| Geburtsdatum | 16.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 23 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Lukas Ullrich [26]
04.05.2023 - 12:13 Uhr
22.12.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von IFParasit
Das offensive das Netz innehaben soll, sehe ich nicht. Bevor Hack fit war haben wir zuhauf mit einem eher zentraleren LA/LM gespielt und einem nach hinten abkippenden DM so da für ihn mehr nach vorne möglich war oft ergab sich daraus gar nichts.... Außer Plea hat ihn gezwungen einen Genialen pass zu erlaufen.
Nein für mich ist klar das Ullrich die Nase erst einmal um Längen vorne hat, weil er eben Defensiv Stabiler ist und im Kopf schneller reagiert und mehr Fußballintelligenz Zeit mit Bewegungen und Sprints die er startet, weil er den Pass auf den Mann auf der Seite antizipiert. Hier war es bei Netz oft so, dass er genau in diesen Situationen halt langsamer reagierte und dann oft auch nicht mehr richtig, weil das Timing und seine Entscheidung nicht mehr dahin kommen, wo er hin müsste.
Zitat von effe2007
Ich sehe Ullrich defensiv stärker als Netz, aber Netz dafür offensiv besser. Auf dieser Position haben wir sicher keinen Handlungsbedarf.
Zitat von Buffed
Für mich ist Lukas Ulrich eine der Entdeckungen des Jahres. Der wird mal in der N11 spielen und hat eine große Karriere vor sich. Da muss sich ein LN aber ganz gehörig strecken um noch eine Chance zu haben.
Für mich ist Lukas Ulrich eine der Entdeckungen des Jahres. Der wird mal in der N11 spielen und hat eine große Karriere vor sich. Da muss sich ein LN aber ganz gehörig strecken um noch eine Chance zu haben.
Ich sehe Ullrich defensiv stärker als Netz, aber Netz dafür offensiv besser. Auf dieser Position haben wir sicher keinen Handlungsbedarf.
Das offensive das Netz innehaben soll, sehe ich nicht. Bevor Hack fit war haben wir zuhauf mit einem eher zentraleren LA/LM gespielt und einem nach hinten abkippenden DM so da für ihn mehr nach vorne möglich war oft ergab sich daraus gar nichts.... Außer Plea hat ihn gezwungen einen Genialen pass zu erlaufen.
Nein für mich ist klar das Ullrich die Nase erst einmal um Längen vorne hat, weil er eben Defensiv Stabiler ist und im Kopf schneller reagiert und mehr Fußballintelligenz Zeit mit Bewegungen und Sprints die er startet, weil er den Pass auf den Mann auf der Seite antizipiert. Hier war es bei Netz oft so, dass er genau in diesen Situationen halt langsamer reagierte und dann oft auch nicht mehr richtig, weil das Timing und seine Entscheidung nicht mehr dahin kommen, wo er hin müsste.
Ich finde es gut, dass Ullrich sich so eingefügt hat. Junge Spieler werden immer wieder Leistungslöcher haben und es kann nur zuträglich sein, diesen Wettbewerb dort zu haben.
Nichtsdestotrotz, auch wenn ich recht alleine da stehe, halte ich noch Netz für stärker und auch für den Spieler mit mehr Potenzial.
Dennoch kommt es auf den Gegner an. Ullrich hat defensiv einen guten Job gemacht, aber auch profitiert von Hacks stärkerer Verfassung.
Netz ist technisch doch um einiges besser. Ich finde bspw. einen Grund, warum wir hinten kaum noch rauskommen, sind Ullrichs unkontrollierte Exit-Bälle. Da kriegt er irgendwie gar keine Ruhe rein. Das passiert Netz sehr selten.
Die ersten Spiele war Kleindienst da noch das Problem, weil der überall rumverteidigt hat und wir keinen Zielspieler hatten. Zuletzt hatte er offenbar Anweisung, das nicht mehr zu tun. Dann muss ein Bundesligaspieler in der Lage sein, den Ball da hinzuschiessen.
Nicht falsch verstehen, das ist supergeil, wie sich das da gerade entwickelt. Aber so tun, als hätten wir mit Netz andere Ergebnisse gehabt, ist halt eher falsch.
Da halte ich es mal mit @effe2007 - die Position hat gerade kein Problem.
12.01.2025 - 12:33 Uhr
Lukas Ullrich hat auch gestern gegen Bayern einen recht guten Job gemacht - gegen die Flügelspieler von Bayern kann man eigentlich nicht gut aussehen, er sah zumindest alles andere als schlecht aus.
Der Elfmeter... ja, was soll ich sagen. Mir ist das viel zu wenig, ich finde das auch nicht "ungeschickt", es ist einfach nur ärgerlich dass diese Szene das Spiel entscheidet. Hoffe, dass der junge Mann davon losgelöst einfach weiter das macht, was er hier in der letzten Zeit so gemacht hat. Einer der besten Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit - an dem werden wir noch viel Freude haben!
