Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 03.08.2026
Letzte Bewertung: 03.08.2026
Wechselt Maximilian Hennig zu SK Sturm Graz?
21.06.2026 - 20:34 Uhr
Quelle: Kronen Zeitung
21.06.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von XaviY
Quelle: www.krone.at
Kein Thema ist eine neuerliche Leihe von Maximilian Hennig (Bayern II). Der Linksverteidiger soll auch bei Sturm am Zettel stehen.
Wär mal sicher eine gute zukunftsaktie..
bin gespannt wie sich das entwickelt, würde ihn auf jedenfall mit offenen armen empfangen..
22.06.2026 - 07:47 Uhr
Sollten Henning und Ouedraogo kommen - WELTKLASSE.
Sollte nur Henning kommen - SEHR GUT.
Vom Profil her wäre er genau das, was wir dringend bräuchten. Jung, dynamisch, offensivstark, ...
Ich bin schwer für den Transfer.
Sollte nur Henning kommen - SEHR GUT.
Vom Profil her wäre er genau das, was wir dringend bräuchten. Jung, dynamisch, offensivstark, ...
Ich bin schwer für den Transfer.
22.06.2026 - 10:24 Uhr
Ich glaube nicht das beide kommen, weil ich vermute mal das der 2 LV Soglo sein wird außer die wollen ihn loswerden. Ich wär schon sehr glücklich wenn mal ein neuer LV kommt
22.06.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Stitzi1909
Ich glaube nicht das beide kommen, weil ich vermute mal das der 2 LV Soglo sein wird außer die wollen ihn loswerden. Ich wär schon sehr glücklich wenn mal ein neuer LV kommt
Henning und Soglo Duo wäre durchaus mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich Soglo in der Vorbereitung genauer anschaut und gegebenenfalls noch tätig wird, falls Ingolitsch nicht überzeugt oder die disziplinarischen Probleme weiterhin bestehen.
Ich bin gespannt, ob man mit Hödl tatsächlich fix als Außenverteidiger/ Wingback für die Saison plant. Ich bin mir nicht sicher, ob Henning, Soglo, Hödl und Heil die notwendige Verstärkung für eine Saison mit europäischem Bewerb darstellen. Meiner Meinung nach gäbe es dann auf den Außenbahnen defensiv durchaus ernsthafte Mängel. Es könnte natürlich sein, dass Koller und Malic ebenfalls als Alternativen für die Außenpositionen (in einer 4er Kette) eingeplant sind. Trotzdem hätte ich mir auf diesen Positionen etwas mehr erwartet.
Nach dem letzten Interview klingt es allerdings so, als würde Parensen ohnehin nicht mehr tätig werden, außer uns verlässt noch jemand. Also let's see – die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 22.06.2026 um 10:44 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von niki1909
Henning und Soglo Duo wäre durchaus mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich Soglo in der Vorbereitung genauer anschaut und gegebenenfalls noch tätig wird, falls Ingolitsch nicht überzeugt oder die disziplinarischen Probleme weiterhin bestehen.
Ich bin gespannt, ob man mit Hödl tatsächlich fix als Außenverteidiger/ Wingback für die Saison plant. Ich bin mir nicht sicher, ob Henning, Soglo, Hödl und Heil die notwendige Verstärkung für eine Saison mit europäischem Bewerb darstellen. Meiner Meinung nach gäbe es dann auf den Außenbahnen defensiv durchaus ernsthafte Mängel. Es könnte natürlich sein, dass Koller und Malic ebenfalls als Alternativen für die Außenpositionen (in einer 4er Kette) eingeplant sind. Trotzdem hätte ich mir auf diesen Positionen etwas mehr erwartet.
Nach dem letzten Interview klingt es allerdings so, als würde Parensen ohnehin nicht mehr tätig werden, außer uns verlässt noch jemand. Also let's see – die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Zitat von Stitzi1909
Die Abgänge von Karic, Lavalée und Aiwu wurden praktisch bestätigt. In diesem Sinne MUSS sich noch was tun. Auch wenn ich Soglo ehrlich gesagt in meiner Aufzählung vergessen habe.
