Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Louey Ben Farhat zu Borussia Dortmund?

09.03.2026 - 09:03 Uhr

Quelle: Liga Zwei

.....

•     •     •

FC Bayern München 2026/27
------------------------------ Neuer
Laimer ----------- Upamecano ----------- Tah ----------- Davies
-------------------- Kimmich ---------------- Bischof
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Diaz
------------------------------- Kane

Urbig,Ulreich,Prescott,Brown,Kiala,Wijks,Stanisic,Pavlovic,Ndiaje,Lambe,Karl,Mike, Gnabry,Saibari,Taube,Assomo,

Moumouni,Ito,Kim,Boey,Scott,Wilson,Afanou,Cardozo,Palhinha,Imade,Santos,Egwuatu,Hentcho,Zaragoza
Nachdem man Uzun, Maza und Brown verpasst hat, darf man hier gerne mal zuschlagen.
Die zweite Liga produziert in den letzten Jahren herausragende Talente.
Mit Inacio, Albert, Duranville und Lerma ist man andererseits jedoch auch schon stark aufgestellt, was den Talente-Pool für die kommende Saison in der Offensive angeht.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Da hat der BVB genügend eigene Talente an der Hand.

Er ist gerade einmal etwas mehr als 1 Jahr beim KSC und war dabei von Ende August bis Ende Dezember verletzt. Er sollte weiter beim KSC bleiben und sich dort in Ruhe die nächsten Jahre weiterentwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 10.03.2026 um 12:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Bolzplatzheld

Er ist gerade einmal etwas mehr als 1 Jahr beim KSC und war dabei von Ende August bis Ende Dezember verletzt. Er sollte weiter beim KSC bleiben und sich dort in Ruhe die nächsten Jahre weiterentwickeln.

Das ist doch gar nicht so schwer zu schauen wie lange ein Spieler beim KSC ist..seit 01.07.2022 aber Du hast recht ich würde mir auch noch ein Jahr bei uns wünschen
Zitat von save71
Zitat von Bolzplatzheld

Das ist doch gar nicht so schwer zu schauen wie lange ein Spieler beim KSC ist..seit 01.07.2022 aber Du hast recht ich würde mir auch noch ein Jahr bei uns wünschen

Sorry wenn ich da mit der Zugehörigkeit falsch lag, im Profil steht bei Spielerdaten unter aktueller Verein Karlsruher SC, im Verein seit 01.01.2025 und ich hatte nur das gelesen.
Zitat von Bolzplatzheld
Da hat der BVB genügend eigene Talente an der Hand.

Ich glaube in der zweiten Liga braucht er keine Zeit mehr um sich weiterzuentwickeln. Der Junge ist bereits Erstligareif.
Ein erfreuliches Gerücht.

Ich hoffe dass der BVB sich ihn nicht entgehen lässt.

Und Lerma, Inacio, Albert und Duranville sind doch kein Ausschlusskriterium. Ich hoffe inständig das man zumindest mit 3/4 von den Jungs als Stamm/Kaderspieler plant...damit der alte Muff endlich rausgekehrt wird und ein frisches junges Team die Chance bekommt.

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Zitat von exelbexel
Ein erfreuliches Gerücht.

Ich hoffe dass der BVB sich ihn nicht entgehen lässt.

Und Lerma, Inacio, Albert und Duranville sind doch kein Ausschlusskriterium. Ich hoffe inständig das man zumindest mit 3/4 von den Jungs als Stamm/Kaderspieler plant...damit der alte Muff endlich rausgekehrt wird und ein frisches junges Team die Chance bekommt.

Ich denke auch nicht das die anderen Talente ein Ausschlusskriterium sind.
Lerma wird grade 18 und kommt direkt aus Südamerika. Der wird vermutlich erstmal seine Zeit brauchen um sich an Land, Leute und Kultur zu gewöhnen. Bei Duranville muss man erstmal abwarten wie es nach der Leihe weitergeht. Bislang hat er ja bei Basel noch keine Bäume ausgerissen.
Und ja Albert und Inacio haben bislang 0 Minuten auf Profiniveau. Ich denke ein zusätzliches Talent würde nicht schaden.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von 94barrios18_09

Nachdem man Uzun, Maza und Brown verpasst hat, darf man hier gerne mal zuschlagen.
Mit Inacio, Albert, Duranville und Lerma ist man andererseits jedoch auch schon stark aufgestellt, was den Talente-Pool für die kommende Saison in der Offensive angeht.

