Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Wechselt Luis Díaz zu Al-Hilal SFC?
26.07.2026 - 00:47 Uhr
Quelle: Sacha Tavolieri
26.07.2026 - 07:15 Uhr
Sie könnten Palinha für 60 und Boey für 30 Mio haben. Boni müsste man halt verhandeln.
26.07.2026 - 08:32 Uhr
Also bei einem kolportierten Angebot von 120 - 150 Mio €, welches womöglich sogar noch nach oben verhandelt werden könnte, für einen bald 30-Jährigen, könnte man schon ins grübeln kommen.
Andererseits ist er ein unglaublicher Mentalitätsspieler, der eigentlich unersetzbar ist, wenn man erneut um den Titel in der CL mitspielen will.
Tendenz daher eher: unverkäuflich im Sommer 2026, genau wie Olise. Etwas anders sähe es vielleicht aus, wenn man Anthony Gordon bekommen hätte, aber das ist rum uns Eck (vielleicht besser so).
Andererseits ist er ein unglaublicher Mentalitätsspieler, der eigentlich unersetzbar ist, wenn man erneut um den Titel in der CL mitspielen will.
Tendenz daher eher: unverkäuflich im Sommer 2026, genau wie Olise. Etwas anders sähe es vielleicht aus, wenn man Anthony Gordon bekommen hätte, aber das ist rum uns Eck (vielleicht besser so).
26.07.2026 - 10:17 Uhr
Aus der Sicht der Bayern würde ich es folgendermaßen angehen.
Wenn Diaz unbedingt weg möchte, würde ich es - in Anbetracht seines Alters - in Erwägung ziehen, wenn man aus Al Hilal genau so viel rausschütteln könnte, wie Leipzig für Diomande verlangt.
Von der Qualität würde man sich nicht verschlechtern. Wahrscheintlich aber von der Intensität.
Was aber stark wäre, wäre die Verjüngung, die man geschafft hätte.
Also: Ein Anruf in Leipzig mit der Frage "Wieviel müsst ihr für Diomande haben ?" und wenn die Antwort 150 Mio. EUR lautet, folgt der Anruf in Saudi-Arabien mit Wiederholung der selben Zahl.
Und dann mal wirken lassen....
Wenn Diaz unbedingt weg möchte, würde ich es - in Anbetracht seines Alters - in Erwägung ziehen, wenn man aus Al Hilal genau so viel rausschütteln könnte, wie Leipzig für Diomande verlangt.
Von der Qualität würde man sich nicht verschlechtern. Wahrscheintlich aber von der Intensität.
Was aber stark wäre, wäre die Verjüngung, die man geschafft hätte.
Also: Ein Anruf in Leipzig mit der Frage "Wieviel müsst ihr für Diomande haben ?" und wenn die Antwort 150 Mio. EUR lautet, folgt der Anruf in Saudi-Arabien mit Wiederholung der selben Zahl.
Und dann mal wirken lassen....
26.07.2026 - 10:28 Uhr
wenn diaz wechseln möchte und jemand wirklich so viel geld für einen 30 jahre alten spieler auf den tisch legen würde ... dann sollte man doch daüber nachdenken. gibt ja einige spannende alternativen. barcola, godts, nusa, schjelderup ...
26.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Roonaldo
Also bei einem kolportierten Angebot von 120 - 150 Mio €, welches womöglich sogar noch nach oben verhandelt werden könnte, für einen bald 30-Jährigen, könnte man schon ins grübeln kommen.
Damit ist ganz sicher nicht die Ablöse gemeint, sondern ua auch die Gehälter die angeboten werden.
26.07.2026 - 10:41 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Diaz das Angebot annehmen möchte, da er ja vor Bayern noch nie wirklich gut verdient hat.
Ich finde auch, dass Bayern bei so ein Angebot aus finanziellen Gründen fast schon annehmen muss.
Ich finde auch, dass Bayern bei so ein Angebot aus finanziellen Gründen fast schon annehmen muss.
26.07.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von CJ1234
Ich kann mir gut vorstellen, dass Diaz das Angebot annehmen möchte, da er ja vor Bayern noch nie wirklich gut verdient hat.
Er hatte bei Liverpool ein Gehalt von ca. 6,5 Mio p.a. - also am Hungertuch wird er nicht nagen. Aber bei 25 Mio. NETTO muss er es natürlich trotzdem machen, dann hat er mit 33 100 Mio. NETTO dazuverdienen, das reicht für viel Blingbling die nächsten Jahre 💪🏼
26.07.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von TMM010
Er hatte bei Liverpool ein Gehalt von ca. 6,5 Mio p.a. - also am Hungertuch wird er nicht nagen. Aber bei 25 Mio. NETTO muss er es natürlich trotzdem machen, dann hat er mit 33 100 Mio. NETTO dazuverdienen, das reicht für viel Blingbling die nächsten Jahre 💪🏼
Zitat von CJ1234
Natürlich sind 6.5 Mio p.a. für normale Arbeitgeber unglaublich viel Geld.
Aber ich habe gelesen, dass die Bezahlung von Diza bei Liverpool für einen Sportler seines Kalibers recht wenig gewesen ist und dass die Aussicht auf ein höheres Gehalt einer der Hauptgründe für den Wechsel zu den Bayern gewesen ist.
Man muss bedenken, dass Diaz Anfang nächsten Jahres 30 wird und gerade auf den Flügelpositionen die Spieler ab 30 stark abbauen.
An Stelle von Diaz würde ich das Angebot annehmen.
26.07.2026 - 11:25 Uhr
Luquo hat sich letzte Saison bewusst für uns und gegen Saudi Arabien entschieden. 🫠
Ich sehe das als äußerst unwahrscheinlich - Luquo bleibt erstmal hier.
In 2-3 Jahren ändert sich die Lage gegebenfalls.
Ich sehe das als äußerst unwahrscheinlich - Luquo bleibt erstmal hier.
In 2-3 Jahren ändert sich die Lage gegebenfalls.
26.07.2026 - 12:26 Uhr
Wenn das Angebot real ist, ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht unmöglich es abzulehnen. Ein überragender Spieler aber nicht mehr jung. Kann noch 2-3 Jahre auf dem aktuellen niveau spielen und dann wird er abbauen.
Ich würde ihn von einem Transfer überzeugen und verkaufen.
Ich würde ihn von einem Transfer überzeugen und verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Kolumbien