Sollte weiterhin mit Soglo geplant werden, ist es natürlich (de facto) ausgeschlossen, dass Ouedraogo UND Henning kommen. Henning allein wäre mMn aber schon ein guter Transfer. Jung, überschaubare Ablöse (bei einem Jahr Restvertrag bei Bayern II) und mit großem Ablösepotenzial für die Zukunft.
Ich gebe dir völlig Recht bei der Annahme, dass es noch mind. einen starken RV bräuchte. Da offenbar doch weniger Geld zur Verfügung steht, als viele hier glaubten/ hofften, wird es sich nicht ausgehen, dass alle Probleme in dieser einer Transferzeit behoben werden können.
Und btw: Als Wingback fand ich Hödl alles andere als schlecht. Als RV in einer Viererkette sehe ich ihn zwar auch nicht zwingend , aber a) glaube ich nicht, dass wir allzu oft mit Viererkette spielen werden, und b) gäbe für diesen Fall, wie du gesagt hast, u.a. Koller oder Vallci.
Zudem: Vllt. will man auch einfach abwarten, was sich in der Europacup-Quali tut. Übersteht man die Qualirunde gegen Hearts, ist man mind. in der Conference League-Ligaphase. Damit ginge ein Startergeld von mind. 3,17 Mio einher. Übersteht man auch die 3. Qualirunde und scheidet im Playoff aus, nimmt man an der Europa League inkl. einem Teilnehmergeld von mind. 4,3 Mio teil. In der Champions League-Ligaphase wären es sogar mind. 18,6 Mio.
Die jeweiligen Ausgänge könnten also noch einige Mittel für die Kaderplanung freimachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 22.06.2026 um 11:01 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 11:02 Uhr
Nein, wenm wor die Runde gegen Hearts überstehen sind wir sogar schon fix in der EL. Ich finde aber auf der rechten Seite sind wir eigentlich sehr gut besetzt, mit der Formation vin Ingolitsch Hödl als Wingback ist schon sehr gut und sonst hat man noch Heil und Malic die das auch spielen können oder sonst geht man in diesen Fall halt auf die 4er Kette. Ich hoffe mal das der Henning kommt und das diesmal auch Soglo funktionierty weil dann hätten wir auch Geld gespart
22.06.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Stitzi1909
Nein, wenm wor die Runde gegen Hearts überstehen sind wir sogar schon fix in der EL. Ich finde aber auf der rechten Seite sind wir eigentlich sehr gut besetzt, mit der Formation vin Ingolitsch Hödl als Wingback ist schon sehr gut und sonst hat man noch Heil und Malic die das auch spielen können oder sonst geht man in diesen Fall halt auf die 4er Kette. Ich hoffe mal das der Henning kommt und das diesmal auch Soglo funktionierty weil dann hätten wir auch Geld gespart
Aja stimmt.
Ich hab's noch Mal nachgeschlagen. Ich hab nicht gewusst, dass es ein "Sicherheitsnetz" für Mannschaften aus dem Ligaweg gibt, wenn man in der 3. CL-Runde ausscheidet.
@Stitzi1909 Danke dir für die Klarstellung. ✌️
Im Prinzip wirds dadurch nur besser für uns. 😉
22.06.2026 - 11:50 Uhr
Gerne gerne kein stress
22.06.2026 - 12:00 Uhr
Ich glaube auch das wir Hearts auch schlagen, weil die haben letzte Saison denk ich mal nur überperformt wie z.B. Girona vor 2 Jahren in Spanien und die haben viele ihrer wichtigen Spieler und den Trainer verloren, also eigentlich schauts für die nicht so gut aus. Aber natürlich passieren kann immee alles und unterschätzen dürfen wir die auf keinen Fall
22.06.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Aja stimmt.
Ich hab's noch Mal nachgeschlagen. Ich hab nicht gewusst, dass es ein "Sicherheitsnetz" für Mannschaften aus dem Ligaweg gibt, wenn man in der 3. CL-Runde ausscheidet.
Zitat von Stitzi1909
Aja stimmt.
Die eine Runde überstehen, dann sind wir fix in der Conference Leauge. Nicht automatisch in der Europa League!
Europa League wäre nach dem Ausscheiden im CL-Playoff fix. So wie voriges Jahr.
So hätte ich das gesehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland