Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 10.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Luca Waldschmidt zu Hannover 96?

18.06.2026 - 17:14 Uhr

Quelle: Neue Presse

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Eine signifikante Ablöse soll sich der FC kaum noch erhoffen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
könnte tatsächlich zu 96 passen, Ablösesumme in Höhe des halben Marktwert und gut is
Als Ersatz für einen viel zu verletzungsanfälligen Pichler, der im Gegenzug dafür entweder abgegeben werden sollte, oder keine Spielzeit mehr bekommt.
Man muss dabei auch beachten, dass wir mit Denis Husser und Tom Hobrecht zwei junge Stürmer im Kader haben, die auch demnächst Einsatzzeiten brauchen werden.
Zitat von Coelninside
könnte tatsächlich zu 96 passen, Ablösesumme in Höhe des halben Marktwert und gut is

Schon lange kein 2.Ligist gewesen ? Als würde man für einen 30 jährigen 1 Mio. € in die Hand nehmen, unser Etat wird jährlich gesenkt und einsparungen vorgenommen. Sei es bei den Gehältern und auch bei den Ablösen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von Coelninside

Siebenstellig werden wir kaum für einen 30 jährigen Spieler mit 12 Monaten Restvertrag zahlen.

Generell bin ich kein Fan von diesem Gerücht. Das wäre wieder so ein "Alles auf eine Karte" Transfer mit hoher Flopp-Gefahr. Er müsste sofort (!) deutlich (!!) besser sein als die direkte Konkurrenz und regelmäßig Spiele entscheiden. Sonst ergibt ein Transfer mit so wenig Nachhaltigkeit keinen Sinn.
Zitat von Arekon96
Zitat von Coelninside

Siebenstellig werden wir kaum für einen 30 jährigen Spieler mit 12 Monaten Restvertrag zahlen.

Generell bin ich kein Fan von diesem Gerücht. Das wäre wieder so ein "Alles auf eine Karte" Transfer mit hoher Flopp-Gefahr. Er müsste sofort (!) deutlich (!!) besser sein als die direkte Konkurrenz und regelmäßig Spiele entscheiden. Sonst ergibt ein Transfer mit so wenig Nachhaltigkeit keinen Sinn.

Das hat er schon noch im Tank. Hat er bei uns gerade zum Ende der Aufstiegssaison auch nachgewiesen. Aber ihr werdet euch sicher schon strecken müssen, um sein Gehalt stemmen zu können. An eine Ablöse glaube ich daher nicht.
Zitat von diablo696
Zitat von Coelninside

Schon lange kein 2.Ligist gewesen ? Als würde man für einen 30 jährigen 1 Mio. € in die Hand nehmen, unser Etat wird jährlich gesenkt und einsparungen vorgenommen. Sei es bei den Gehältern und auch bei den Ablösen.

Ich schätze das juckt in Köln niemand
Als Joker von der Bank ist das immer noch ok
wozu verschenken? Dann nimmt der FC halt noch das letzte Vertragsjahr mit und dann geht er für lau
Das ist doch kein Gerücht, sondern Namedropping im Sommerloch, um die Zeitung irgendwie zu füllen.

•     •     •

🍀
Zitat von dezzperado
Zitat von Arekon96

Zitat von Coelninside

Das hat er schon noch im Tank. Hat er bei uns gerade zum Ende der Aufstiegssaison auch nachgewiesen. Aber ihr werdet euch sicher schon strecken müssen, um sein Gehalt stemmen zu können. An eine Ablöse glaube ich daher nicht.

Du sagst es ja selbst. "zum Ende" und eigentlich nur im letzten Saisondrittel. Davor war er meist nur Joker und hat dabei nicht viele Scorer geleistet. Genau das ist aber mein Punkt: 10 gute Spiele und 20 unauffällige reichen mir nicht. Das Verhältnis müsste eher umgekehrt sein, damit das Sinn ergibt.
Gib 250k dann ab nach Hannover. Bedenkt, er will ALLE Elfmeter schießen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.