Leopold Wurm
Geburtsdatum 21.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß
Akt. Verein SSV Jahn Regensburg
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 21.10.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV?

06.03.2025 - 18:46 Uhr
Quelle: x.com
Leopold Wurm has attracted interest from
several second-division clubs. If Jahn Regensburg gets relegated, the 18-year-old center-back would be difficult to keep.
The potential transfer fee, depending on the buying club, is expected to range between €500k and €1 million. Contract until 2026.
Hannover 96 and Hamburger SV are two clubs that consider Wurm an interesting talent. One to watch.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#1
07.03.2025 - 08:33 Uhr
Ich freue mich immer wieder wenn ich einen jungen Spieler sehe welcher die Jugendteams seines Vereins durchlaufen hat und sich irgendwann in der 1. Mannschaft durchsetzt. Er hatte sicher schon früher Angebote bekommen, ist aber geblieben. Toll auch von Regensburg, dass sie ihm eine ernsthafte Chance gegeben haben und jetzt auch noch Ablöse kassieren anstatt "nur" eine Ausbildungsentschädigung.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#2
07.03.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Xavitovic
Ich freue mich immer wieder wenn ich einen jungen Spieler sehe welcher die Jugendteams seines Vereins durchlaufen hat und sich irgendwann in der 1. Mannschaft durchsetzt. Er hatte sicher schon früher Angebote bekommen, ist aber geblieben. Toll auch von Regensburg, dass sie ihm eine ernsthafte Chance gegeben haben und jetzt auch noch Ablöse kassieren anstatt "nur" eine Ausbildungsentschädigung.

Du scheinst den Spieler zu kennen?
Oder war Dein Beitrag eher als pauschal-moralische Meinung zu verstehen?
Der HSV hat Chancen aufzusteigen. Wäre das dann ein Spieler, der vom Potential auch Bundesligaspieler werden kann? Würde mich tatsächlich interessieren.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#3
07.03.2025 - 11:13 Uhr
Er ist mir lediglich in den Konferenzen etwas aufgefallen, aber ich kenne ihn zu wenig um ihn fair zu bewerten.
So wie du bereits geschrieben hast, ging es mir in dem Post nur um seinen Werdegang.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#4
16.03.2025 - 13:33 Uhr
Denke hier wird im Hintergrund aktiv an einer Verpflichtung gearbeitet.
Auch wenn hier in den letzten 1-2 Wochen nichts neues zu vermelden gab, bin ich sicher, dass HSV hier den Kontakt aufrechterhält/sucht.
mit 18 Jahren so reif und abgezockt aufzutreten habe ich lange nicht mehr so gesehen.
Für 1 Million ein absoluter Catch und bei einem Aufstieg in die 1. Liga als Option 4 gut bedient.

Sollte man dennoch neben Wurm einen zweiten IV noch holen, der als sofortverstärkung für die Buli kommt, sollte man überlegen Wurm aufgrund seines Alters eventuell zu einem Mittelfeld-Aufstiegsasprianten in der 2. Liga zu verleihen.

Hier wird der Hsv nicht nein sagen und auch die Nase vorn habe gegenüber Hannover.
Gehe hier davon aus, dass das ein sicherer Transfer, welcher auch in die aktuelle Transferstrategie des HSV passt.

wie damals Pherai, wird man hier einen steal machen können und hoffentlich einen besseren Ertrag herausbekommen.

Ich bin guter Dinge, denn Geld wird kein Problem sein und HSV braucht IVS!!
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#5
17.03.2025 - 13:34 Uhr
Der HSV wird am Saisonende Stand jetzt 2 IVs mit Hadzikadunic und Zumberi verlieren.
Ich denke schon, dass da mindestens 1 neuer IV kommen muss, Wurm ist ein junger aufstrebender IV, da haben sicher einige andere Vereine Interesse, vielleicht auch der HSV. Wie er sich weiterentwickelt, das bleibt abzuwarten. Als Zumberi-Ersatz sicher geeignet, als Hadzikadunic-Ersatz eher noch nicht.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#6
19.03.2025 - 10:39 Uhr
Jahn-Coach Patz: „Klar, ich habe diese Meldungen wahrgenommen. Aber das Thema lässt mich eigentlich kalt, solange nichts Offizielles vonseiten des Vereins kommt. Poldi hat einen Vertrag bei uns, alles andere können wir ohnehin nicht beeinflussen. Vieles hängt davon ab, was er selber möchte“, sagte Patz am Rande der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel (...) bei Fortuna Düsseldorf.

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#7
15.04.2025 - 08:01 Uhr
Zweitliga-Trio (Düsseldorf, Hannover, HSV) will Jahn-Talent Wurm
Nur aufgewärmtes Gerücht? Jedenfalls nennt der Autor „Sky“ als Quelle, was deuten lässt, dass er sich auf den letzten Monat und die erste Quelle bezieht. Was den Schreiberling bewegt, aufzuwärmen, ist nicht bekannt.

Bedarf besteht beim HSV jedenfalls.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 15.04.2025 um 08:10 Uhr bearbeitet
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#8
17.06.2025 - 20:43 Uhr
Neue Entwicklung um Leopold Wurm, laut einem regensburger Mediziner verlässt er Regensburg in Richtung Hamburg. Öffentliche Infos folgen bald.
Wechselt Leopold Wurm zu Hamburger SV? |#9
17.06.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Trouble87
Neue Entwicklung um Leopold Wurm, laut einem regensburger Mediziner verlässt er Regensburg in Richtung Hamburg. Öffentliche Infos folgen bald.

Willkommen auf tm.de, sowas gleich als ersten Beitrag rauszuhauen halte ich zumindest für etwas verdächtig.

Der spielt doch gerade EM mit der U19, hat heute sogar getroffen. Bezweifle, dass wir da während des Turniers ne Info bekommen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Trouble87
Mensch... da ist er gerader noch auf dem Platz bei der U19... wenn da mal der Mediziner mal nicht was ausgeplaudert hat ... wahrscheinlich hat der Mediziner auch gleich den Vertrag ausgehandelt zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.