Mir kam auch direkt der verpasste Uzun Transfer in den Kopf, weshalb ich Ben Farhat durchaus als spannende Option sehe, allerdings kann er nicht DIE Lösung für die Spielmacherposition sein, denn auch ein Uzun hat ein Eingewöhnungsjahr in Frankfurt benötigt.

Zu den Talenten:
- Duranville: bleibt Kovac, wird Duranville im Sommer wechseln
- Albert: ich denke, dass er noch etwas Zeit benötigt, d.h. ich sehe ihn u.a. auch aufgrund des Positionfits eher als Leihkandidaten bei einem Zweitligisten
- Lerma ist im Grunde eher ein Groß Nachfolger und kein klassischer Spielmacher oder hängende Spitze, weshalb sich Lerma und Farhat keineswegs ausschließen.
- Inacio: er ist tatsächlich der Spieler, den ich als Argument gegen Farhat sehe, allerdings könnte der Brandt Abgang eine Türe für beide Spieler öffnen.

Aber nochmal: man wird niemals mit Farhat, Inacio und Lerma in die Saison gehen. Es bedarf hier eines Spielers der obersten Kategorie (Karetsas bspw.)

Somit gibt es 2 Planstellen im BvB Kader für 4 Spieler:
OM: Mr X (Karetsas), Inacio, Beier, Farhat, ggf. Silva

D.h. selbst wenn Adeyemi wechseln sollte, was ich für wahrscheinlich halte, wäre Farhat erstmal im direkten Konkurrenzkampf mit richtigen starken Spielern. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass er den BvB als nächste Karrierestation auswählen wird und eher bei einem Verein wie Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt landen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 10.03.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
Zitat von 94barrios18_09

Mir kam auch direkt der verpasste Uzun Transfer in den Kopf, weshalb ich Ben Farhat durchaus als spannende Option sehe, allerdings kann er nicht DIE Lösung für die Spielmacherposition sein, denn auch ein Uzun hat ein Eingewöhnungsjahr in Frankfurt benötigt.

Zu den Talenten:
- Albert: ich denke, dass er noch etwas Zeit benötigt, d.h. ich sehe ihn u.a. auch aufgrund des Positionfits eher als Leihkandidaten bei einem Zweitligisten
- Lerma ist im Grunde eher ein Groß Nachfolger und kein klassischer Spielmacher oder hängende Spitze, weshalb sich Lerma und Farhat keineswegs ausschließen.
- Inacio: er ist tatsächlich der Spieler, den ich als Argument gegen Farhat sehe, allerdings könnte der Brandt Abgang eine Türe für beide Spieler öffnen.

Aber nochmal: man wird niemals mit Farhat, Inacio und Lerma in die Saison gehen. Es bedarf hier eines Spielers der obersten Kategorie (Karetsas bspw.)

D.h. selbst wenn Adeyemi wechseln sollte, was ich für wahrscheinlich halte, wäre Farhat erstmal im direkten Konkurrenzkampf mit richtigen starken Spielern. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass er den BvB als nächste Karrierestation auswählen wird und eher bei einem Verein wie Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt landen wird.

Für Stuttgart wirds halt teurer als für alle anderen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Zitat von Patty
Zitat von 94barrios18_09

Zu den Talenten:

Andererseits darf man auch gerne mal perspektivisch planen, auch wenn die Position gerade scheinbar besetzt ist. Farhat, Albert und Inacio schließen sich nicht aus. Auch Leihstationen in die zweite Liga haben sich bei dem ein oder anderen Spieler wie Asllani oder Wanner ausgezahlt.

Einen Jeltsch z.B hätte man damals auch gerne verpflichten und in der zweiten Liga nochmal an Nürnberg ausleihen können. Das Ende von Süle war eigentlich schon damals absehbar bei uns.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.