Der Elfmeter... ja, was soll ich sagen. Mir ist das viel zu wenig, ich finde das auch nicht "ungeschickt", es ist einfach nur ärgerlich dass diese Szene das Spiel entscheidet. Hoffe, dass der junge Mann davon losgelöst einfach weiter das macht, was er hier in der letzten Zeit so gemacht hat. Einer der besten Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit - an dem werden wir noch viel Freude haben!
12.01.2025 - 13:41 Uhr
In Anbetracht seiner schnelle und und technisch starken Gegenspieler hat er es auch meiner Sicht richtig super gemacht. Die "Elfer"-Situation war maximal unglücklich. Trotzdem ist er neben Nicolas die Entdeckung der Saison. Der Marktwert wird demnächst massiv nach oben gehen und auch Interessenten aus England anlocken, da bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 12.01.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
12.01.2025 - 21:11 Uhr
Mir macht der Kerl richtig Spaß. Nahezu fehlerlos und das eben auch in dieser Feuertaufe FC Bayern, was bisher sicherlich das Spiel war, welches ihn am allermeisten forderte. Er findet erstaunlich oft auch gute Lösungen, geht hierbei durchaus Risiko mit Pässen ins Zentrum, aber es klappt eigentlich immer. Wenns keine Möglichkeit gibt, dann klärt er aber auch sicher mal die Linie hoch, Ballverlust sucht man jedenfalls vergeblich. Im Nachgang muss man hier echt sagen, dass der Ullrich-Transfer ein echter Coup war.
27.01.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von StayStrong
Der Junge macht richtig Spaß. Es wird auch wieder Rückschritte geben, aber ich sehe auch noch Luft nach oben.
Der Junge macht richtig Spaß. Es wird auch wieder Rückschritte geben, aber ich sehe auch noch Luft nach oben.
Ich sehe genauso und bin sehr zufrieden über Lukas. Der Junge spielt nicht schlecht und macht gut.
Für mich ist vor Netz schon gesetzt. Weiter so, Lukas ! Nach 11 Bundesligaspiele hat er den Sprung schon geschafft. Ich war Pro Ullrich und habe an ihn geglaubt. Dann sollen Pesch und Swider in der Zukunft nachmachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deaf-Borusse91 am 27.01.2025 um 22:53 Uhr bearbeitet
01.02.2025 - 18:17 Uhr
Wieder einmal ein bärenstarkes Spiel von Ulle. Klar, in ein bis zwei Situationen muss er sich früher vom Ball trennen. Aber er ist erst 20, da darf er noch Fehler machen. Für mich das Paradebeispiel dafür, dass wir unseren Talenten mehr Spielzeit einräumen müssen. Ulle wird von Spiel zu Spiel stärker. Defensiv von Spiel 1 an stabil und mit zunehmender Selbstsicherheit und Erfahrung auch offensiv häufig mit dabei. So wünsche ich mir einen modernen AV.
Virkus sollte jetzt aber schleunigst einen 5-Jahres-Vertrag im Idealfall ohne oder mit extrem hoher AK abschließen. Wenn er sich so weiter entwickelt, da lege ich mich fest, wird er irgendwann unser Top-Abgang. Aber bis dahin soll er nochmal einige Spiele für uns machen
Virkus sollte jetzt aber schleunigst einen 5-Jahres-Vertrag im Idealfall ohne oder mit extrem hoher AK abschließen. Wenn er sich so weiter entwickelt, da lege ich mich fest, wird er irgendwann unser Top-Abgang. Aber bis dahin soll er nochmal einige Spiele für uns machen
01.02.2025 - 18:27 Uhr
was der Junge so abliefert mach mich irgendenwie sprachlos
heute wieder gegen ein absoluten Top mann wie nen 1 gestanden , dazu seien eigentliche stärke offensiv punktuell und intelligent genutzt
Für mich bisher der mann der Saison , trotz Kleindienst
heute wieder gegen ein absoluten Top mann wie nen 1 gestanden , dazu seien eigentliche stärke offensiv punktuell und intelligent genutzt
Für mich bisher der mann der Saison , trotz Kleindienst
03.02.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von louplex
Freut mich für ihn!
Seltsamerweise habe ich sein Spiel gar nicht mal als eine seiner besten Saisonleistungen gesehen. Ich habe mich jedenfalls mindestens dreimal über ihn aufgeregt, weil er den Ball trotz guter Anspielstationen viel zu lange geführt und dann vertändelt hat. 😄
Freut mich für ihn!
Seltsamerweise habe ich sein Spiel gar nicht mal als eine seiner besten Saisonleistungen gesehen. Ich habe mich jedenfalls mindestens dreimal über ihn aufgeregt, weil er den Ball trotz guter Anspielstationen viel zu lange geführt und dann vertändelt hat. 😄
Ich zitiere mal deinen Beitrag, weil ich genau das aufgreifen wollte. Er hatte meines Erachtens eine Viertelstunde vor der Pause, die für ihn ungewöhnlich fehlerbehaftet war. Auch ich habe da 2-3 Situationen im Kopf, in denen er das Abspiel verpasst, den Ball verliert und seine Seite dadurch komplett offen für einen Stuttgarter Konter war (übrigens super, wie wir das als Team dann wegverteidigt haben). In der Phase bekam er dann auch defensiv erstmal ein paar Probleme mit Lewelings Dynamik.
Aber was danach passiert ist, hat mich einfach sehr, sehr beeindruckt. Frei nach dem Motto „Mund abwischen, weitermachen“ spielt Ullrich dann so eine phänomenale zweite Halbzeit. Defensiv immer da und dann hat der auch noch Körner, unsere Offensivaktionen zu befeuern. Zweimal legt er brillant auf. Einmal wird es mit dem Siegtor belohnt.
Ullrich beeindruckt mich wirklich nachhaltig. Ich schreibe nahezu nach jedem Spiel in diesen Thread und darf ihn loben. Das am Wochenende zeigt doch seinen ganzen Charakter. Da läuft es mal nicht so gut von Anfang an, dann zeigt er, dass er den Bock unbedingt umstoßen will und macht dann so ein Spiel. Ich bin unfassbar gespannt, wie er sich entwickeln wird. Zeigt schon jetzt konstant gute Leistungen.
16.02.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von BorusseKR
Ich finde, seit Lukas Ulrich spielt, spielen wir stabiler defensiv und daraus resultierend auch erfolgreicher. Als wäre er der Baustein der fehlte.
Dabei finde ich nicht, dass er besser oder schlechter ist als Luca Netz, sondern, dass er von der Spielweise besser in unser defensives Gleichgewicht der Viererkette passt. Ich finde Luca Netz ist eher ein linker Schienenspieler als ein linker Verteidiger. Was ich gerne mal sehen würde, wäre eine Lukas/Luca Linke Seite. Luca Netz auf links außen vor Lukas Ulrich. Ich glaube zusammen könnte das richtig gut passen. Beide haben gewissen drang nach Vorne und könnten die linke Seite beackern. Wäre sehr spannend.
Ich finde, seit Lukas Ulrich spielt, spielen wir stabiler defensiv und daraus resultierend auch erfolgreicher. Als wäre er der Baustein der fehlte.
Dabei finde ich nicht, dass er besser oder schlechter ist als Luca Netz, sondern, dass er von der Spielweise besser in unser defensives Gleichgewicht der Viererkette passt. Ich finde Luca Netz ist eher ein linker Schienenspieler als ein linker Verteidiger. Was ich gerne mal sehen würde, wäre eine Lukas/Luca Linke Seite. Luca Netz auf links außen vor Lukas Ulrich. Ich glaube zusammen könnte das richtig gut passen. Beide haben gewissen drang nach Vorne und könnten die linke Seite beackern. Wäre sehr spannend.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Ulrich das fehlende Puzzlestück sein würde. Ich denke auch, dass der Unterschied zwischen den beiden das Defensivverhalten ist. Zweikampfverhalten und auch das Positionsspiel nach hinten macht der junge verdammt gut. Ich kann mir für die Zukunft auch gut vorstellen, dass die beiden zusammen eine richtig starke und kompakte linke Seite spielen.
Es geht einem das Herz auf wenn man dabei zusieht, wie er sich von Spiel zu Spiel steigert. Vor allem lässt er das Herz auf dem Platz und ich denke, dass lieben wir doch alle. Absolut klasse der Junge.
02.03.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von ToBorusse
Seoane hätte Ullrich nie und nimmer die Gelegenheit gegeben sich so zu zeigen.
Seoane hätte Ullrich nie und nimmer die Gelegenheit gegeben sich so zu zeigen.
Und das hat er dir beim Bier erzählt oder woher weißt du das? Wenn er es Ullrich nicht zugetraut hätte, hätte er ihn einfach weiterhin nicht spielen lassen. Wie hier schon jemand vor dir schrieb, hat er zunächst mit Lainer und scally gearbeitet. Er hätte auch auf 3er Kette umstellen können. Er hat dann aber Ullrich spielen lassen.
Ich finde es wirklich schade, dass hier immer mit solchen tendenziösen Unterstellungen gearbeitet wird. Keiner weiß, wie es alternativ gelaufen wäre und warum wer die Dinge so gemacht hat, wie er sie gemacht hat. Fakt (dieses Mal passt der Begriff sogar) ist, dass seoane auf Ullrich gesetzt hat und es sich für alle ausgezahlt hat. Wir könnten uns auch einfach nur über diese Tatsache freuen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland