspotential.
Wie kann der BVB da nur auf die Idee kommen, den Kader quantitativ mit verdienten und erfahrenen Profis anzureichen, die ja absolut keinen Wiederverkaufswert haben <.<

tl;dr
Ich kann mir an und für sich vorstellen, dass Kempf auf einer (langen) Liste mit Optionen bei einem Bensebaini-Abgang steht.
Zitat von ollabohm

Warum nicht. Als günstiger Kaderspieler, den man bedenkenlos reinwerfen kann. Ich hätte nichts dagegen. Es muss nicht jeder Neuzugang irgendwann ne riesen Ablöse bringen und maximal anfang 20 sein. Etwas Erfahrung sollte man auch im Kader haben und Kempf hat über 300 Profi-Spiele gemacht. Allerdings hat er aber auch wenig internationale Erfahrung. Dennoch für 3-4mio Ablöse, warum nicht.

Innenbandriss am Knöchel ist jetzt auch keine Verletzung, die Schlotterbeck die ganze Vorrunde kosten wird. Zudem ist die WM derzeit eine Bühne, auf der sich bessere Lösungen anbieten werden. Kempf fehlt die internationale Erfahrung und vor allem das Tempo, das der BVB in der IV benötigt. Eine solche Lösung, die einen Kaderplatz besetzt, kann ich mir nicht vorstellen. Sehe ich eher als Namedroping als als ernsthafte Überlegung.

•     •     •

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, schon gar nicht im Strafraum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rollo158 am 23.06.2026 um 08:40 Uhr bearbeitet
Di Marzio und BVB Gerüchte hatten für mich noch nie einen Wert. VOn daher: alles gut.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.